Meditation, Sexualität und Erleuchtung

Es gibt keinen "Weg" die Menschen sind derart verschieden.
Jeder Mensch weis doch selbst am besten was seine Lebensaufgabe ist.

Jakob Böhme lebte vor 400 Jahren. Er blieb weitgehend unbekannt, aber viele berühmte Männer haben ihn studiert. Kant, Hegel, Schopenhauer, Newton uva.

http://home.t-online.de/home/03581413454-0003/aurora.htm


Gruß Willibald

"Wiewohl Fleisch und Blut das göttliche Wesen nicht ergreifen kann, sondern der Geist, wenn er von Gott erleuchtet und angezündet wird"
"Aurora" Jakob Böhme
 
Werbung:
lieber lotusz,

liebe schliesst sex nicht aus und sex schliesst liebe nicht aus. beides kann in vollkommener harmonie bestehen.
deine lebensweise schliesst die von mir erstrebte dreieinigkeit von geist, körper, und seele aus. wenn diese 3 in harmonie sind, dann gibt es liebe von geist, liebe von körper, und liebe von seele. und der ausdruck von liebe des körpers ist nunmal das natürliche ausdrucksmittel sex.

sex wurde missbraucht, diffamiert, als schmutzig bezeichnet, als droge benutzt, etc. - also man ist nach diesen dingen am besten enthaltsam. oder man versucht zu verstehen was sex wirklich bedeutet und zu erfahren was es wirklich ist. aber dieser weg bleibt jedem selbst überlassen.

für mich ist es wichtig in allem in die mitte zu kommen. daher empfinde ich enthaltsamkeit an einem pol und sexsucht und perversität am anderen pol.
wer es schafft in seine mitte zu kommen und diese zu halten ist meiner meinung nach der erleuchtung viel näher.

ich will mit meiner meinung niemanden überzeugen, ich will nur eine anregung zum nachdenken geben.

alles liebe
SEven
 
Seven, es fehlt mir etwas an deiner Anschauung, Vielleicht ist es irgendwo enthalten ohne dass Du es ausgesprochen hast. Ich aber kann es nicht erkennen.

Es ist die Tatsache, dass man wahres Glück erst dann erfährt, wenn Du den Sex vollkommen transformiert hast. Es ist einfach eine Tatsache, dass jedes Interesse am Sex verschwindet, sobald die sexuelle Energie das zweite Chakra erreicht hat.

Chakren sind nicht nur Sinnbilder für Energiezentren im Körper sondern konkret mit den entsprechenden Drüsen gekoppelt. Das heisst, wenn die Kundalini-Energie die Wirbelsäule aufsteigt, dann passiert nicht nur theoretisch etwas sondern ganz konkret.

Steigt die Kundalini z.B. zum zweiten Chakra auf, dann wirst Du feststellen, dass jedes Interesse an der Sexualität verschwindet. Steigt sie zum dritten Chakra auf, so verschwinden alle Ängste, Magenbeschwerden, Leberschäden, Nierenprobleme, Minderwertigkeitsgefühle, Hochmut, Depression...

So passiert also beim Aufsteigen der Kundalini von Chakra zu Chakra ganz konkret etwas mit deinem Körper. Und es ist die sexuelle Energie, die dafür sorgt, dass die Kundalini aufsteigen kann. Wenn Du die sexuelle Energie verschwendest, dann kann die Kundalini nicht aufsteigen. Ganz egal welchen Weg man beschreitet, es werden bestimmt die gleichen Symtome auftreten.

Solange man sich im untersten Chakra befindet, spielt die Sexualität natürlich eine grosse Rolle. Und es geht darum, zunächst einmal ins zweite Chakra zu gelangen. Dabei ist es völlig egal, wie man dort hin gelangt. Ist man erst mal im zweiten Chakra, dann, wie gesagt, verlierst Du jedes Interesse an der Sexualität.

Ich kann nur nicht erkennen, wie Du ins zweite Chakra gelangen willst. Gut, wenn Du mit dem Chakrasystem nichts anfangen kannst, oder wenn es Dir nicht so vertraut ist, dann solltest Du allerdings daran denken, dass selbst die Tantriker sagen, dass man Erleuchtung erst dann erlangt, sobald es dir gelungen ist, über die Sexualität hinauszuwachsen, wenn Du sie also vollkommen transformiert hast.

