Mars

Der Leibhaftige ist die Kehrseite Gottes und es ist nunmal ganz natürlich, dass Du physisch verletzt und psychisch herabgewürdigt werden kannst.

Dass Du glaubst, weder hilfs- noch schutzbedürftig zu sein, beruht auf purer Illusion. Denn Dir wird doch ständig Hilfe zum Stillen Deiner physischen und psychischen Bedürfnisse zuteil. Ebenso wie Dein Leib und Du selber schutzbedürftig bist, um Dich nicht über alle physischen und psychischen Kräften hinaus gewalttätigen Elementen ausgesetzt zu fühlen, so dass einem darüber sowohl physisch als auch psychisch Hören und Sehen vergeht. ;)

Hey Dia,

Verletzlichkeit ist ein Zustand, keine intrinsische Eigenschaft des Menschen.
Die Intrinsische Eigenschaft des Menschen ist sich selbst in diesen Zustand bringen zu können (was er nicht darf; nur selbst aber kann) und einen solchen Zustand zu beenden, indem er ihn nicht aufrechterhält (wozu ihn niemand unfähig machen kann).
 
Werbung:
Hallo Annie,

es ist doch gut, wenn Saturn bei Deinem Sonne-Mars-Trigon mitmischt, denn da brauchst Du eher Selbstdisziplin, um auch die Dinge zu erledigen, die Dir nicht so gefallen. Sonst rebellierst Du womöglich sogar noch gegen Deine eigenen Pläne/Regeln.

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hey Dia,

Verletzlichkeit ist ein Zustand, keine intrinsische Eigenschaft des Menschen.
Die Intrinsische Eigenschaft des Menschen ist sich selbst in diesen Zustand bringen zu können (was er nicht darf; nur selbst aber kann) und einen solchen zustand zu beenden, indem er ihn nicht aufrechterhält (wozu ihn niemand unfähig machen kann).

^^
Was genau meinst Du nun mit intrinsischer Eigenschaft?
Dass Dir niemals das symbolische Herz schmerzt und Du kein Mitgefühl für die geistige Sehnot und Seelenpein Deiner Mitmenschen empfindest?
Wir haben alle mal mit uns klein und als unschuldige Kinder angefangen, die sich in ihrer großen Not nicht auszuhelfen wußten, weil ihnen dafür noch der geistige Überblick fehlte. Du meinst, Kinder sind nicht verletzlich und höchst empfindsam? Kinder WURDEN in einen rückhaltlosen Zustand gebracht!

Und wenn Du zutiefst in Dir selbst geschwächt und am Boden zerstört wurdest, woher soll dann die innere VitalKraft und persönliche Stärke kommen, wenn die Angst vor der eigenen Spezie und damit sich selbst übermächtig ist? Es ist die verinnerlichte Selbst-Unwert-Gefühlsqualität des geistigen Kollektivs Menschheit.
 
Ja der Mars ist eigentlich ein guter Planet, was wäre man ohne ihn, eine Puppe :)
Ganz genau! Ohne Mars wäre man eine Puppe.
Oder wie Balsekar schon sagte: "I'm helpless, I'm a puppet."

Nicht mehr der Handelnde zu sein, bedeutet Frieden, flimm.
Kein Ehrgeiz mehr, keine Anstrengung, keine Konkurrenz, kein Kampf.
 
Hallo Annie,

es ist doch gut, wenn Saturn bei Deinem Sonne-Mars-Trigon mitmischt, denn da brauchst Du eher Selbstdisziplin, um auch die Dinge zu erledigen, die Dir nicht so gefallen. Sonst rebellierst Du womöglich sogar noch gegen Deine eigenen Pläne/Regeln.

Liebe Grüße,

Syndra

Hi Syndra,

ich seh das eher so, dass die Sonne die Konjunktion entspannt; weil Mars-Saturn an sich ja nun echt nicht so prickelnd ist. Die sogenannte Selbstdisziplin ist wohl eher Selbstzwang, und den brauch ich nicht wirklich. Da schau ich lieber, warum ich überhaupt unter dem Selbstzwang leide.

LG
 
Nein, Martina. Beiträge gemeldet habe ich schon immer- bloss nicht für mich. Aber nicht aus Angst, sondern aus Verantwortungsbewusstsein.

falsch - Simi! Verantwortungsbewusstsein entspringt Deiner Denk- und Sichtweise - es entspringt Deiner Vorstellung von was der Verantwortung bedarf und was nicht. Dazu kommt, dass DU meinst, DU seist es, der Verantwortung übernehmen muss. Aus Angst oder Sorge, etwas geschehe ohne dass Verantwortung und Bewusstsein dahinter stünde oder von irgendwem oder -was übernommen würde.

