Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
Da geht es doch nicht nur um die Höhe der Gelder, sondern auch darum, dass nach einem Jahr alles, was man sich je erarbeitet hat, drauf geht, bis man so mittellos ist, dass man ALG 2 bekommt.
Und das sind etwa 400 € plus Miete.
Von den 400 € muss Strom, Telefon, Versicherung, Auto, Essen, Internet, ect. bezahlt werden.
Das geht locker, man kann zum Beispiel nur jeden zweiten Tag essen oder trampen oder Telepathie üben statt telefonieren. Da gibt es viele Möglichkeiten zum Sparen.

Wer keine teuren Fertigprodukte kauft sondern selbst mit frischen Lebensmitteln kocht, kann tägl. gut und gesund essen.
Wer auf kosten der Allgemeinheit lebt muss sich eben einschränken.
Den ganzen Tag im Internet hängen, rauchen, und noch so einiges ist z.B. nicht Lebensnotwendig.
Das ein erarbeitetes und erspartes kleines Eigentum nicht gezählt werden darf versteht sich dachte ich von selbst, deshalb schrieb ich auch es muss dringend überarbeitet werden.

Man wird gezwungen, jede Arbeit anzunehmen, egal, wie wenig man dort verdient (der Mindestlohn wird regelmäßig umgangen), wie überqualifiziert man ist, zu Bedingungen, die niemand annehmen würde, wenn er nicht dazu gezwungen wird.

Falsch, nicht jede Arbeit, sondern jede zumutbare im Rahmen des Arbeitsrechts.
Ich bin schon der Ansicht, jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich, nur weil einem eine Arbeit nicht genehm ist sich von der Allgemeinheit finanzieren lassen ist natürlich bequemer als den Arsch zu drehen.

Zeitarbeit, Lohndumping , alles, was man so schön prekäre Beschäftigung nennt, sind direkte Folgen der Hartz Gesetze.

Auch falsch.

http://www.zeitarbeit.de/zeitarbeit/geschichte-der-zeitarbeit/

Das gehört zurückgefahren. Die Wirtschaft boomt, aber leider nur auf einigen wenigen Konten, während die Reallöhne stetig sinken und Menschen von ihrer Arbeit nicht mehr leben können. Wenn sie keine Familien gründen können, kein Haus bauen, weil sie morgen schon arbeitslos werden könnten, und ihnen alles unterm Hintern weggepfändet wird. Oder weil sie bei zwei Jobs gar keine Zeit für eine Familie hätten.
Der Rattenschwanz der Folgen von Hartz 4 ist ellenlang und hat unsere Gesellschaft letztlich gründlich endsolidarisiert und wehrlos gemacht.

Dem stimme ich zu, allerdings mit er Einschränkung, es sind nicht die Folgen von Harz 4, ohne die Reform Agenda 2010 wäre wohl vieles jetzt noch viel schlechter.

Wer keine teuren Fertigprodukte kauft sondern selbst mit frischen Lebensmitteln kocht, kann tägl. gut und gesund essen.
Wer auf kosten der Allgemeinheit lebt muss sich eben einschränken.
Den ganzen Tag im Internet hängen, rauchen, und noch so einiges ist z.B. nicht Lebensnotwendig.
Das ein erarbeitetes und erspartes kleines Eigentum nicht gezählt werden darf versteht sich dachte ich von selbst, deshalb schrieb ich auch es muss dringend überarbeitet werden.

Falsch, nicht jede Arbeit, sondern jede zumutbare im Rahmen des Arbeitsrechts.
Ich bin schon der Ansicht, jeder ist in erster Linie für sich selbst verantwortlich, nur weil einem eine Arbeit nicht genehm ist sich von der Allgemeinheit finanzieren lassen ist natürlich bequemer als den Arsch zu drehen.

Auch falsch.

http://www.zeitarbeit.de/zeitarbeit/geschichte-der-zeitarbeit/

Dem stimme ich zu, allerdings mit er Einschränkung, es sind nicht die Folgen von Harz 4, ohne die Reform Agenda 2010 wäre wohl vieles jetzt noch viel schlechter.
Sorry, ich hab keine Lust über die gesammelten Vorurteile einer in Griechenland lebenden Person zu diskutieren. Faule Arbeitslose liegen dem Staat auf der Tasche und können nicht mit Geld umgehen.
Dasselbe Niveau wie faule Griechen, die alle die Renten ihrer längst verstorbenen Ahnen kassieren und nichts können außer Feta.
Oh Mann.

Und was zumutbare Arbeit ist, kannstl du ja mal hier auf dem Arbeitsamt ausprobieren...
Du hast Vorstellungen.....