Hallo, Sven, ich habe eben noch einmal deinen letzten Beitrag durchgelesen. Dabei ist mir etwas aufgefallen, was leider nicht meine Zustimmung findet. Es ist der Satz, das der Ausdruck von Liebe auf der körperlichen Ebene der Sex ist. Soweit mag das zwar stimmen. Aber ich möchte dich in diesem Zusammenhang einmal auf den sehr schönen Artikel von Osho aufmerksam machen:
Liebe, Freundschaft, Freundlichkeit

Alles Liebe. Lotusz
 
"Nein, die Ursache ist: Liebe gehört im Grunde der Erde an. Sie kann ein bißchen hüpfen, oder man kann auch sagen joggen... "Osho

In all dem geschwofe konnte ich nicht ein Stück Wahrheit finden.
Was Osho schreibt ist in meinen Augen nett verpackter Unsinn

Die Liebe wohnt in uns allen mitten im Herzen.
Normalerweise wird sie geweckt, wenn uns ein Mensch begegnet, mit dem wir in Resonanz treten. Wir verlieben uns dann...
Diese Liebesfähigkeit und dieses Glück erleben wir, wenn sich das Herzchackra aktiviert. Dann kommt diese Liebe von innen und hebt uns in die geistige Welt. Dieses Glück ist die Liebe, die von oben kommt. Sie ergreift uns scheinbar aus dem Nichts und erhebt uns über die Körperlichkeit. Das geht von selbst und man kann sich dessen kaum erwehren. Dieses Glück zieht wie ein Magnet, aber nicht zu einer geliebten Person, sondern sie zieht uns nach innen und hinauf in eine Welt voller Glück, jenseits des Körpers.
Wenn etwas nicht von dieser Welt ist, dann ist es die Liebe, die wir im Herzen erleben.

Es gibt nur eine Liebe und nicht viele und wir kenne sie alle.

Deshalb wurde das Hohe Lied Salomon in das Heilige Buch, die Bibel aufgenommen und die Rosenkreuzer zitieren es auf ihrem Kreuz unter einer Christusdarstellung.
"Ich bin eine Rose im Tal und eine Blume zu Saron"

1. Ich bin eine Blume zu Saron und eine Rose im Tal.
2. Wie eine Rose unter den Dornen, so ist meine Freundin unter den Töchtern.
3. Wie ein Apfelbaum unter den wilden Bäumen, so ist mein Freund unter den Söhnen. Ich sitze unter dem Schatten, des ich begehre, und seine Frucht ist meiner Kehle süß.
4. Er führet mich in den Weinkeller, und die Liebe ist sein Panier über mir.
5. Er erquicket mich mit Blumen und labet mich mit Äpfeln; denn ich bin krank vor Liebe.

Jakob Böhme dazu:
"38. Wenn das Licht aufgehet, so siehet ein Geist den andern. Und wenn das süße Quellwasser in dem Lichte durch alle Geister gehet, so schmeckst einer den andern. Alsdann werden die Geister lebendig, und dringet die Kraft des Lebens durch alles. Und in derselben Kraft reucht einer den andern, und durch dieses Quellen und Durchdringen fühlet einer den andern, und ist nichts denn ein herzlich Lieben und freundlich Sehnen, Wohlriechen, Wohlschmecken und Liebefühlen, ein holdselig Küssen, voneinander Essen, Trinken und Liebe-Spazieren.
39. Das ist die holdselige Braut, die sich in ihrem Bräutigam freuet, darinnen ist Liebe, Freude und Wonne. Da ist Licht und Klarheit; da ist lieblicher Geruch, da ist ein freundlicher und süßer Geschmack. Ach und ewig ohn Ende, wie kann sich eine himmlische Kreatur genugsam darinnen erfreuen! Ach Liebe und Holdseligkeit! Hast du doch kein Ende, siehet man doch kein Ende an dir: deine Tiefe ist unerforschlich; du bist überall also"
Jakob Böhme Aurora

