Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
denn NOCH leben wir in einer Staatsform die sich Demokratie nennt

genau und deswegen möchte ich nicht Jahrzehnte zurück wo wir ankommen wenn bestimmte Partei am Ruder wäre,
Ich denke manchemal warum wurde die Mauer denn abgerissen um eine eine neue zu bauen.?
Alles neu macht der Mai?

@Shimon1938 kann ich gut verstehen, der kommt genau da her, wo ich nie hin will und er sicher auch nicht wieder.

Ich bin für die Multikultigesellschaft, dazu stehe ich , und bin ebenso für ein Europa mit offenen Grenzen.
Und für Flüchtlingsaufnahme.

Ich bin für die Multikultigesellschaft, dazu stehe ich , und bin ebenso für ein Europa mit offenen Grenzen.
Und für Flüchtlingsaufnahme.
Definitiv nicht. Und das ist bei mir nichts politisches. Resourcen und Lebensraum (ver)teilt man nicht, denn man schadet sich damit selber...

eine Rhetorik zeigen eindrucksvoll,
Nachdem, was ich so mitbekommen habe, beherrscht er die Kunst, viel zu labern, aber wenig zu sagen, perfekt. Da ist mir einer, der nordisch mundfaul ist, wo aber jedes Wort Gewicht hat, alleweil lieber...

Ich finde, Anstand/Höflichkeit/Respekt und Demokratie sind 2 Paar Stiefel.
Am Respekt hat es dieser Abgeordnete nun definitiv fehlen lassen, er hat ein ganzes Volk pauschal abgewertet.
Im Übrigen ist er deshalb lediglich des Saales verwiesen worden und es wurde ihm gesagt, dass er gehört werden wird.
Was ist denn daran undemokratisch?

In meinem Beitrag den du zitierterst schrieb ich:
"Denn es kommt auch immer darauf an wie- und als was man 'demokratisch' definiert."

In diesem Sinne:
Das die Demokratie eben viele Gesichter haben kann, dem wirst du mir sicher nicht widersprechen,
da auch Trump, Putin und sogar der türkische Präsident Erdogan demokratisch gewählt wurden und somit demokratisch an die Macht kamen.

Der von Schulz öffentlich des Saales verwiesene griechischer Abgeordnete (nicht das jemand denkt ich würde diese Aussage des Abgeordneten teilen) zitierte im öffentlichen Plenum indirekt osmanische Wissenschaftler. Das darf man in dem Zusammenhang schon mal nicht unterschlagen.
Aber mein Hauptargument: Wenn ein Parlamentspräsident im öffentlichen Plenum einen Abgeordneten des Saales verweist aufgrund einer im öffentlichen Plenum gemachten Aussage, dann sollte dieser Agbeordnete auch im öffentlichen Plenum angehört werden. Das wäre zumindest transparente Demokratie, vor allen von (westlichen) Politikern welche sich selbst gerne transparente Demokratie auf die Wahlkampffahnen schreiben.
Ansonsten ist es nämlich genau die Heuchelei welche Erdogan und große Teile der islamischen Welt dem Westen und Europa vorwerfen.

bevor schulz mit freisler vergleichst.....halte inne,

Ich habe Schulz nicht mit Freisler verglichen sonder geschrieben:
Zitat S11:
>>Erinnert mich M. Schulz Auftreten in diesem Video auf eine unangenehme Art auch an das oftmals damalige Auftreten von Roland Freisler.
Was nicht heissen soll dass ich Martin Schulz als Person mit der Person Roland Freisler gleichsetzen will, aber in der kompromisslosen Einstellung gemäß der Gesetze schon.
Schulz konnte, wie in dem Video gezeigt, so kompromisslos und gesetzestreu auftreten weil Schulz sich der moralischen Mehrheit des Parlamt's sicher sein konnte, wie eben damals Freisler, welcher sich als Präsident des Volksgerichtshoft der Zustimmung des Nazi-Regimes sicher sein konnte.<<

Man wird zu dem was man bekämpft!

m.sch. ist ein selbstbewustes kerlchen, und du könntest davon noch einre scheibe abschneiden:p

Mag sein das ich von M. Sch. im Bezug auf sein politisches Selbstbewusstsein eine Scheibe mir abschneiden könnte,
(wobei man im Bezug auf Politik sehr schnell Selbstbewusstsein mit Arroganz verwechseln kann)
dennoch ich wirklich soviel Selbstbewusstsein habe mich nicht in die Niederungen der Politik hinab zu begeben,
um mich noch jeden Morgen mit reinem Gewissen im Spiegel betrachten zu können.

