Mars

Nein, falsch Kornblume- das würde eine Simi nicht sagen. *lol

Eine Jungfrau-Sonne zwingt nicht, sie IST pragmatisch. Und da Mars im Dienste der Sonne steht, soll bei aller Tatkraft des Mars am Ende was Pragmatisches für dich rauskommen.

Und jetzt überleg' mal selber, ob das bei Wut möglich- doch wohl eher nicht. Wenn ich wütend bin, dann gehen die Dinge eher kaputt, als dass was Gescheites beim Handeln rauskommt.
Ha, ganz falsch lag ich also nicht. ;)
Ich geselle mich mal zu den spontaneren "Bogenschützen".
 
Werbung:
Liebe Marsianer und solche, die es werden wollen:

Die Natur des Mars ist es, wütend zu sein. Daher sehe ich in Wut auch nichts krankhaftes, ja ich würde meinen, daß unterdrückte Wut krank macht oder sich in destruktiven Hass verwandeln kann, wenn man seiner Wut keinen Raum gibt. Das Schäumen und Wüten ist der Katalisator für aufgestaute Gefühle, die befreit werden wollen.

Das ist eben das Schöne an der Astrologie. Sie kann einen auch von anerzogenen Mustern befreien. Die Anerkennung des eigenen Marses kann ganz besonders die Mädchen und Frauen befreien, denen angedichtet wurde, sich zurückzuhalten, brav und angepasst zu sein. Aber solch eine große Emotion wie die Wut ist geschlechtsübergreifend und gehört zum Menschen und nicht zu Geschlecht A oder B. Daher ist es von Übel, wenn man seine Wut verleugnet.

Wut ist elementar, reinigend und daher gut. Das hört sich jetzt für viele vielleicht überspannt an und ja, ich bin Widder und mein Mars steht im Schützen. Aber ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen: Es hat mir noch nie geschadet, meiner Wut Ausdruck zu geben. Wut ist ehrlich. Da gibt es nichts Geschöntes mehr. In dem Augenblick der Wut steht der Mensch so da, wie er ist: Wild, unbestochen, ehrlich, stark und elementar.

Lebt ihn! Besonders in einem dunklen Park kann er mal Dein Lebensretter sein...:)

LG
Juppi
 
ich glaube von meinem widder mars kommen meistens nur die negativen seiten zum vorschein. ich bin total agressiv, impulsiv und wenns mir schlecht geht mache ich auch bewusst schlechte und falsche sachen...mitpurer absicht. aber bin mir jetzt nicht sicher ob das nur mit dem mars zusammehängt.

was mich eher interessieren würde ist ob mein mars jetzt im 5 oder 6 haus steht. weil das ja je nach deutung unterschiedlich ist. normalerweise steht er ja in 5 aber ich habe ja in dem anderen thread schon geschrieben das er bei der deutung von "sonne-in-echt" in 6 stand und deswegen bin ich mir nicht sicher....was passt denn eher? das gleiche gilt übrigens auch für venus.

zu haus 6 lese ich total viel von arbeiten, spass an der arbeit, alles zu seiner zeit erledigen usw...

und das thema arbeit ist eigentlich so gar nicht meins:D

also in dem punkt würde haus 5 wohl doch eher passen, denn ich bin wirklich total auf die schönen dinge des lebens aus, will immer nur spass und freude haben. erledige auch immer zuerst das schöne und danach die arbeit. dinge die mir keinen spass machen sind für mich regelrecht eine qual und oft erledige ich die dann wirklich nicht. (hab mich da aber schon gebessert) außerdem habe ich so eine natürliche fast übertriebene freude zu allem schönen und allem was einem eben anlass zur freude gibt. also über dinge, über die sich jeder normale mensch freut, freue ich mich meistens ganz besonders doll...so wie ein kleines kind eigentlich^^

also das würde wiederrum eher zum 5 haus vll passen, oder täusche ich mich da????

andererseits habe ich mir jetzt texte zu venus, mars in 5 und venus,mars in 6 durchgelesen und natürlich finde ich überall was passendes...:confused:

wie findet man denn nun raus in welchem haus es wirklich steht.
 
Unabhängig vom Menschen gesehen ist Mars ein Gesteinsklumpen im All- der rote Planet. Das ist Astronomie, flimm.

Das stimmt so nicht.

Der Mars ist immer unabhängig vom Menschen und hat auch unabhängig vom Menschen seine Energien und Qualitäten.
Auch ist der Mars nicht nur ein Gesteinsklumpen sondern es gibt dort immer noch Wasser und Eis :)

Doch man redet hier trotz alledem über den Planeten Mars im Horoskop,
beides ist natürlich nicht direkt vergleichbar und doch existieren Übereinstimmungen.
 
was mich eher interessieren würde ist ob mein mars jetzt im 5 oder 6 haus steht. weil das ja je nach deutung unterschiedlich ist. normalerweise steht er ja in 5 aber ich habe ja in dem anderen thread schon geschrieben das er bei der deutung von "sonne-in-echt" in 6 stand und deswegen bin ich mir nicht sicher....was passt denn eher? das gleiche gilt übrigens auch für venus.


andererseits habe ich mir jetzt texte zu venus, mars in 5 und venus,mars in 6 durchgelesen und natürlich finde ich überall was passendes...:confused:

wie findet man denn nun raus in welchem haus es wirklich steht.

aus meiner Sicht eine Mischung aus beidem annabel,
doch manche deuten ihn nur in 6 und manche widerum nur in 5.