2. Brief an die Korinter Das 13. Kapitel
1. Wenn ich mit Menschen - und mit Engelzungen redete und hätte der Liebe nicht, so wäre ich ein tönend Erz oder eine klingende Schelle.
2. Und wenn ich weissagen könnte und wüßte alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, also daß ich Berge versetzte, und hätte der Liebe nicht, so wäre ich nichts.
3. Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib brennen und hätte der Liebe nicht, so wäre mir‘s nichts nütze.
4. Die Liebe ist langmütig und freundlich; die Liebe eifert nicht; die Liebe treibt nicht Mutwillen; sie blähet sich nicht;
5. sie stellet sich nicht ungebärdig; sie suchet nicht das Ihre; sie lässet sich nicht erbittern; sie trachtet nicht nach Schaden;
6. sie freuet sich nicht der Ungerechtigkeit; sie freuet sich aber der Wahrheit;
7. sie verträget alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles.
8. Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden, und die Sprachen aufhören werden, und die Erkenntnis aufhören wird.
9. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk.
10. Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören.
11. Da ich ein Kind war, da redete ich wie ein Kind und war klug wie ein Kind und hatte kindische Anschläge; da ich aber ein Mann ward, tat ich ab, was kindisch war.
12. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunklen Wort, dann aber von Angesicht zu Angesichte. Jetzt erkenne ich‘s stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
13. Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
 
Hallo Astroharry.

Ich empfinde es nicht so, dass der Artikel von Osho Unsinn ist. Sicherlich hat Osho eine Menge Unsinn verzapft. Als ich vor kurzem seine Ausführung über Yoga las, da hat es mir schon etwas die Sprache verschlagen. Ich habe mir die Frage gestellt, ob er es nicht besser wusste, oder warum er solch eine Ansicht vertrat. Leider spreche ich jetzt über einen Artikel, den Du nicht kennst.

Ich habe mir auch einen Artikel von Jakob Böhme durchgelesen. Aber den fand ich nicht so interessant. Mag ja sein, dass in den Weisheiten, die vielfach in altertümlicher Versform im Internet zu finden sind, wirklich interessante Sachen zu finden sind. Aber ich muss sagen, dass mich diese altertümliche Sprache nicht anspricht und das es mir momentan zu mühsam ist, mir jeden einzelnen Satz durch den Kopf gehen zu lassen und nach dem Sinn zu fragen.

So ähnlich ergeht es mir ebenfalls mit den Yogasutras von Patanjali. Die Zusammenfassung von Sukadev Bretz von yoga-vidya.de dagegen finde ich sehr lebendig und lehrreich.

Nun zu deiner christlichen Orientierung. Es mag sein, dass das für dich ein Platz ist, an dem Du dich wohlfühlst. Mir hingegen sagt das nicht so zu. Ich habe mit den Christen so meine Probleme. Vielfach sind sie die grössten Heuchler. Beziehe das bitte jetzt bitte nicht auf dich, ich spreche allgemein. Und wer sagt mir, was Gott ist? Wenn ich mir die Vorstellung der meisten Christen von Gott anhöre, dann sind das Äusserungen, die man eigentlich eher unreifen Kindern unterstellen würde, als intelligenten Erwachsenen.

Die Sätze die Du zitiert hast, mögen alle eine Menge an Weisheit enthalten. Aber mich interessiert zuerst das Konkrete im Leben. Das sind zum Beispiel Fragen, wie kann man sich von psychichem Leid befreien. Und ich denke, dass ist eine ganz wichtige Frage in unserer Gesellschaft. Dann kann man natürlich eine Menge an Geboten und Ratschlägen befolgen, was passiert da aber auf der psychischen und somatischen Ebene? Wie kann ich es erreichen, dass ich meine Ängste, meine Magenschmerzen und all die tausend Wehwehchen loswerde, unter denen so viele Menschen zu leiden haben.

Mag sein, dass Du nie solche Probleme hattest. Und wenn doch, dann möchte ich gerne konkret wissen, wie Du sie beseitigen konntest, was da konkret abgelaufen ist.

Alles Liebe. Gerrit
 
lieber lotusz,

ich weiss nicht wie du es machst aber ich zieh die kundalini bis ins 6. chakra hoch und bei mir macht sich noch kein desinteresse an sex bemerkbar.

lg
SEven
 
Ja, da kann ich dir auch keinen Rat geben. Ich weiss, dass es wunderschön im sechsten Chakra ist, aber bei mir ging das immer Stufe für Stufe, also von Chakra zu Chakra. Und jetzt ist es genau so.

