Martin Schulz, Kanzlerkandidat

Werbung:
du kannst von mir nicht erwareten, dass ich deine offensichtliche gesschichtsakliterung den ersten und zweiten weltkrig betrffend wortlos hinnehme!

Dann Antworte bitte sachlich und klar.
Wo habe ich denn mit folgender Aussage Geschichtsklitterung, deiner Ansicht nach, betrieben?
Die größte Leistung haben vorallem in Europa unsere Vorfahren im 20. Jahrh. geleistet, in dem sie durch 2 der verheerensten Kriege gegangen sind und ihre Opfer uns ständig mahnen es besser zu machen als sie.
Unsere Vorfahren lehren uns dadurch nicht die selben Fehler zu machen wie sie es taten, in dem sie sich für einen König/Kaiser, Dikator oder eine völkisch-kollektive Gesinnung verheizen ließen.

Worum geht es dir eigentlich? Um ständige Schuldwiederholungen welche keine wirkliche Zukunft haben, so wie du ?

Die größte Leistung haben vorallem in Europa unsere Vorfahren im 20. Jahrh. geleistet, in dem sie durch 2 der verheerensten Kriege gegangen sind und ihre Opfer uns ständig mahnen es besser zu machen als sie.
Unsere Vorfahren lehren uns dadurch nicht die selben Fehler zu machen wie sie es taten, in dem sie sich für einen König/Kaiser, Dikator oder eine völkisch-kollektive Gesinnung verheizen ließen.

grösste leistung? opfer???...dass ich nicht lache! sie haben 2 angriffskriege angezettelt und jammern bis heute über die folgen(wie du auch!)

Jetzt will ich mal direkt auf deinen geistigen Stuß hier eingehenn den du so öfters postest.

1.) Diejenigen welche die beiden Weltkriege angezettelt haben,sind nicht Opfer dieser Kriege geworden und können auch bis heute nicht über die Folgen jammern, weil sie allesamt längst tot sind.
2.) Die einfachen Soldaten, die ich mit den Opfern welche uns mahnen meine, haben diese Kriege nicht angezettelt.
3.) Der 1. Weltkrieg war von vielen Seiten aus gewollt.
3.a) Die "Deutschen" wollten eine Klärung der militärischen Machtfrage zu dieser Zeit
3.b) Die "Franzosen" wollten eine Revanche für 1870/71 und vorallem im Bezug auf Elsaß&Lothringen
3.c) Die "Österreicher" wollten militärisch die Gebietsansprüche Serbiens auf dem Balkan klären.
3.d) Die "Serben" suchten mit Hilfe von Russland militärisch ein südslawisches (jugoslawisches) Königreich unter der Fürhung Serbiens zu schaffen
3.e) Russland strebte ein panslwawistisches Reich unter russischer Führung an um vor allem in Montenegro einen Marinehafen im Mittelmeer (Adria) zu bekommen.
3.f) Großbritannien war die maritime-militärische Aufrüstung Deutschlands ein Dorn im Auge, weil es scheinbar ihr Imperium bedrohte.
4.) Auch wenn du das nicht wahrhaben willst;aber es ist unter international anerkannten Historikern eindeutig die Meinung dass der 2. Weltkrieg eine Folge des 1. Weltkriegs war und auch am unseligen Versailer Vertrag.
5.) An 4.) ändert sich auch nichts wenn man das völkisch-rassitsische Denken der Nazis mit einbringt.

Und letztlich die Frage an dich: Wo jammer ich über die Folgen des 1.und 2. Weltkrieg's , so wie du es mir unterstellst.?

@Shimon1938 , ich habe von deinen, aus deiner einseitigen polarisienden Denkweise herraus, Vorwürfen, nicht nur mir gegenüber, langsam die Schnauze gestrichen voll!!!
Du bist, in meinen Augen, nur ein lernressistenter sturer alter Mann, welcher in keinster Weise bereit ist im hohen Alter noch seine alten Ansichten zu überprüfen.

SchatgtenElf,

du behauptest, dass D. an der Ausbruch des 1ten und auch den 2. Weltkrieges völlig unschuldig ist und das ist natürl Unsinn...
Weißt du, was ein Strohmann-Argument ist? Nein, das weißt du natürlich nicht. Du tust dir schon schwer genug damit, die Nicks derer, die du anpflaumst, richtig, will sagen: halbwegs wiedererkennbar zu schreiben. Daher, ganz kurz und ohne weitere Erklärung:

Nein, behauptet er nicht. Mit keinem Wort. Nicht einmal zwischen den Zeilen.

Werbung:
SchatgtenElf,

du behauptest, dass D. an der Ausbruch des 1ten und auch den 2. Weltkrieges völlig unschuldig ist und das ist natürl Unsinn...

Shimon

also da waren viele Faktoren...man kann sagen, der Panslawismus war schuld, neutral ausgedrückt: der Gegensatz der Interessen Österreich/Ungarn und Russland am Balkan hat zum Ausbruch des ersten Weltkrieges geführt. 1903 wurde die serbische Königsfamilie ermordet, und unter Obrenović war Serbien unter österreichischem Kuratel, mit dem Sturz der Obrenovics kam es zu schweren Spannungen (inclusive Handelskrieg) zwischen den beiden Ländern, 1908 wurde Bosnien-Herzegowina von Österreich/Ungarn anektiert und dann kam Sarajevo, 1914 - danach der Krieg, mit deutscher Rückendeckung.

2ter Weltkrieg - ein klarer Fall, der Tapezierer war`s . Anderseits ist der 2te die Fortsetzung des 1ten, nachdem die Nachkriegsordnung zusammengebrochen ist und Deutsche mit den Sowjets sich zunächst einmal auf Kosten der baltischen Staaten geeinigt haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben