Martin Schulz, Kanzlerkandidat

dass eben nicht alle Gänger zu den Tafeln sowie alle Leergutflaschensammler dies NUR aus Not machen.

Du kannst nicht einfach zur Tafel latschen weil Du umsonst was abgreifen willst. Du musst eine Bestätigung vorweisen, damit man Dir überhaupt was gibt. Und diese Bestätigung bekommst Du nur, wenn Du unter einer bestimmten Einkommensgrenze liegst.

Und wenn jemand unter der Armutsgrenze liegt, muss er Gott sei Dank nicht Dich fragen, ob es sich denn wirklich um Not handelt.

Werbung:
Das einzig wahre ist dann, auswandern.
Weißt Du, wo das Problem liegt? Die infrage kommenden Länder schauen sich genau an, wer zu ihnen kommt... Hast'De eine gute Ausbildung, gar in einem Mangelberuf, oder Vermögen, bist'De willkommen (sofern nicht zu alt). Handaufhalter und Wohlstandssucher (nicht etwa durch fleißiges Arbeiten) werden dagegen gleich abgewiesen...

meine freude über groko hält sich in grenzen, was mich freut: wir haben keine neuwahlen... ich würde nicht gerne in ein land leben, wo die afd zwischen 15-20% stimmen bekommt.

shimon

Ja, aber wo willst du hin? Nach Österreich? Da ist blau/schwarz ja bereits Realität. Bei uns erst in 4 Jahren.

Und dann ist die Merkel wieder Kanzlerin. Sie kann einfach nicht aufhören. Das ist wie bei den Stones.

Martin Schulz macht es richtig, er hat den Platz des Zugesels verlassen, egal unter welchen Umständen. Die Pistensäue balgen sich um die Posten, endlich wieder an der Macht sein. Das mag im Moment nach einer fähigen GroKo aussehen, doch das ist es bei weitem nicht. Wir werden sehen, wie lange es hält.

Gabriel hat mit seiner diffusen Schlammschlacht gegen Schulz dem Ansehen des Außenministers schwer geschadet, deshalb sollte er freiwillig auf dieses Amt verzichten.

Es ist unser Geld und nicht das Geld der Politiker, die werden auch von unseren Steuergeldern bezahlt,

Was die Herrschaften gerne vergessen, deswegen wurde auch ein neues Gesetz gemacht, dass automatisch die Diäten in regelmäßigen Abständen erhöht werden, damit die Öffentlichkeit nichts erfährt.
Wie sie es auch machen, machen sie es wohl falsch. Die automatische Anpassung der Diäten an die allgemeine Lohnentwicklung wurde ja gerade deshalb eingeführt, weil es früher bei jeder Erhöhung großes Geschrei gab. Prompt heißt es nun, sie wollten irgendwas geheim halten. Wie soll man die Bezahlung der Abgeordneten denn deiner Meinung nach regeln?

Ich finde die ganze Debatte um die Diäten übrigens ziemlich unangebracht. Ich denke, die größte Teil der Abgeordneten arbeitet viel und hart, die Bezahlung ist durchaus angemessen. In den Parlamenten sitzen z.B. viele Akademiker, die meisten davon Juristen. Die könnten in der freien Wirtschaft ohne weiteres ähnlich viel oder mehr verdienen, und stünden dabei nicht Tag und Nacht unter öffentlicher Beobachtung. Es gibt Sparkassendirektoren, die ein höheres Gehalt haben, als die Bundeskanzlerin.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2010-08-13/meine-arbeitswoche-als-bundestagsabgeordneter

Eine automatische Erhöhung der Diäten finde ich auch sehr angebracht. Viele Politiker scheinen mir Übergewicht zu haben, allen voran die Kanzlerin. Oder Altmaier. Da reicht eine Diät schon gar nicht mehr aus.

Wie sie es auch machen, machen sie es wohl falsch. Die automatische Anpassung der Diäten an die allgemeine Lohnentwicklung wurde ja gerade deshalb eingeführt, weil es früher bei jeder Erhöhung großes Geschrei gab. Prompt heißt es nun, sie wollten irgendwas geheim halten. Wie soll man die Bezahlung der Abgeordneten denn deiner Meinung nach regeln?

Ich finde die ganze Debatte um die Diäten übrigens ziemlich unangebracht. Ich denke, die größte Teil der Abgeordneten arbeitet viel und hart, die Bezahlung ist durchaus angemessen. In den Parlamenten sitzen z.B. viele Akademiker, die meisten davon Juristen. Die könnten in der freien Wirtschaft ohne weiteres ähnlich viel oder mehr verdienen, und stünden dabei nicht Tag und Nacht unter öffentlicher Beobachtung. Es gibt Sparkassendirektoren, die ein höheres Gehalt haben, als die Bundeskanzlerin.

https://www.abgeordnetenwatch.de/blog/2010-08-13/meine-arbeitswoche-als-bundestagsabgeordneter
Ach wirklich? Eine reine Lachplatte. Es wird sich eingetragen und dann haut man wieder ab.

Ich habe noch nirgends so ein leeres Parlament gesehen wie den deutschen Bundestag. Wo sind den die 750 Abgeordnete?
Die paar Männecken die da zu sehen sind?

Ach, für 300.000 Euro im Jahr würde ich mich auch da rein sitzen. z. B. wie Frau Merkel.

Wie hat sie den neuesten Nachrichten gesagt, sie macht Welt und EU-Politik? Genau, dass ist ihr Prinzip, ihre Bürger gehen ihr am A.... vorbei.

Ich wusste überhaupt nicht @McCoy, dass du bei der Sternenflotte was von der Erde mitbekommst.

Deinen LINK habe ich nicht gelesen, ist so wie so alles gelogen. Schließlich müssen sie ihr Abgreifen ja verteidigen.

Werbung:
Ich habe noch nirgends so ein leeres Parlament gesehen wie den deutschen Bundestag. Wo sind den die 750 Abgeordnete?
die hauptarbeit der abgeordneten wird in den jeweiligen ausschüssen geleistet.
da siehst du sie nicht, wenn du den fernseher einschaltest.
außerdem gehört es zum rollenverständnis den kontakt zur bevölkerung zu halten, vornehmlich im eigenen wahlkreis.
sicher gibt es auch abgeordnete, die ihren aufgaben nicht gerecht werden.
sie können abgewählt werden.

Zurück
Oben