Aber sage mir bitte einmal, wie Du die Kundalini ins sechste Chakra bringst. Ich vermute einmal durch Tantrasex. Wendest Du die Technik des kleinen Energiekreislaufs an, indem Du also die Energie vom Basischakra über das Rückgrat zum Kronenchakra leitest und dann wieder über das Anpressen der Zunge an den Gaumen die Energie abwärts ins Nabelzentrum weiterleitest?

Oder leitest Du die Energie von Chakra zu Chakra aufwärts bis sie im Kronenchakra ist?

Wie hälst Du es dabei mit dem Orgasmus? Wie oft hast Du einen Orgasmus? Was empfindest Du beim Tantrasex? Was empfindet deine Partnerin? Verspürt sie auch etwas von der Kundalinienergie? Liebt ihr euch in der Yabyum-Stelleung, also wenn sie auf deinem Schoss sitzt? Mir ist die übrigens viel zu anstrengend. Ich habe das einmal ausprobiert. Aber mir war das Gewicht meiner Partnerin, obwohl sie schlank war, doch auf die Dauer etwas zu schwer. Gut, man kann dann irgendwelche Kissen unter ihren Po legen. Aber mir behagt die Stellung nicht so sehr. Ausserdem habe ich kaum Tantraerfahrung. Ich muss allerdings gestehen, dass ich mich schon manchmal danach sehne. Allerdings würde ich es sein lassen, wenn ich merke, dass ich einen Samenerguss bekommen würde.

Mir fällt da noch eine Frage ein. Wie lange liebt ihr euch wenn ihr Tantrasex macht? Ich frage deswegen, weil ich es immer geliebt habe, sehr lange mit meiner Partnerin intim zu sein, allerdings wieder ohne es zu einem Samenerguss kommen zu lassen.

Wie Du siehst habe ich eine ganze Menge Fragen. Wenn Du keine Lust hast, brauchst Du ja nicht zu antworten. Und wenn Du keine Lust hast, sie im Forum zu beantworten, dann kannst Du mir auch eine Mail schicken.

Alles Liebe. Lotusz
 
Original geschrieben von Lotusz
Hallo Astroharry.

Ich empfinde es nicht so, dass der Artikel von Osho Unsinn ist. Sicherlich hat Osho eine Menge Unsinn verzapft. Als ich vor kurzem seine Ausführung über Yoga las, da hat es mir schon etwas die Sprache verschlagen. Ich habe mir die Frage gestellt, ob er es nicht besser wusste, oder warum er solch eine Ansicht vertrat. Leider spreche ich jetzt über einen Artikel, den Du nicht kennst.
Ist Osho ein Weisheitslehrer oder ein Erleuchteter oder schlichtweg ein Scharlatan?
Was meinst Du?
Nun zu deiner christlichen Orientierung. Es mag sein, dass das für dich ein Platz ist, an dem Du dich wohlfühlst. Mir hingegen sagt das nicht so zu. Ich habe mit den Christen so meine Probleme. Vielfach sind sie die grössten Heuchler. Beziehe das bitte jetzt bitte nicht auf dich, ich spreche allgemein. Und wer sagt mir, was Gott ist? Wenn ich mir die Vorstellung der meisten Christen von Gott anhöre, dann sind das Äusserungen, die man eigentlich eher unreifen Kindern unterstellen würde, als intelligenten Erwachsenen.
Oh da bist Du schief gewickelt.
Ich bin aus der Kirche ausgetreten, das ist so lange her, dass ich nicht mal mehr weis wann das war
Mich haben die Rosenkreuzer angezogen, aber ich kenne auch die Yogasutras des Patanjali und habe mich jahrelang mit Yoga befasst.
Nun habe ich bei Böhme eben die Selben Aussagen entdeckt wie in den Östlichen Weisheitslehren.
Sie wiedersprechen sich nicht. Man muss aber einwenig tiefer reinschaun.
Mich hat gerade diese Sprache fasziniert und daher konnte ich diese Texte auch studieren.
Die Sätze die Du zitiert hast, mögen alle eine Menge an Weisheit enthalten. Aber mich interessiert zuerst das Konkrete im Leben. Das sind zum Beispiel Fragen, wie kann man sich von psychichem Leid befreien. Und ich denke, dass ist eine ganz wichtige Frage in unserer Gesellschaft. Dann kann man natürlich eine Menge an Geboten und Ratschlägen befolgen, was passiert da aber auf der psychischen und somatischen Ebene? Wie kann ich es erreichen, dass ich meine Ängste, meine Magenschmerzen und all die tausend Wehwehchen loswerde, unter denen so viele Menschen zu leiden haben.
Jetzt muss ich aufpassen, denn ich bin kein Weisheitslehrer, das ist nicht meine Aufgabe.

