Erziehung im Horoskop

auch? :clown:
naja.. ich meinte eben, dass die beiden energien gut miteinenader können..

ich habe ein quadrat zwischen den beiden.. und kann gefühle eher körpersprachlich als verbal mitteilen..
talk is cheap :clown: :stickout2

Talk is cheap? Aber trotzdem kommst du hier ausm Schreiben und Kommunizieren und Diskutieren nicht mehr raus :clown:
Und Körpersprache geht übers Netz schlecht :D

ja gut.. du hast ja auch andere planeten..und aspkete.. die wollen vermutlich auch noch gemeistert oder geweckt werden damit das ganze auch zum ausdruck kommt?

Wo wir wieder mal bei der ganzheitlichen Horoskopbetrachtung gelandet wären :weihna1 an meinem Mond hängt übrigens auch noch der Neptun dran im Quadrat... da schauts dann sicher im guten Ausdruck und der Kinderkommunikation schon wieder leicht anders aus, wa?

seltsam.. vielleicht weil ich sie in konjunktion habe.. sehe ich moral..verantwortung..sinn..und glaube.. als irgendiwe eine eiheit an.. vielleicht deswegen vorhin nur juppi erwähnt? klar saturn ist turbowichtig bei erziehung..

Genau, Saturn als Rahmen und innerhalb eben Juppi als Spielraum... ohne Form kein Inhalt...

ja.. fetzen und versöhnen ..fetzen und versöhnen.. nie ganz friede.. nie komplett auseinander.. gab aber auch schwierige phasen.. nah waren wir uns aber immer.. mit nem rest distanz :D man versteht? :clown:

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich? :D

Werbung:
Hi Ännie,:)

wenn Dein Juppi im 10ten Haus steht, ist es nicht verwunderlich, daß Deine Mutter Dich als "Idol" sieht.
Das 10te ist ein ergeiziges Haus, daß mit Ansehen, Status und Autorität in Verbindung gebracht wird.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Deine Mutter ihre Ideale und Träume, die sie selber nicht verwirklichen konnte, auf ihre Tochter projeziert. Mit welchen Aspekten ist der Juppi verbunden? Ich frage deshalb, weil Dir der "Packen", den Deine Mutter Dir auferlegt, Dich doch etwas zu stören scheint.

Um zu Deinen Fragen zu kommen: Mein Sohn hat die MO/JU-Konj. im 5. Haus LÖWE. Meine Tochter im 7. Haus im Wassermann. Und ja: Sie ist am gleichen Tag geboren, wie Du (5.7.):)
Mein Sohn hat keine "negativen" Mondverbindungen, meine Tochter einen, obwohl das Wort negativ relativ ist, denn gerade zwischen meiner Tochter und mir besteht ein enges Band. Den Aspekt sage ich aber nicht, weil.....sie möchte es halt nicht.(Ich sag nur: Sonne im 12. Haus::cool: ).

Das mit dem Uranus in unserer Familie ist witzig, nicht?
Ich habe ihn im 10ten, meine Mutter hatte ihn im 10ten, meine Oma hatte ihn im 10ten, nur meine Tochter nicht...
Jetzt ist der promethische Geist offensichtlich auf die männliche Linie übergelaufen und der Uranus sitzt jetzt im Radix von meinem Sohn in 10 (und das auch noch direkt am MC), grins....

Lieben Gruß
Silke

Hi Sülke :stickout2 :clown:

wenn Dein Juppi im 10ten Haus steht, ist es nicht verwunderlich, daß Deine Mutter Dich als "Idol" sieht.
Das 10te ist ein ergeiziges Haus, daß mit Ansehen, Status und Autorität in Verbindung gebracht wird.
Ich kann mir schon vorstellen, daß Deine Mutter ihre Ideale und Träume, die sie selber nicht verwirklichen konnte, auf ihre Tochter projeziert. Mit welchen Aspekten ist der Juppi verbunden? Ich frage deshalb, weil Dir der "Packen", den Deine Mutter Dir auferlegt, Dich doch etwas zu stören scheint.

Das isses ja, eigentlich dürfte der mir ja so gar keine großen Probleme machen, da er im Sextil zu Saturn in 7 steht... Arnold meinte vorher irgendwas von Saturn = Mutter? Also ist sie es wohl, die mir ihre Verantwortung auferlegt... sie verlangt ein paar Dinger von mir manchmal, ich weiss gar nicht wie ich es ihr recht machen könnte, mal davon abgesehen, dass ich es gar nicht mehr will, weil sie ja wahrscheinlich doch nie zufrieden mit dem ist...
Sonst hat der Juppi noch ne Opposition zur Sonne, zumindest vom Zeichen her... 6 und 13, zählt das noch? Jedenfalls könnte das ein Hinweis sein, zwischen den Differenzen meiner Eltern... meine Mutter wollte was anderes als mein Vater... und ich darf das wohl austragen, diese Uneinigkeit :nudelwalk
Sonst noch ein Nonagon (was auch immer das bedeutet) zu Merkur in 5, und ein Quincunx zu Chiron...
Aber diese Nebenaspekte sind wohl nicht so von immenser Bedeutung.

Was mir bei meiner Mutter übrigens noch auffällt, sie hat den MC im Fisch, und Neptun in Haus 4 (in Konj. mit Saturn), und ihre Mutter, sprich meine Oma, war nie wirklich greifbar für sie... was sich dann in einer extremen Unsicherheit (die noch bis heute besteht) niedergeschlagen hat. Und das will sie anscheinend bei mir zu vermeiden versuchen... aber wie soll sie mir Halt geben, wenn sie selbst nie welchen erfahren durfte? :confused:

Das mit dem Uranus in unserer Familie ist witzig, nicht?
Ich habe ihn im 10ten, meine Mutter hatte ihn im 10ten, meine Oma hatte ihn im 10ten, nur meine Tochter nicht...
Jetzt ist der promethische Geist offensichtlich auf die männliche Linie übergelaufen und der Uranus sitzt jetzt im Radix von meinem Sohn in 10 (und das auch noch direkt am MC), grins....

Ich finds schon immer erstaunlich, wie sich einzelne Aspekte und Häuserstellungen weitervererben :foto:
Bei dir ist dann wohl eher das fixe Kreuz betont oder?
Bei mir sinds die kardinalen Zeichen :escape:

lg Annie :clown:

Hallo zusammen :)

An welchen astrologischen Konstellationen im Horoskop würdet ihr welche Erziehungsstile festmachen wollen? Worauf achtet man da? 5. Haus, was mit Kindern und Pädagogik allgemein zu tun hat? Oder eher 4. Haus im Hinblick auf familiäre Traditionen? Oder zieht man gar am besten das gesamte Horoskop zu Rate?

Dann mal los, ich bin gespannt :banane: :foto:
Erziehungsmethoden nur bei Sonne Stellung und Planeten im 5. Haus. Manche Frauen verwechseln Kinder Erziehung mit Männer Erziehung.

Werbung:
Zurück
Oben