Meditations-Lehrer?

Lieber Tyrael,

das sehe ich ganz anders. Ich meditiere jetzt 8 monate und es geht immer weiter, sowohl im leben so in meditation. Mein ganzes leben wird dadurch geändert. Es ist nur die frage, was es fuer wem bedeutet weiter zu kommen.

Liebe gruesse

ja DU kommst weiter ; ER nicht - vllt. kommt ER ja ein andermal weiter aber im Moment anscheinend nicht

LG
 
Werbung:
Hallo aliasamo,

bei FYÜ und AYP (s.u.) heißt es: "Der Guru ist in dir."

Dem kann ich nur zustimmen.

Hast du es mit diesen Anleitungen, die für ein unendliches Weiterkommen konstruiert sind, schon mal probiert?

LG
 
Hallo aliasarno,

es kommt drauf an was du erreichen willst.
Möchte man nur etwas glücklicher sein, sich etwas besser fühlen, wegen dem Stress von der Arbeit, kleine fähigkeiten erlangen...?
Normale Meditation kann jeder machen um dies zu erreichen.

Oder strebt man in wirklichkeit nach was viel höherem?
 
Hallo aliasarno,

es kommt drauf an was du erreichen willst.
Möchte man nur etwas glücklicher sein, sich etwas besser fühlen, wegen dem Stress von der Arbeit, kleine fähigkeiten erlangen...?
Normale Meditation kann jeder machen um dies zu erreichen.

Oder strebt man in wirklichkeit nach was viel höherem?

Ja so sehe ich es auch, wenn du wirklich am spirituellen wachsen interessiert bist, kannst du dir die seite oriano.npage.de anschauen.
Dort gibt es ein meditationsforum, das sehr interessant ist. Ich mache die meditationen jetzt 8 monate und bin begeistert, wobei ich völlige anfänger war.

Liebe grüße
 
Das ist dasselbe, wie wenn ich mir selbst Malen beibringe und dann sage: Ich habe das Gefühl dass ich nicht mehr weiter komme. Ist es wahr dass man dafür einen Lehrer braucht?

Nachdem die Wenigsten von uns Naturtalente sind brauchen wir wohl einen Lehrer. Die richtige Wahl ist das Um und Auf, denn ein Lehrer kann dich nur soweit bringen, wie er selbst ist. Ein Lehrer ist immer ein Experte auf seinem Gebiet und er kann dir nur das beibringen, was er selbst beherrscht. Deswegen ist die richtige Wahl oder das Gefunden werden ... eine der entscheidensten Phasen überhaupt. Man sollte aus einem echten/ehrlichen Verlangen heraus darum bitten, an den richtigen Lehrer zu gelangen. Und dann wird auch irgendwann dieser Zeitpunkt eintreten ...

Es gibt natürlich verschiedenste Formen der Meditation und alles ist eine Frage der eigenen Ausrichtung und Intention ... was man eigentlich will. Dementsprechend erhalten wir auch Hilfe.

lg
Topper
 
Werbung:
Wann war ich ohne Lehrer?
Als Kind lernte ich sprechen, essen und spielen von meinen Eltern, später lernte ich einen Beruf, als ich den Führeschein machte hatte ich einen Fahrlerer ... wenn du die Augen öffnest lehrt die die Welt, jeder Mensch den du triffst teilt dir etwas mit, also wann war ich ohne Lehrer?
Auch als ich mich selbst nach dem Sinn des Lebens fragte, kam ich nicht ohne Leherer aus. Doch in dieser Welt gibt es nur sehr sehr wenige Lehrer die fähig sind, dir die Wahrheit zu lehren. Willst du gesund und Vital sein, gibt es genug Techniken die das lehren. Meditationstechniken gibt es viele und Lehrer die vorgeben die Wahrheit zu kennen gibt es auch tausende, doch wie man Sterben lernt um das wahre Leben zu beginnen, dieses Geheimnis lehren sehr sehr wenige die du auf zwei Händen abzählen kannst. Doch der aufrichtige Sucher wird sie finden. Wahre Meditation ist eine Wissenschaft der Seele, den das Ziel ist es die Geheimnisse des Lebens, der Zeit, des Todes und der Jehnseitigen Universen und ihre Herrscher zu ergründen und das ist ein Abenteuer und nicht ungefählich. Durch richtige Meditation wirst du nicht nur befreit von allen Leid und Elend deines Geistes, du erwirbst durch wahre Meditation ungheures Wissen über Gottes Schöpfung, die man wahrlich als Schätze bezeichnen kann die der Rost und die Motten und die Diebe nicht erreichen können. Was suchst du in der Welt, dort ist alles dem Untergang geweiht, warum erhebst du dich nicht?

Lg
Kalki
 
Zurück
Oben