Es läge mir fern an dem was Du tust irgendetwas zu krittisieren. Und ich denke dass Du stolz sein kannst, auf das was Du geleistet hast. Ich weis nicht was Gott mit Dir vor hat, aber ich finde es ist absolut außergewöhnlich, was Du tust.

Ich persönlich denke, das Wichtigste ist, dass man ehrlich bleibt. Sowohl ehrlich zu sich selbst als auch zu Anderen.
Mag sein, dass Du nie solche Probleme hattest. Und wenn doch, dann möchte ich gerne konkret wissen, wie Du sie beseitigen konntest, was da konkret abgelaufen ist.
Ich habe viele Probleme und viele Wünsche, wie wir alle, aber keine gesundheitlichen ich denke das kommt von langen Jahren Yogapraxis.
Hatha Yoga und Meditation waren für mich über viele Jahre die Begleiter meines Lebens. Ich habe es geübt, weil es mir gut getan hat, nicht weil ich was damit erreichen wollte. Deshalb habe ich heute eine sehr gute Gesundheit.
Ich freue mich, dass ich seit über einem Jahr keine Grippe und keine Bronchitis mehr hatte. Alle Versuche durch Kollegen und Verwandte, mich anzustecken blieben bisher erfolglos. :)
Das war immer meine Achillesverse und ich litt oft Monate lang darunter, so dass ich schon dachte es wäre Cronisch. Das rumgehuste ist sehr peinlich, ich kam mir oft vor wie ein Astmatiker. Ich bekamm Hustenanfälle wenn mich was aufgeregt hatte noch bevor ich was sagen konnte:D


Lieben Gruß Willibald
 
Hallo Astroharry

Ich glaube gar nicht, dass das, was ich tue, so aussergewöhnlich ist. Es geht für mich nur um die Frage, will ich weiterhin leiden oder unternehme ich etwas dagegen. Und ich habe mich dafür entschieden, nicht nur nicht mehr Leiden zu wollen, sondern die Seligkeit wiederzufinden, die ich einst besass. Aber ich muss auch sagen, dass es ein Kampf war, der sich zuletzt über fünf Jahre hinzog. Trotz meiner Erfahrung, die ich vor etwa 20 Jahren machte, war ich in den letzten fünf Jahren sehr unsicher, ob ich den richtigen Weg eingeschlagen hatte. Ich schwankte immer wieder zwischen Enthaltsamkeit und Onanie, hin und her. Und darum zog es sich auch über fünf Jahre hin. Heute ärgert es mich, dass ich in der Enthaltsamkeit so unentschlossen war. Das lag auch daran, dass ich eigentlich überhaupt nicht verstanden habe, was da vor 20 Jahren passierte. Ich glaube, heute verstehe ich es ziemlich gut.

So habe ich früher z.B. oft erotische Seiten besucht. Seit 2 Monaten interessiert es mich nicht mehr. Ich lese lieber etwas über Yoga und Meditation. Aber im Solarplexus, da rumpelt es immer noch. Es ist zwar schon etwas besser geworden, mit der Angst und mit den Magenschmerzen, aber da ist noch einige Arbeit erforderlich. Auch bin ich schon etwas ruhiger geworden. Mir ist auch bewusst, dass ich mit der Sexualität aufpassen muss, um nicht wieder abzurutschen. Vor allem die Zeit nach einer Pollution weckt die Begierde vorübergehend. Ich stehe, was das Sexualchakra betrifft gerade erst am Anfang. Die Begierde ist fort, aber sie kann leicht wiederkommen, wenn man nicht aufpasst. Gerade heute habe ich einen Artikel über Swami Muktananda gelesen, ja, genau DER Muktananda. Er hatte sehr oft Sex mit jungen Frauen. Er ist also auch wieder rückfällig geworden. Schade. Hoffentlich passiert mir das nicht auch. Aber heute gehe ich schon etwas bewusster damit um.

