MC in der traditionellen Astrologie

kann mir einer sagen was mein schütze mc bedeutet ???
Ich habe einen fische asc, und jupiter also der herrscher meines 10. hauses ist im 6. haus.
bedeutet das meine berufung ist es in kloster zu gehen :confused:

Werbung:
Hi

ich habe einen Fische MC und ich muss sagen dass der verlinkte Text nicht auf mich zutrifft (von wegen Weg des geringsten Widerstandes....) wobei meine Sonne und mein Mars aber auch in Konjuntion mit meinem MC ist. Ich habe vor kurzer Zeit meinen ersten Film abgedreht (für den ich das Drehbuch geschrieben habe, die Schauspieler und Crew sowie die Drehorte kostenlos organisiert, Unterkunft organisiert, und auch noch Regie geführt unter hohem Zeitdruck). Um das alles bewerkstelligen zu können braucht man große Durchsetzungskraft und auch Disziplin sowie auch Leidenschaft. Was aber schon stimmen kann ist dass ich nicht durch Geld motiviert bin, sondern durch eine Vision - eine innere Idee real zu machen, was in meinem Fall eben der Film ist. Die Kunst ist ja auch dem Zeichen Fische zugeordnet...
LG
kat

Hi

ich habe einen Fische MC und ich muss sagen dass der verlinkte Text nicht auf mich zutrifft (von wegen Weg des geringsten Widerstandes....) wobei meine Sonne und mein Mars aber auch in Konjuntion mit meinem MC ist. Ich habe vor kurzer Zeit meinen ersten Film abgedreht (für den ich das Drehbuch geschrieben habe, die Schauspieler und Crew sowie die Drehorte kostenlos organisiert, Unterkunft organisiert, und auch noch Regie geführt unter hohem Zeitdruck). Um das alles bewerkstelligen zu können braucht man große Durchsetzungskraft und auch Disziplin sowie auch Leidenschaft. Was aber schon stimmen kann ist dass ich nicht durch Geld motiviert bin, sondern durch eine Vision - eine innere Idee real zu machen, was in meinem Fall eben der Film ist. Die Kunst ist ja auch dem Zeichen Fische zugeordnet...
LG
kat

Hallo Kat,

erstmal Gratulation zu Deinem Filmprojekt, ich weiß genau, von was Du sprichst;).
Ich denke auch, dass es sogar sehr gut zum Fische MC passt. Der Weg des geringsten Widerstandes ist nur sehr oberflächlich damit in Beziehung zu bringen. Das ist der alte Irrglaube, dass überall, wo die Fische stehen, der HE hypersensibel, wenig durchsetzungsfähig und schwach ist.
Stimmt natürlich nicht! Fische MC kann man auch gut übersetzen mit einer medialen Berufung, das können einerseits spirituelle Berufe sein, aber natürlich auch tatsächlich die "Medien", die Medienwelt. Fische MC ist auch höchst kreativ, hat tausend Ideen und will sich so darstellen, beruflich wie privat. Viele Autoren beschreiben den MC ja nicht nur als Berufsziel oder verbinden ihn allgemein mit dem Beruf, sondern mit dem Lebensziel, der Berufung. Und da hat man mit den Fischen eine größere Auswahl, als mit anderen, denke ich. Was mir noch bei Deinem Post aufgefallen ist: Roscher glaub ich wars, der sagte, dort wo die Fische stehen, da sind wir seltsam "taub" im Horoskop, da spüren wir wenig, da tut es weniger weh sozusagen.
Da kann ich mir gut vorstellen, dass man sich mit Fische MC auch mal gescheit überarbeiten kann und dann, wenn andere schon schreien, noch immer keine Erschöpfung spürt.
Vielleicht ist es mit Fische MC auch einfacher, sich ungewöhnlichen Berufen zuzuwenden, einem sehr unkonventionellen Lebensziel sozusagen als "klassischen" Berufswegen. Weil es schwer fällt, ganz strenge Pläne zu machen, nach dem Motto: nach der Mittelschule studiere ich Jus, dann die Prüfung, dann gehe ich dorthin...Vielleicht trifft man unter diesem MC weniger Menschen, die so ganz genau wissen, was sie wollen.
War das bei Dir so?

Lieben Gruss,
Anna

Hallo Forum.

Im Bezug zum MC habe ich im Buch "Traditionelle Astrologie" von "Robert Hand" eine interessante Textpassage gefunden:

"Der griechische Ausdruck für die Hauptangelegenheiten des 10.Haus ist "Aktion" oder auf griechisch praxis. Dies bedeutet: Das 10.Haus ist der Ort für das, was man tut, nicht nur im Sinne eines Berufes, sondern auch im Hinblick auf die gesamte Lebensaktivität."

