Mars

Hallo flimm, :)


1. das Simi bisher ihren Mars unerlöst und Angsthaft gelebt hat, also unerlöst.

Ja, das sagte sie ja selbst.

also bisher Angst hatte davor in diesem Forum Beiträge zu melden.
Und eben jetzt aus der Wut heraus, diese meldet.

Ja. Worauf diese Angst begründet war, das sagt sie nicht. Da können verschiedene Gründe hinter der Angst verborgen sein. Angst um Ihr Ansehen, Angst um ihre Glaubwürdigkeit hinsichtlich ihrer "Stufenzugehörigkeit" (Stufe 5 auf dem Weg zu 6), Angst, dass der Schuss nach hinten los geht, Angst Wut zuzugeben..... Aber da musst Du sie selber fragen.

2. würde dies aber für jeden anderen widerum bedeuten, meldet sämtliche Beiträge, die die Provokationen, Beleidigungen und off-topics enthalten, dann habt ihr euren Mars erlöst .

Nein, das wäre der falsche Umkehrschluss. Jeder hat andere Themen. Wer gelernt hat, zu erkennen, wann und warum ihn etwas belastet und auch schon als Kind die Chance hatte, etwas sagen zu dürfen, der wird auch keine Angst davor haben, sich ggf. an eine "höhere Instanz" zu wenden, um um Hilfe zu bitten.

Aber um Hilfe zu bitten, bedeutet, zuzugeben, dass man Hilfe braucht, weil man alleine nicht weiterkommt. Solange man sich das nicht traut, steckt die Angst dahinter, als schwach, menschlich, ja, als einer wie alle betrachtet zu werden, mit Stärken, aber eben auch mit Schwächen. Eine andere Variante ist die, dass man sich nicht die Blöße geben möchte, zuzugeben, dass man eben doch nicht über den anderen steht und was besseres ist, sondern genauso verletztlich wie jeder andere auch.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Simi, :)

Nein, Martina- falsch!

Das unerlöste Mars-Prinzip steht unter dem Diktat eines "ich muss"- das ist Angst. Ein bisschen erlöster wird aus dem "ich muss" ein "ich will"- dazu gehört bereit Mut, trotz Angst zu handeln. Aus dem "ich will" wird mit etwas Übung ein "ich kann"- wer kann, hat keine Angst mehr.

Na, sag ich doch. Vorher hattest du Angst. Jetzt kannst Du's (Beiträge melden) und hast keine mehr. Davor hattest Du sie aber - die Angst. Warum Du die Angst hattest, das kannst Du uns ja noch verraten.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Flimm,

Ja der Mars ist eigentlich ein guter Planet, was wäre man ohne ihn, eine Puppe :)

Wo Du recht hast, hast Du recht. :) Nachdem ich meine Marskraft nicht mehr unterdrücke oder verleugne, ist sie eher gleichmäßig und nicht mehr so plötzlich hervorbrechend. Obwohl Mars in weniger als einer Sekunde voll da ist, wenn es mal nötig ist. Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass man sich gegen so ziemlich alles verteidigen kann, was einem vor die Füße fällt, auch wenn es nur noch sehr selten vorkommt. Als ich Mars noch fürchtete, wurde er mehr gefordert (also in Sachen Verteidigung, im Alltag ist er als Tatkraft stets präsent, wenn auch eher gemütlich und genießerisch...).

Liebe Grüße,

Syndra
 
Hallo flimm, :)




Ja, das sagte sie ja selbst.



Ja. Worauf diese Angst begründet war, das sagt sie nicht. Da können verschiedene Gründe hinter der Angst verborgen sein. Angst um Ihr Ansehen, Angst um ihre Glaubwürdigkeit hinsichtlich ihrer "Stufenzugehörigkeit" (Stufe 5 auf dem Weg zu 6), Angst, dass der Schuss nach hinten los geht, Angst Wut zuzugeben..... Aber da musst Du sie selber fragen.



Nein, das wäre der falsche Umkehrschluss. Jeder hat andere Themen. Wer gelernt hat, zu erkennen, wann und warum ihn etwas belastet und auch schon als Kind die Chance hatte, etwas sagen zu dürfen, der wird auch keine Angst davor haben, sich ggf. an eine "höhere Instanz" zu wenden, um um Hilfe zu bitten.

Aber um Hilfe zu bitten, bedeutet, zuzugeben, dass man Hilfe braucht, weil man alleine nicht weiterkommt. Solange man sich das nicht traut, steckt die Angst dahinter, als schwach, menschlich, ja, als einer wie alle betrachtet zu werden, mit Stärken, aber eben auch mit Schwächen. Eine andere Variante ist die, dass man sich nicht die Blöße geben möchte, zuzugeben, dass man eben doch nicht über den anderen steht und was besseres ist, sondern genauso verletztlich wie jeder andere auch.

Liebe Grüße
Martina

...oder hilflos, aber das hat Simi nicht verleugnet;)
 
Aber um Hilfe zu bitten, bedeutet, zuzugeben, dass man Hilfe braucht, weil man alleine nicht weiterkommt.

Nein, es ist eine Resignation vor seiner Höchsten Pflicht.. dem Selbstrespekt
Wer rein ist und Verantwortlich handelt ist weder hilfs- noch schutzbedürftig.

Solange man sich das nicht traut, steckt die Angst dahinter, als schwach, "menschlich", ja, als einer wie alle Sünder betrachtet zu werden, mit Stärken, aber eben auch mit Schwächen. Eine andere Variante ist die, dass man sich nicht die Blöße geben möchte, zuzugeben, dass man eben doch nicht über den anderen steht und was besseres ist, sondern genauso verletztlich wie jeder andere Sünder auch.