In demselben Artikel:
-----------------
Eine Umfrage des Instituts Insa im Auftrag der „Bild“-Zeitung kommt zu einem anderen Ergebnis. Dort liegt die SPD mit 32,5 Prozent in etwa gleichauf mit der CDU/CSU (32 Prozent). Die AfD verliert auf neun Prozent (minus zwei). Leicht verbessern konnten sich FDP (6,5 Prozent) und Linkspartei (neun Prozent). Am Sonntag hatte Emnid für die „Bild am Sonntag“ für Union und SPD Werte von je 33 Prozent ermittelt.
---------------------

Und nu?:confused4

Ja richtig. Gut finde ich, dass du einer der Wenigen bist, welche die Links lesen.
T

ja der florierende wirtschaft....hast du mal darübe gedanken gemacht: wie lange ist es noch möglich eine florierende wirtschaft mit 1-2% wachstum aufrecht zu erhalten? es hätte nur eins ein sinn: darüber nachzudenken, wie es es möglich ist ohne wachstum florierende wirtshcaft zu kreieren? shimon

Da habe ich schon des öftern darüber nachgedacht und unterstütze jeden Nachdenker, der auf eine florierende Wirtschaft mit Null oder kaum merklichen Wachstum setzt.
Gut gedacht, Shimon
T

Sorry, ich hab keine Lust über die gesammelten Vorurteile einer in Griechenland lebenden Person zu diskutieren. Faule Arbeitslose liegen dem Staat auf der Tasche und können nicht mit Geld umgehen.
Dasselbe Niveau wie faule Griechen, die alle die Renten ihrer längst verstorbenen Ahnen kassieren und nichts können außer Feta.
Oh Mann.

Und was zumutbare Arbeit ist, kannstl du ja mal hier auf dem Arbeitsamt ausprobieren...
Du hast Vorstellungen.....

Ich habe 45 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet, hatte/habe mehr Einblick wahrscheinlich als Du, also nix mit Vorurteilen.
Und wenn Du genau liest, habe ich nirgendwo verallgemeinert wie Du es mir jetzt andichten willst.
Also mal schön bei der Wahrheit bleiben.

Was zumutbare Arbeit ist, bestimmt nicht das Arbeitsamt, sondern ist klar mit § 140 SGB III
geregelt.
http://www.sozialleistungen.info/arbeitslosengeld/zumutbare-beschaeftigung.html

Ich habe 45 Jahre in Deutschland gelebt und gearbeitet, hatte/habe mehr Einblick wahrscheinlich als Du, also nix mit Vorurteilen.
Und wenn Du genau liest, habe ich nirgendwo verallgemeinert wie Du es mir jetzt andichten willst.
Also mal schön bei der Wahrheit bleiben.
Das
Was zumutbare Arbeit ist, bestimmt nicht das Arbeitsamt, sondern ist klar mit § 140 SGB III
geregelt.
http://www.sozialleistungen.info/arbeitslosengeld/zumutbare-beschaeftigung.html
Komm doch einfach her und probiere es aus.

Für die, die es heute Abend nicht gesehen haben

http://www.stern.de/tv/steuerversch...seiner-stadt-wuerselen-belastete-7398620.html

Und wer zahlt die Zeche dieses spinnerten Sozen? Der Kleine Mann!

R.
Hier bei uns hat man damals dasselbe gemacht. Das alte Freibad zugemacht, in dem wir als Kinder im Sommer jeden Tag waren, und einen sauteuren Klotz dahin gesetzt, dem Teil einen hochtrabenden Namen gegeben, Sauna und Pipapo mit reingesetzt, fertig.
Jetzt kostet es ein Schweinegeld an Eintritt, für Familien kaum erschwinglich und eh ungeeignet, da es nix für Kinder gibt.
Man bleibt halt gern unter sich.

Hier bei uns hat man damals dasselbe gemacht. Das alte Freibad zugemacht, in dem wir als Kinder im Sommer jeden Tag waren, und einen sauteuren Klotz dahin gesetzt, dem Teil einen hochtrabenden Namen gegeben, Sauna und Pipapo mit reingesetzt, fertig.
Jetzt kostet es ein Schweinegeld an Eintritt, für Familien kaum erschwinglich und eh ungeeignet, da es nix für Kinder gibt.
Man bleibt halt gern unter sich.
Aber sicher biedert sich derjenige, der die Verantwortung dafür trägt, nicht als Bundeskanzler an.

Wer nichtmal Überblick über eine 40.000 Seelen Gemeinde hat, sollte definitiv die Finger von einem 80 Mio Seelen Projekt lassen.

Da kann gar nichts Gutes kommen!

R.

Werbung:
Für die, die es heute Abend nicht gesehen haben

http://www.stern.de/tv/steuerversch...seiner-stadt-wuerselen-belastete-7398620.html

Und wer zahlt die Zeche dieses spinnerten Sozen? Der Kleine Mann!

R.

Ach komm. :rolleyes:

Sankt Martin hat das offenmütig als den "größten Irrtum" seiner Laufbahn bezeichnet. Darin liegt seine Genialität und Größe, er redet sich nicht raus, wie andere Politiker das machen würden.

Außerdem gilt zu bedenken, daß Sankt Martin zu seiner Zeit als Würseler Bürgermeister noch nicht "Sankt" Martin war, sondern nur ein Martin. Und als "nur Martin" macht man schon einmal Fehler.

Wer wirft den ersten Stein? :confused4

Zurück
Oben