Tja, was für einen Sinn macht das Leben und wieso muss man überhaupt sterben?
Das Leben hat immer genau so viel Sinn, wie man ihm beimisst ... Oder: "Der Sinn des Lebens ist es, dem Leben einen Sinn zu geben"
Ich weiß, ziemlich abstrus, ich frage mich nur, wie man berechnen könnte,
wer man früher war. Also rein mathematisch (haha, ich weiß unmöglich,
aber trotzdem schadet Fragen keinem).
Mathematisch nicht sterben? Denkst Du wirklich, dass sich das Leben so einfach "berechnen" lässt? Wie willst Du das machen? Alles in eine Funktion f(x) quetschen und gegen Unendlich laufen lassen? Eine Art "Weltenformel". Gab es da nicht auch ein Buch, das so ähnlich hieß?
Aber ein (normales) Koordinatensystem hat ja 4 Quadranten ... . Und wenn man von physikalischen Gegebenheiten ausgeht, verlaufen viele Prozesse im Universum parabelförmig, schwingend.
Vielleicht leben wir ja auch in einem Computerspiel, einem Roman oder der Fantasie irgendeines Wesens ... wer weiß. Alles was wir uns erdenken, hat auf seine Weise Realität. Und vielleicht sind wir selbst das Wesen, dass sich dieses Universum erdenkt und vorstellt und selbst erlebt. So dass wir, wenn wir immer weiter nach Außen gehen, um die Wahrheit zu suchen, irgendwann bei uns wieder ankommen, um festzustellen, das von Anfang an alles in uns war. Da beißt sich die Schlange dann selbst in den Schwanz. Gibt es Funktionen in Kreisform? Das wäre dann die "Ringparabel"
LG thunderbird2012