Meditation ist out

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Ich darf Dich nochmal zitieren:

Das ist ein Versuch, Dein Weltbild in Bezug auf Spiritualität zu missionieren, sogar mit einer Drohung.

Alle Aussagen, die Du von mir lesen kannst, Equinox, sind immer nur Meinungsäußerungen zu bestimmten Themen. Ich versuche weder, Menschen unter Druck zu setzen, die nicht meiner Meinung folgen, noch versuche ich, andere Meinungen totzureden. Einen Satz, wie Du ihn äußerst, wirst Du bei mir nicht finden.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Fühlst du dich von mir unter druck gesetzt ich habe dich für standhafter gehalten wenn du so zart beseitet bist und dir gleich alles so zu herzen nimmst hätte ich doch nie auf deine Beiträge reagiert.
Aber du könntest dir eine neue Signatur zulegen - Kann nur austeilen, dann wird keiner dir wieder sprechen.

Grüße Equinox

Werbung:
Hallo Equinox,

Equinox schrieb:
Fühlst du dich von mir unter druck gesetzt ich habe dich für standhafter gehalten wenn du so zart beseitet bist und dir gleich alles so zu herzen nimmst hätte ich doch nie auf deine Beiträge reagiert.

Polemik. Da gehe ich nicht weiter drauf ein.

Equinox schrieb:
Aber du könntest dir eine neue Signatur zulegen - Kann nur austeilen, dann wird keiner dir wieder sprechen.

Ich teile auf die Sache bezogen aus, um auf Resonanz zu hoffen. Das ist der Charakter einer kontroversen Diskussion, Equinox, die Du leider mit einer persönlichen Diskussion verwechselst.

Gruß,
lazpel

lazpel schrieb:
Hallo Equinox,

Polemik. Da gehe ich nicht weiter drauf ein.

Ich teile auf die Sache bezogen aus, um auf Resonanz zu hoffen. Das ist der Charakter einer kontroversen Diskussion, Equinox, die Du leider mit einer persönlichen Diskussion verwechselst.

Gruß,
lazpel

Hallo Lazpel

Ich wollte das Gespräch die ganze Zeit schon beenden aber wenn deine finger mal warm gelaufen sind kannst du nicht auf hören.
Vergiss nicht die Beiträge die dich sehr stören zu melden und dann leg dich hin vielleicht kommst du in den Genuss einen Klartraum zu haben.

Grüße Equinox

Hallo

Mir ist eben folgender Satz über den Weg gelaufen:

"Die Beobachtung der Atmung verfeinert die Körperwahrnehmung und schult das Konzentrationsvermögen, was eine stabile Basis für mentale und spirituelle Entwicklung schafft."

Das ist ja nichts anderes als Meditation. Wir beobachten die Atmung ohne sie zu beeinflussen. Nun stelle ich mir allerdings die Frage, was damit gemeint ist, wenn behauptet wird, Meditation ist out und Atmung ist in. Was genau versteht ihr darunter?

Alles Liebe. Gerrit

- Meditation ohne atmen
- Meditation mit atmen
- bewußt tief atmen
- automatisch und individuell atmen
- nur einatmen
- nur ausatmen
- garnicht atmen

Meine Empfehlung: ATME DICH GLÜCKLICH
a040.gif

g042.gif

Hallo Lotusz,

Lotusz schrieb:
"Die Beobachtung der Atmung verfeinert die Körperwahrnehmung und schult das Konzentrationsvermögen, was eine stabile Basis für mentale und spirituelle Entwicklung schafft."

Ja, wie ich schon schrieb: Die Konzentration regelt die Stärke des Dopamin-Einflusses.

Gruß,
lazpel

Hallo Gwendolin

Gwendolin schrieb:
- Meditation ohne atmen
- Meditation mit atmen
- bewußt tief atmen
- automatisch und individuell atmen
- nur einatmen
- nur ausatmen
- garnicht atmen

Meine Empfehlung: ATME DICH GLÜCKLICH
a040.gif

g042.gif

Kannst du bitte etwas genauer sagen, wie du dich glücklich atmen willst? Nebenbei gesagt, wenn ich sehe, wie du hier teilweise mit anderen umgehst, habe ich nicht das Gefühl, dass du glücklich bist.

Alles Liebe. Gerrit

Inti schrieb:
Aussage von Gwendolin bei 2012 Könnte das wahr sein, für wen und warum? Was könnte am meditieren out sein? Was ist am Atmen so besonders, daß es nun die Meditation ersetzen könnte?

Liebe Grüße Inti

was wäre wenn mann einfach Bides einsetz.Zuerst das Atmen
Nase ein Mund aus ca10min.und dann eine Meditation wo mann
Vergnügen hat.Und die wirkung einem Erweckt durch deren Kontrast der sinne.

Intelligenz :
<<Invormationen unter einander verbinden>>. kommt vom
ladein intelligere .

Oder mattematik:A+M=V=E

Atmun,Meditaion,Vergnügen,Erweckung. so einfach ist doch dasss.

Der Humaor ist der Hebel zum Bewusstsein.

gruss daniel

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo Gwendolin

Kannst du bitte etwas genauer sagen, wie du dich glücklich atmen willst? Nebenbei gesagt, wenn ich sehe, wie du hier teilweise mit anderen umgehst, habe ich nicht das Gefühl, dass du glücklich bist.

Alles Liebe. Gerrit
Mein Umgang mit anderen hier ist eine Folge davon wie man hier zu Beginn mit mir umgegangen ist. Wenn ich hier weder lese noch schreibe bin ich sicher glücklicher. Ich war es auch als ich hier zu schreiben begonnen habe.

Ich habe auch kein Interesse mehr an weiteren Diskussionen.

Gwendolin

Zurück
Oben