Schönen Gruss
Martina
 
^^
Was genau meinst Du nun mit intrinsischer Eigenschaft?

Naja, Kayamea z.B. (sie ist nicht alein damit) verkauft es so als ob Verletzlichkeit nicht freiwillig wäre.. als ob man es einfach wäre.. ob man es will oder nicht.. damit liegt sie falsch.. und das hat immer einen Zweck (das Falschliegen).. ein Motiv.. und dieses ist unrein

Und wenn Du zutiefst in Dir selbst geschwächt und am Boden zerstört wurdest, woher soll dann die innere VitalKraft und persönliche Stärke kommen, wenn die Angst vor der eigenen Spezie und damit sich selbst übermächtig ist?

Diese Kraft kann einem nicht genommen werden.. man kann sie nur selbst unterdrücken.. dann erst hat man die Probleme.. es fängt damit an sie zu leugnen..

Es ist die verinnerlichte Selbst-Unwert-Gefühlsqualität des geistigen Kollektivs Menschheit.

Bei der Menschheit von der Kayamea redet - dem veretzlichen Teil - ja.. deswegen sage ich doch: mangelnder Selbstrespekt.. deswegen ist der Unreine Verletzlich.. damit er dem Reinen im Konkurrenzfall unterlegen ist.. die Natur favorisiert das Gute..
 
Hallo flimm, :)

Aber um Hilfe zu bitten, bedeutet, zuzugeben, dass man Hilfe braucht, weil man alleine nicht weiterkommt. Solange man sich das nicht traut, steckt die Angst dahinter, als schwach, menschlich, ja, als einer wie alle betrachtet zu werden, mit Stärken, aber eben auch mit Schwächen. Eine andere Variante ist die, dass man sich nicht die Blöße geben möchte, zuzugeben, dass man eben doch nicht über den anderen steht und was besseres ist, sondern genauso verletztlich wie jeder andere auch.

Liebe Grüße
Martina

Ganz genau so ist es,
wer um Hilfe bittet, selbst wenn er um Hilfe bitten darf, ist eben hilflos in dem Moment.
Und wenn man um Hilfe bittet, dann steht man nicht über den anderen, dann gibt es genug die genau wieder über denjenigen stehen.
Und wenn man um Hilfe bittet ist man ein Hilfesuchender , deren momentane Situation nicht genehm scheint und ebenso nicht vollkommen und ganz ist.
Er braucht etwas, was er sich selbst nicht geben kann und deswegen ist er in Abhängigkeit von anderen.

LG
flimm
 
Hallo Randalia,

Schau: das eine ist:
- auf das "Wohlwollen" anderer angewiesen zu sein (Verletzlich)
- nicht auf das "Wohlwollen" anderer angewiesen zu sein (Unverletzlich)

ich finde, dass man das nur in der Theorie trennen kann, in der Praxis ist ist es eher sowas wie unverletzliche Verletzlichkeit. Mir ist es gleichgültig, ob ich rein oder unrein bin, ich ziehe Wohlwollen vor, denn dieser Umgang mit Menschen ist wesentlich bequemer und übersichtlicher, ich bin schlicht und einfach zu faul zum Streiten. Nur wenn es sein muss, weil mir irgendwas total gegen den Strich geht. Und dann auch nur, wenn etwas Konkretes dabei herauskommt, ich spar mir meine Energie lieber für wichtigere Dinge.

Allgemein wohlwollende Grüße,

Syndra
 
Werbung:
Naja, Kayamea z.B. (sie ist nicht alein damit) verkauft es so als ob Verletzlichkeit nicht freiwillig wäre.. als ob man es einfach wäre.. ob man es will oder nicht.. damit liegt sie falsch.. und das hat immer einen Zweck (das Falschliegen).. ein Motiv.. und dieses ist unrein

Randalia! Hör auf, mir Meinungen in den Mund zu legen, die nicht meine sind. Denk über mich, was Du möchtest, aber unterstelle mir nichts, von dem Du nicht weiß, wie ich darüber denke und vorallem verbreite diese Falschaussagen nicht öffentlich. Meine Meinung sage ich immer noch selbst, dafür brauche ich kein verfälschendes Sprachrohr namens Randalia. Verstanden?
 
Zurück
Oben