Meditation als Therapie?

Hallo Scott,

ich versuche mal, Dir eine Antwort zu geben.
Ich nacche seit einiger Zeit eine Psychotherapie. Meine Therapeutin hat mir gleich zu Beginn empfohlen, mit Meditation begleitend zu beginnen.
Für mich war das eine klasse Kombination, die mich sehr viel weiter gebracht hat (auch wenn ich nicht behaupten kann, erleuchtet zu sein :) )

Aber Meditation allein als eine Therapieform, zum Erlangen von innerer Ruhe und Gelassenheit und Umgang mit Streß?
Es kann sein, daß Meditation allein das bewirkt. Das kann man sicher nicht allgemein sagen, sondern das wird auch von Dir als Person abhängen.

Lieben Gruß
Juliane
 
Werbung:
Hallo Scott,
ich gab Antwort. Es war zwar nur meine Erfahrung, aber ich dachte, sie wäre Hilfreich genug. Anscheinend nicht. Medi ist gut bei Stressabbau, wenn man es ernsthaft betreibt.

Dir lieber Kvatar,
auch Deine Frage kann beantwortet werden. Du gehst dorthin, woher Du gekommen, und es gibt NICHTS, was nicht EWIG ist. Du hast nichts zu verlieren, weil Du nie etwas besessen hast, denn alles, was Du hast, wurde Dir "Geschenkt." (Nimm diese Worte aus Höherer Sicht)(Von dem, an dem Du nicht glaubst geschenkt)
In diesem Sinne- Alia
Ach ja, ich nehme alles immer (meistens)sehr "Locker".
 
Zurück
Oben