LG
flimm
 
Hallo Simi, :)

Ich zB darf posts, die Provokationen, Beleidigungen und off-topics enthalten, melden. Gekonnt habe ich das schon immer, aber mein Mars war noch nicht vollkommen erlöst- jetzt ist er es. *lol

ist doch schön, dass Du wieder eine Deiner Ängste besiegt hast.

Schon erstaunlich, welch klitze-kleiner Erleuchtungen es bedarf, um zur "vollkommenen Erlösung" eines Planetenprinzips zu kommen.

Viele Grüße
Martina
 
Hallo Simi, :)



ist doch schön, dass Du wieder eine Deiner Ängste besiegt hast.

Schon erstaunlich, welch klitze-kleiner Erleuchtungen es bedarf, um zur "vollkommenen Erlösung" eines Planetenprinzips zu kommen.

Viele Grüße
Martina

Hallo Kayamea,

das würde ja bedeuten:

1. das Simi bisher ihren Mars unerlöst und Angsthaft gelebt hat, also unerlöst.
also bisher Angst hatte davor in diesem Forum Beiträge zu melden.
Und eben jetzt aus der Wut heraus, diese meldet.

2. würde dies aber für jeden anderen widerum bedeuten, meldet sämtliche Beiträge, die die Provokationen, Beleidigungen und off-topics enthalten, dann habt ihr euren Mars erlöst .

verstehe ich das richtig?

LG
flimm
 
Ach ja, der Mars... :D

Früher habe ich innerlich oft Probleme mit ihm gehabt, mein Steinbockmond und meine Fischesonne fanden meinen Stiermars in 1 überhaupt nicht akzeptabel, der Mond hat mit Schuldgefühlen reagiert und die Sonne war völlig entsetzt, dass Mars es doch tatsächlich gewagt hat, unseren persönlichen Willen durchzusetzen... Denn wenn Mars zum Vorschein kam, dann mit aller Macht. Einmal haben etwa 20 angetrunkene Jugendliche Glasflaschen auf dem Radweg vorm Wald kaputt geworfen, mein Mars übernahm das Kommando und ich bin mit Besen und Kehrblech bewaffnet auf sie zugeschossen, habe ihnen mittgeilt, dass mir ihr Benehmen tierisch gegen den Strich geht und sie haben es dann vorgezogen den kompletten Gehweg zu fegen, auch den Müll von der Wiese zu räumen (den sie dort gar nicht hingeworfen hatten) und sich danach zu benehmen... Meine Nachbarn, die mich eher verträumt, friedlich und träge kennen, haben mich angestarrt, als ob ich lila Punkte im Gesicht hätte. Und sobald Mars sich wieder verzogen hatte, bekam ich doch tatsächlich ein schlechtes Gewissen, weil ich die Jugendlichen dazu gebracht hatte, zu tun, was ich wollte. Mein damaliger Therapeut hat mich ausgelacht als ich ihm von meinem inneren Konflikt erzählte. Heute kann ich auch darüber lachen, meine Güte, was habe ich mir mein Leben schwer gemacht.

Liebe Grüße,

Syndra
 
liebe Syndra,

schön wenn du mittlerweile darüber lachen kannst.
Ja der Mars ist eigentlich ein guter Planet, was wäre man ohne ihn, eine Puppe :)

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo Simi, :)



ist doch schön, dass Du wieder eine Deiner Ängste besiegt hast.

Schon erstaunlich, welch klitze-kleiner Erleuchtungen es bedarf, um zur "vollkommenen Erlösung" eines Planetenprinzips zu kommen.
Nein, Martina- falsch!

Das unerlöste Mars-Prinzip steht unter dem Diktat eines "ich muss"- das ist Angst. Ein bisschen erlöster wird aus dem "ich muss" ein "ich will"- dazu gehört bereit Mut, trotz Angst zu handeln. Aus dem "ich will" wird mit etwas Übung ein "ich kann"- wer kann, hat keine Angst mehr.

Anders gesagt:
- Wer muss, fühlt sich als Opfer- der Umstände, der Handlungsweisen anderer, der Gesellschaft usw.
- Wer will, wird zum Täter, er legt die Opferrolle ab und übernimmt Verantwortung für sich und sein Tun
- Wer kann, füllt die Täterrolle vollkommen aus, er fühlt sich für alles, was ihm geschieht, selbst verantwortlich.


- Wer darf, hat die Täterrolle abgelegt- er ist jenseits der Dualität von Täter und Opfer. Handlung geschieht.
 
Zurück
Oben