So will es der Teufel: Verletzlich soll er sein der Mensch..
 
ich glaube von meinem widder mars kommen meistens nur die negativen seiten zum vorschein. ich bin total agressiv, impulsiv und wenns mir schlecht geht mache ich auch bewusst schlechte und falsche sachen...mitpurer absicht. aber bin mir jetzt nicht sicher ob das nur mit dem mars zusammehängt.

Ich würd schon sagen, dass das der Widdermars ist, vor allem die pure Absicht.
Hast du da Beispiele?

Was ich mich davon abgesehen schon öfter gefragt hab ist, wie sich mein Sonne-Mars-Trigon eigentlich genau ausdrückt, bzw. mir fällt da auch kein praktisches Beispiel ein. Also wenn Mars für die Tatkraft steht und im Dienste der Sonne steht, und sich die beiden auch noch positiv verbinden, dann ist das ja sicher total angenehm; wobei am Mars ja auch noch der Saturn dranhängt und das dann schon wieder nicht mehr so angenehm ist, und ich erfahr das auch so, also im Skorpion immer diese Rachegedanken, wenn mich jemand verletzt hat bzw. ich mich verletzt fühle. Dann weiss ich aber auch gleichzeitig, dass ich mich noch beschissener fühlen würde, wenn ich wirklich meine Rachepläne umsetzen würde, und daher lass ich´s lieber sein und sorg dafür, dass ich mein eigenes Gefühlsleben wieder in Ordnung bringe; ist ja schliesslich auch meine Verantwortung. Ist das dann die Sonne im Trigon zu den beiden, oder? Die nimmt da wohl nochmal ne Portion Druck aus der Sache.
 
Wer rein ist und Verantwortlich handelt ist weder hilfs- noch schutzbedürftig.

:D Oha, solange es so etwas wie Steuererklärungen, reparaturbedürftige Steckdosen oder Bohrmaschinen gibt, bin ich hoffnungslos unrein. Möge Gott mir armen Sünderin beistehen.:guru:

Schmutzige Grüße,

Syndra
 
Nein, es ist eine Resignation vor seiner Höchsten Pflicht.. dem Selbstrespekt
Wer rein ist und Verantwortlich handelt ist weder hilfs- noch schutzbedürftig.



So will es der Teufel: Verletzlich soll er sein der Mensch..

Der Leibhaftige ist die Kehrseite Gottes und es ist nunmal ganz natürlich, dass Du physisch verletzt und psychisch herabgewürdigt werden kannst.

Dass Du glaubst, weder hilfs- noch schutzbedürftig zu sein, beruht auf purer Illusion. Denn Dir wird doch ständig Hilfe zum Stillen Deiner physischen und psychischen Bedürfnisse zuteil. Ebenso wie Dein Leib und Du selber schutzbedürftig bist, um Dich nicht über alle physischen und psychischen Kräften hinaus gewalttätigen Elementen ausgesetzt zu fühlen, so dass einem darüber sowohl physisch als auch psychisch Hören und Sehen vergeht. ;)
 
Hallo Simi, :)



Na, sag ich doch. Vorher hattest du Angst. Jetzt kannst Du's (Beiträge melden) und hast keine mehr. Davor hattest Du sie aber - die Angst. Warum Du die Angst hattest, das kannst Du uns ja noch verraten.
Nein, Martina. Beiträge gemeldet habe ich schon immer- bloss nicht für mich. Aber nicht aus Angst, sondern aus Verantwortungsbewusstsein.

Wer auf der Ebene des "ich kann" lebt, fühlt sich vollkommen verantwortlich für alles, was ihm geschieht. Beleidigte mich jemand, war ich dafür verantwortlich- nicht der, der es tat. Was ist denn eine Beleidigung oder Provokation? Doch nur das, was ich selbst als solche ansah, dh meine Denk- und Sichtweise der Dinge bestimmte, was überhaupt eine Beleidigung ist. Für meine Denk- und Sichtweise aber war nur einer verantwortlich: ich selbst. Ich konnte also nur eins tun: meine Denk- und Sichtweise bezüglich Beleidigungen und Provokationen verändern- nicht das Tun der anderen.

Diese meine Sicht- und Denkweise aber konnte ich eben nicht verändern- es geschah. Jetzt darf ich denken und sehen, was ich will- ich bin nicht mehr dafür verantwortlich. Beleidigungen, Provokationen und off-topic's geschehen, die Meldungen solcher posts geschehen genauso- von allein. Es gibt niemanden, dessen Schuld noch dessen Verdienst das ist. Das ist die veränderte Sicht auf der Ebene des "ich darf".
 
Werbung:
:D Oha, solange es so etwas wie Steuererklärungen, reparaturbedürftige Steckdosen oder Bohrmaschinen gibt, bin ich hoffnungslos unrein. Möge Gott mir armen Sünderin beistehen.:guru:

Schmutzige Grüße,

Syndra

Ha ;) Da musste ja sowas kommen ;)

Schau: das eine ist:
- auf das "Wohlwollen" anderer angewiesen zu sein (Verletzlich)
- nicht auf das "Wohlwollen" anderer angewiesen zu sein (Unverletzlich)

Ich stelle z.B. keine Milch her, aber wenn ich welche brauche, kann ich sie mir auch so holen.. Indem ich sie z.B. kaufe. Das was einige evtl. übersehen: ich kann kaufen können ohne dass mir die Ware dabei verwehrt werden kann. D.h. ich bin nicht auf die Hilfe des Verkäufers angewiesen: ich lasse ihm keine andere Wahl als lediglich darüber zu entscheiden wie er sie mir verkauft.. nicht ob ;)
 
Zurück
Oben