Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Was ich von Schulz gesehen und gehört habe bringt mich dazu ihn für einen integeren, authentischen Politiker zu halten und die Arbeit für Europa scheint ihn nicht verdorben zu haben. Ich halte ihn nicht für korrumpierbar, was bei den Europabediensteten sicher selten ist.

LGInti
Die Frage ist nur, ob ein neuer Kopf, ohne Ahnung von der Bundespolitik, die SPD aus ihrem 20%-Loch rausholen kann.
Ich persönlich glaubs nichts, denn er vertritt die altbekannten SPD-Inhalte von denen sich viele nicht mehr vertreten fühlen, zumindest ist das in NRW so. Die Leute in den Ausländerhochburgen von NRW wie Duisburg, Essen, Mühlheim, Dinslaken, seit Urzeiten überwiegend SPD-Wähler, laufen reihenweise zur AfD über. Die Gründe versteht jeder, der sich mal in bestimmten Stadtteilen umschaut. Und es ist keine Seltenheit, dass zum Überleben 3 Jobs nötig sind. Die Menschen da fühlen sich regelrecht von der ehemaligen Arbeiterpartei verraten.
 
Werbung:
Ich habs nicht mehr so auf dem Schirm grad, aber gerade Herr Schulz hat sich durch Korruption, Vetternwirtschaft, Lobbyismus und dergleichen während seiner Arbeit für Europa sehr hervorgetan, so weit ich mich erinnere...
Ist erst wenige Jahre her...
Ganz frei von Hinterzimmerkungelei ist selbst Martin Schulz nicht:
http://www.taz.de/!5031320/
 
Die Leute in den Ausländerhochburgen von NRW wie Duisburg, Essen, Mühlheim, Dinslaken, seit Urzeiten überwiegend SPD-Wähler, laufen reihenweise zur AfD über. Die Gründe versteht jeder, der sich mal in bestimmten Stadtteilen umschaut.
Das Problem der Ghettobildung hat mit dem Wohnungsmarkt zu tun. Dort wo die billigsten Wohnungsen liegen ziehen die untersten Einkommensgruppen hin und das sind nun mal sehr häufig die Ausländer. Dieses Problem hätte man schon vor 30 Jahren erkennen und gegensteuern müssen. Ob die AfD da Lösungen bereithält, ausser sie zu erschießen wage ich zu bezweifeln.

LGInti
 
Ganz frei von Hinterzimmerkungelei ist selbst Martin Schulz nicht:
http://www.taz.de/!5031320/
Die Kommissionen sind handlungsfähig, aber sie sind so abgehoben von den Beürfnissen der Bürger dass lediglich finanzkräftige Lobbyisten offene Ohren und Taschen finden.

Die Kommissionen sollte Macht genommen werden. Sie sollten allerhöchstens dem Parlament zuarbeiten.

LGInti
 
Dieses Problem hätte man schon vor 30 Jahren erkennen und gegensteuern müssen.
Wo sich Ausländer breitmachen, ziehen die Deutschen weg. Diesen Wegrückeffekt konnte ich im realen Leben (also nicht in der Zeitung; Internet gab's damals noch nicht) schon vor 30...40 Jahren erkennen: Wohnung für Wohnung, Block für Block. Ich wüßte beim besten Willen nicht, wie man da gegensteuern kann, denn noch darf man wohnen, wo man will, wenn's die Haushaltskasse hergibt. Wenn ich mich (rhethorisches ich) in einer Umgebung unwohl fühle, dann ziehe ich weg, wenn ich kann... Dafür gibt es keine Lösung, außer Zwangsmaßnahmen (z.B. für Wohngeldempfänger), die ich rot-rot-grün durchaus zutraue...
 
Btw., dieses grinsende Honigkuchenpferd Schulz ist mir äußerst suspekt. Mein Instinkt sagt: Vorsicht!
Genau wie Gabriel, war mir auch nie geheuer, denn er hat eigentlich keine eigene Meinung, wie die ganze SPD. Der Schulz soll es jetzt machen. Gibt bestimmt welche die jetzt hellauf begeistert sind.
Na, ja, vielleicht taucht ein Trump:ROFLMAO:
 
Witzbold. Wer gibt das schon offen zu?
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.

ich halte mich an Horoskop. Schulz ist, soweit es beim Politiker möglich ist, aufrichtig, besitzt gutes Urteilsvermögen und ist definitiv kein Streithansl, zudem verfügt über kein Agressionspotenzial, geht mit Macht verantwortungsvoll um.
Er sprach mit aktueller rechtsradikaler polnischer Regierung Klartext, mir wichtig.
 
Werbung:
Zurück
Oben