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

ich halte dies durchaus für sinnvoll, kann ich mir gut vorstellen :)

LG
flimm

Hallo Jonas,

ich kann es ja mal versuchen:

Entwickelte Menschen mit Fische am MC (entwickelt müssen sie sein, denn der MC entfaltet sich erst, wenn man die Aufgaben des AC, DC und IC gemeistert und in seine Persönlichkeit eingewebt hat) handeln selbstlos, motiviert vom erworbenen Mitgefühl und ohne Anspruch auf persönliche Anerkennung. Ein Mensch mit Fische-MC hat mittels seinem DC gelernt, persönlich zu lieben, auch dann zu lieben, wenn unüberbrückbare Gegensätze in der Beziehung auftauchen. Liebe um ihrer selbst willen, nicht weil man etwas vom anderen braucht. Deswegen kann er am MC dann aus der unpersönlichen Liebe zu allem Leben heraus handeln, ohne sich an Sympathie oder Antipathie zu orientieren. Die nötige Disziplin und Reflexionsfähigkeit dafür wurde durch die Auseinandersetzung mit dem Themenbereich der Jungfrau erworben. Usw. und so fort... ;)

Oh, ich lese gerade: traditionelle Astrologie, entschuldige, da war ich zu schnell mit dem Schreiben...

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Jonas,

ich halte dies durchaus für sinnvoll, kann ich mir gut vorstellen :)

LG
flimm

Hallo Flimm.

Kannst ja mal für dich schauen, wo du deinen MC stehen hast und wo der MC-Herrscher steht. Oder ob du auch Planeten in 10 hast. Und ob das etwas darüber aussagt, wie du dein Leben in die Hand nimmst. Wie du dein Leben aktiv gestaltest.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Flimm.

Kannst ja mal für dich schauen, wo du deinen MC stehen hast und wo der MC-Herrscher steht. Oder ob du auch Planeten in 10 hast. Und ob das etwas darüber aussagt, wie du dein Leben in die Hand nimmst. Wie du dein Leben aktiv gestaltest.

Viele Grüße

Jonas

sollte man da nicht auch den Mars berücksichtigen :confused:
ich mein, ein fische mars zum beispiel der träumt lieber anstatt zu handeln, oder ein stier mars ist auch eher träge. Krebs mars vielleicht auch. weiß jetzt auch nicht :confused:
Das gleiche vielleicht beim MC :confused:
EDIT: achso und aspekte des mars natürlich. mars quadrat saturn wäre so ein fall der mars ziemlich in die mangel nimmt. oder sehe ich das falsch :confused:

sollte man da nicht auch den Mars berücksichtigen :confused:
ich mein, ein fische mars zum beispiel der träumt lieber anstatt zu handeln, oder ein stier mars ist auch eher träge. Krebs mars vielleicht auch. weiß jetzt auch nicht :confused:
Das gleiche vielleicht beim MC :confused:
EDIT: achso und aspekte zum mars natürlich. mars quadrat saturn wäre so ein fall der mars ziemlich in die mangel nimmt. oder seh ich das falsch :confused:

Hallo ChiaDharma.

Stimmt, der Widder ist ja bei mir in 10 eingeschlossen. Allerdings wirkt da dann auch der Merkur im Widder in 10 auch sehr stark. Mars steht im Skorpion.

Also einmal den verplanten Fisch, dann den ungeduldigen Widdermerkur.

Zuerst einmal sind es aber wohl hauptsächlich die Fischeenergie und der Merkur im Widder in 10, die da am stärksten wirken. Denn die Hausstellung wirkt stärker als die Herrschaft.

Viele Grüße

Jonas

Hallo Jonas,

Entwickelte Menschen mit Fische am MC (entwickelt müssen sie sein, denn der MC entfaltet sich erst, wenn man die Aufgaben des AC, DC und IC gemeistert und in seine Persönlichkeit eingewebt hat) handeln selbstlos, motiviert vom erworbenen Mitgefühl und ohne Anspruch auf persönliche Anerkennung. Ein Mensch mit Fische-MC hat mittels seinem DC gelernt, persönlich zu lieben, auch dann zu lieben, wenn unüberbrückbare Gegensätze in der Beziehung auftauchen. Liebe um ihrer selbst willen, nicht weil man etwas vom anderen braucht. Deswegen kann er am MC dann aus der unpersönlichen Liebe zu allem Leben heraus handeln, ohne sich an Sympathie oder Antipathie zu orientieren. Die nötige Disziplin und Reflexionsfähigkeit dafür wurde durch die Auseinandersetzung mit dem Themenbereich der Jungfrau erworben. Usw. und so fort... ;)

Oh, ich lese gerade: traditionelle Astrologie, entschuldige, da war ich zu schnell mit dem Schreiben...

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

:thumbup:

Das ist eine tolle Erklärung.
Die wird wohl jeder Krebs-AC mit Fische-MC anerkennen müssen.

:danke:

Liebe Grüße
Christel

Werbung:
Hallo Jonas,

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo Syndra,

Super geschrieben, eine Freude, das zu lesen! danke!!:umarmen:

Lieben Gruss,
Anna

Zurück
Oben