Ich füge den Link zum Artikel über Swami Muktananda hier einmal ein:

The secret life of Swami Muktananda

Osho ist bestimmt eine Mischung aus all dem, was Du aufgezählt hast, also sowohl Scharlatan, Weiser, und hat auch etwas von einem Erleuchteten. Das Dumme ist, ich hatte mich in letzter Zeit wieder etwas mit ihm angefreundet. Und dann lese ich seinen Verriss über Yoga. Ich bin immer noch sprachlos. Wie kann so ein weiser Mensch so intollerant gegenüber Yoga sein. Und das war nicht einer seiner üblichen Spässe. Ich spreche übrigens über das Buch "Die Gans ist raus". Es war einer seiner letzten Reden, die es gehalten hat, bevor er 1315 Tage geschwiegen hat. Hätte er man schon eher geschwiegen. Aber ich liebe seine rebellische Art. In meinen Augen gibt es viel zu wenig mutige, rebellische Menschen. Aber wenn alle so rebellisch wären wie ich, dann würde hier auch das Chaos herrschen. Wird also Zeit, dass ich auch etwas ruhiger werde.

Dann kann ich dir eigentlich nur wünschen, dass Du weiterhin vor Grippe und Bronchitis verschont bleibst, und das Du die Sache mit den Hustenanfällen auch in den Griff bekommst.

Alles Liebe. Lotusz
 
Werbung:
es scheint Dein Weg zu sein, mit der Sexualität zu kämpfen.
Ich vermute mal, Du hattest eine sehr strenge Erziehung, wo man Dir all diese Krankheiten beigebracht hat,
Gerade heute habe ich einen Artikel über Swami Muktananda gelesen, ja, genau DER Muktananda. Er hatte sehr oft Sex mit jungen Frauen. Er ist also auch wieder rückfällig geworden. Schade. Hoffentlich passiert mir das nicht auch. Aber heute gehe ich schon etwas bewusster damit um.
Ich füge den Link zum Artikel über Swami Muktananda hier einmal ein:
The secret life of Swami Muktananda
Osho ist bestimmt eine Mischung aus all dem, was Du aufgezählt hast, also sowohl Scharlatan, Weiser, und hat auch etwas von einem Erleuchteten. Das Dumme ist, ich hatte mich in letzter Zeit wieder etwas mit ihm angefreundet. Und dann lese ich seinen Verriss über Yoga. Ich bin immer noch sprachlos. Wie kann so ein weiser Mensch so intollerant gegenüber Yoga sein. Und das war nicht einer seiner üblichen Spässe. Ich spreche übrigens über das Buch "Die Gans ist raus". Es war einer seiner letzten Reden, die es gehalten hat, bevor er 1315 Tage geschwiegen hat. Hätte er man schon eher geschwiegen. Aber ich liebe seine rebellische Art. In meinen Augen gibt es viel zu wenig mutige, rebellische Menschen. Aber wenn alle so rebellisch wären wie ich, dann würde hier auch das Chaos herrschen. Wird also Zeit, dass ich auch etwas ruhiger werde.
Ich sage Dir.
Es gibt keine Halb-Erleuchteten.
Es gibt aber Scharlatane
Und Osho ist ein Scharlatan.
Ein Fuchs, der seine Anhänger an der Nase herum Führt.

Warum liest Du nicht Vivekananda. Er hat in seinem Büchlein über Raja Yoga die Yogasutras erläutert.
Es gibt auch zwei Bände über Jnana Yoga von ihm. Du kannst alles lesen was von oder über ihn geschrieben wurde.
Das Gleiche gilt für Ramakrishna
Oder Ramana Maharishi
oder Gopi Krishna
Es gibt sie auch in Europa

Paul Brunton,(Das Überselbst)
Elisabet Haich,(Einweihung, Tarot, Sexuelle Kraft und Yoga)
Selvarajan Yesudian,(Sport und Yoga, Steh auf und sein Frei)
Hermann Hesse (Siddharta),
Helena Petrowa Blavatsky (alle, Geheimlehre),
Anny Besant,(alle)
Gustav Meyrink (Das grüne Gesicht),
J.W.v.Goethe (Faust)
Dann kann ich dir eigentlich nur wünschen, dass Du weiterhin vor Grippe und Bronchitis verschont bleibst, und das Du die Sache mit den Hustenanfällen auch in den Griff bekommst.
Ja habe ich. Vielen Dank

Herzliche Grüße Willibald
 
Zurück
Oben