Mathematik

Werbung:
Ich habe aber nicht nach einer Entsprechung gefragt, sondern nach dem mathematischen Resultat. Genauso wie 1 + 1 = 2 ist, möchte ich wissen, was 1 - 0,999... ist.

Aber Du beantwortest eben keine relevanten Fragen
Kasperle, eine periodische Zahl kann nun mal nicht als endliches Ergebnis ausgedrückt werden, es sei denn du bringst die Rundung zur Anwendung.

Ob du nun nach der zweiten oder der 10²³sten Stelle rundest, Annäherung bleibt Annäherung und ist per Definition nun mal nicht gleich sondern bestenfalls so annähernd, dass es als entsprechend gelten kann.
Also hör auf nach exakten Lösungen für 1 - 0,9Periode zu plärren.
Diese Aufgabe ist unlösbar, es sei denn man bringt die erwähnte Arbeitslösung zur Anwendung.

Also kann es nicht eine 0-Periode mit einer 1 am Ende sein.
jein.
Nein, siehe oben. Hab ich ja schon geschrieben.
Man kann es einfach als 0 definieren. Aber 0 gibt es auch nicht.
Es gibt nichts, was nichts ist und Übergänge von 1 zu 2 (z.B.), sind fließend. Es gibt keine exakte 1 und keine exakte 2.
Es ist ein definiertes Konstrukt und ich finds blöd*g

Also hör auf nach exakten Lösungen für 1 - 0,9Periode zu plärren.
Diese Aufgabe ist unlösbar, es sei denn man bringt die erwähnte Arbeitslösung zur Anwendung.

Du hast ja nicht einmal eine nicht-exakte Lösung geliefert, sondern präsentierst immerzu irgendwelche Konfusionen.:D

Werbung:
Ich nicht, weil von ihm eben keine Lösung genannt wurde. Wobei soll ich da also zustimmen?

Ich habe es so verstanden, dass er gesagt hat, es ist eine VEREINBARUNG, eine Annäherung, zum Zweck des praktischen Umgangs und eine absolute Lösung gibt es dort nicht und deshalb hat man sich auf eine Lösung GEEINIGT.

Zurück
Oben