Sorry, lieber Shimon, aber in meinen Augen ist das nunmal so; wer in den Niederungen der Politik erfolgreich sein will muss wie ein Rechtsanwalt das Gesetzesrecht verdrehen können;Wahrheiten unterschlagen und eigentliche Lügen mit Halbwahrheiten rechtfertigen.
Wer dieses jedoch bewusst macht ist, in meinen Augen, ein Halunke
und wer es unbewusst macht hat eben nicht das Selbstbewusstsein von dem du schreibst und von dem ich mir, deiner Ansicht nach, eine Scheibe abschneiden könnte.

Ich lehn mich mal aus dem fenster und rede mal rechts, wir brauchen DEUTSCHE Facharbeiter und warum haben wir diese nicht?

Du spielst wahrscheinlich darauf hin dass die Firmen nicht genug ausbilden.
Nun, das mag ja vielleicht auch so sein, aber zur anderen Hälfte der Wahrheit gehört auch dass viele Jugendliche in Deuschland die Schule verlassen ohne wirklich fähig zu sein einen Facharbeiterberuf mit all seinen Anforderungen gerechrt zu werden.
Gerade rot-grün- regierte Bundesländer fallen da Bidlungsmäßig negativ auf; vorallem noch wenn sie ihren idelogischen Anspruch der Inklusion verwirklicht sehen wollen.
Das Problem bei rot-grün-regierten Ländern ist da weniger die SPD, welche ja eigentlich noch recht realistisch ist, sondern diese kleine Grüne Partei welche die SPD in Koalitionsverhandlungen oft dazu nötigt sich igendwelchen peseudomodernen Utopien unter zu ordnen.

Dann bist du auch für eine potenzielle Balkanisierung Mitteleuropas !?
Nun, zu was Multikulti auf dem Balkan geführt hat haben wir ja zuletzt in den 1990er Jahren gesehen.
Wer sich für eine Multikultigesellschaft ausspricht, der sollte dabei auch immer die andere Seite der Medaille in Betracht ziehen,
sonst wird man sehr schnell, und ich meinen Augen zurecht, als ein ideologischer Spinner abgetan.

Multikulti ist eine Medaille mit zwei gegensätzlichen Seiten.
Auf der einen Seite steht die kulturelle Bereicherung, aber auf der anderen Seite stehen die kulturell bedingten Konflikte welche nur in einem totalitären Staat mit Gewalt unterdrückt werden können ( wie in Tito's Jugoslawien) oder aber eben durch einen grosszügigen sozialen Ausgleich= Sozialstaat.
Multikulti ist immer ein potenzielles Pulverfass mit ausgelegter (aber noch nicht glühender) Lunte, das darf man dabei niemals vergessen.

Werbung:
In meinem Beitrag den du zitierterst schrieb ich:
"Denn es kommt auch immer darauf an wie- und als was man 'demokratisch' definiert."

In diesem Sinne:
Das die Demokratie eben viele Gesichter haben kann, dem wirst du mir sicher nicht widersprechen,
da auch Trump, Putin und sogar der türkische Präsident Erdogan demokratisch gewählt wurden und somit demokratisch an die Macht kamen.

Der von Schulz öffentlich des Saales verwiesene griechischer Abgeordnete (nicht das jemand denkt ich würde diese Aussage des Abgeordneten teilen) zitierte im öffentlichen Plenum indirekt osmanische Wissenschaftler. Das darf man in dem Zusammenhang schon mal nicht unterschlagen.

Nun, wieso hat er nicht direkt zitiert und vor allem nicht hinzugefügt, dass er diese Meinung nicht teilt?

Aber mein Hauptargument: Wenn ein Parlamentspräsident im öffentlichen Plenum einen Abgeordneten des Saales verweist aufgrund einer im öffentlichen Plenum gemachten Aussage, dann sollte dieser Agbeordnete auch im öffentlichen Plenum angehört werden. Das wäre zumindest transparente Demokratie, vor allen von (westlichen) Politikern welche sich selbst gerne transparente Demokratie auf die Wahlkampffahnen schreiben.
Ansonsten ist es nämlich genau die Heuchelei welche Erdogan und große Teile der islamischen Welt dem Westen und Europa vorwerfen.

Ja, kann man wollen, aber wenn jemand ein ganzes Volk pauschal verurteilt, braucht er nicht zu meckern, wenn er in dem Moment auch selbst pauschal verurteilt wird.

Zurück
Oben