@Mathematiker ;)

Werbung:
Ah ok
Dann is das bsp eindeutig nicht grundschultauglich :)

doch, ist es. Es war schon vor mehr als 10 Jahren grundschultauglich (n)

Im Laufe des Jahres kommen in dieser Schulstufe noch Textrechnungen vor, in denen die Kinder gewisse Stückzahlen pro Person und Zeit ausrechnen müssen. Dann wird es richtig lustig ...vor allem ist es dann wirklich wichtig, ganz auf den Text zu achten und nichts hineinzupretieren, das so nicht dasteht.

Aaaah
Jetz versteh ich deine logik

Also weil das zusammen nicht dort steht, schließt du daraus, dass fredo und frieda gleich viel haben ??

das ist nicht meine Logik, sondern eine Tatsache.
Wenn zusammen gemeint ist, steht auch zusammen dort. Ansonsten nicht!

Wir reden von 10 jährigen Volksschulkindern, die einen Text interpretieren müssen. Wort für Wort.

doch, ist es. Es war schon vor mehr als 10 Jahren grundschultauglich (n)

Im Laufe des Jahres kommen in dieser Schulstufe noch Textrechnungen vor, in denen die Kinder gewisse Stückzahlen pro Person und Zeit ausrechnen müssen. Dann wird es richtig lustig ...vor allem ist es dann wirklich wichtig, ganz auf den Text zu achten und nichts hineinzupretieren, das so nicht dasteht.

Das ist deine meinung

Meiner meinung nach ist es nicht grundschultauglich

Je unkorrekter formuliert wird, umso mehrsinniger kann gelesen werden.

- und dann gab Fredo Simon einen Apfel
- und dann gab Fredo dem Simon einen Apfel

Je nach Kontext variabel. Die Moderne gibt der optischen Schönheit mehr Gewicht als dem korrekten sichtbaren Sinn.

Werbung:
das ist nicht meine Logik, sondern eine Tatsache.
Wenn zusammen gemeint ist, steht auch zusammen dort. Ansonsten nicht!

Wir reden von 10 jährigen Volksschulkindern, die einen Text interpretieren müssen. Wort für Wort.
Komische tasache
Aber jedem das seine:ROFLMAO:;)

Danke @Fiory dass ich wiedermal lachen konnte:blume:

Zurück
Oben