danke dass ihr euch zeit und liebe genommen habt mir zu antworten!
ich hab grad eben eine ausfühlrich antwort geschickt und die ist jetzt einfach weg... nun, mach ich es ahlt nochmal *neuling*
Cappucino72, danke du hast das eis mit deiner antwort gebrochen
hast vollkommen richtig gedeutet, kritisch, nicht zutraun, hohe messlatte (hohe ansprüche an sich selbst, will alles sofort gut machen), ansprüche brav erfüllt zuhause damals...geburtszeit sicher, ja...
sonne im 10.hs hab ich bis jetzt immer so interpretiert, dass ich mich erst dann vollkommen fühlen kann, oder mich definieren kann, wenn ich im beruf/berufung gut bin, was gefunden hab für mich. die sonne strahlt das ganze 10.hs aus und das ist aber genau dort wo meine verletzung ist, ich kann gar nicht anders als dorthin zu schauen, oder? perfektes timing, echt *lol* merkur hat vielleicht damit zu tun, dass ich meinen beruf unbedingt mit menschen sehe! mit viel kommunikation und zwar mit den PUREN menschen, ohne maske. du hast vollkommen recht wenn du schreibst, dass selbst wenn ich weis woher austrologisch gesehen, nun die probleme kommen, sie sich nciht lösen, dessen bin ich mir bewusst, wär schön wenn es so wäre, gel... aber es ist eine gute hilfestellung, so in etwa wie wenn man zeitlebens shcon eine grüne brille aufhat und sich immer shcon wundert wieso alles so grünstichig ist, bis jemand kommt und sagt: na schau, du hast ja auch ne grüne brille auf! und dann weiss man bescheid und kann bewusster damit umgehen, vielleicht das grün in seinen gedanken rausfiltern, und wenn etwas besonders grün erscheint und belastend ist, weiss man: "he, es ist in wirklchkeit eee nciht so grün" da mein saturn recht gut bestückt ist in meinem HS sag ich mir auch immer vor: ich seh alles schlimmer als es ist, es ist gar nicht so. besonders im beruf spür ich, dass ich einfach nicht locker angehen kann, es ist alles so verdammt ernst für mich. ...
@schrödingers Katze
interessant was du über IC schreibst, jetzt weiss ich auch wieso eine hobbyastrolgin mich auch fragte, ob ich denn in der kindheit mal verletzt wurde, denn da hätt ich einen knoten. bewusst ist mir nichts, andereseits hab ich mich nciht gut aufgehoben gefühlt, nicht gesehen gefühlt in rückschau. ich als einzelkind, zwar geliebt von meinen eltern, aber ganz ehrlich, in den 70/80er war kindererziehung noch ein weitgehend unbewusstes feld und ich bin sehr froh, dass ich meine nun schon 9.5jahre alte tochter ganz aneres erziehe, als ich erzogen wurde *gg*. dass meine eltern oft gesagt haben, dass ich was falsch mache fällt in mir in resonanz, obwohl ich mich jetzt mit dem verstand nicht wirklchi erinnern kann daran.
dabei hab ich erwartungen brav entsprochen und war auch ganz gut in der shule.
@°22° und Gabi405
wow, ja, da habt ihr den vogel abgeschossen... diametrale gegenposition zur gesellschaft. ich hab so das gefühl, dass der beruf den ich will sicher nicht einer ist, der vom AMS vermittelt wird *g* sagen wir mal so.
überhautp das thema gesellschaft... in mir ist shcon lange das gefühl, dass ich da überhaupt nciht reinpasse!!!! aber gleichzeit ist der wunsch so stark in mir, einen festen platz in der gesellschaft zu haben, und das vor allem oder auschließlich beruflich! ich will nicht nur die gesellschaft nutzen, cih will ihr auch dienen und mich zugehörig fühlen können. ...
ich hab 6sem ernährungswiss studiert, bis ich mien kind bekommen habe. danach war ich 4 jahre mit erziehung und liebe zum kind "beschäftigt", dann, weil ich wusste, ich muss irgendwas arbeiten war ich verkäuferin, weil mir nix besseres einfiel udn ich auch nciht wusste was ich kann. dann beim ams, dann ordi.assistentin, vor kurzem hab ich die ausbildung zum medizinischen masseur abgeschlossen (mit auszeichnung, siehe hohe ansprüche.... ;-) )
und mit grausen festgestellt, was med. mass. in diesere gesellschaft machen (müssen).
ich interessiere mich schon zeitlebens für menschen, für das, was sie wirklch bewegt, wer sie wirklcih sind, will hinter die masken blicken. meine berufung glaub ich im heilen zu finden, aber nicht im herkömmliche heilen, so wie es die gesellschaft vorgibt. ich war unlängst bei einem channeling, und das war mindestens genauso trefflich wie eure antworten hier! da wurde gemeint, ich sie da, um zu heilen aber auch um zu unterrichten.
hab da genau hingehfühlt und kann sagen: JA. das stimmt, wobei es nicht um ein äußeres wissen gehen kann, das ich weitergebe, sondern es kann sich nur um inneres wissen handeln, also unterrichten nicht im sinne von lehrer sondern eher von... weitergeben, was man selbst gelernt hat im laufe des lebens.
eine selbstständige tätigkeit käme meinen interessen schon nach, aber da ist eben diese riesige "trau mir nciht zu" ding. und das ist RIESIG; ehrlich!!!!!!!
danke gabi, für den satz, dass chiron nciht das scheitern ist, sondern das mehr-investieren.
in dem sinne:
es ist kein problem - es ist immer nur eine herausforderung.
DANKE euch allen