Mars

Hallo Randalia,

Dein *nur* provoziert mich schon ein bißchen, ich fühl mich gut, also bin ich rein? :engel: Hach, darauf wär ich nie gekommen, vor allem, weil ich gar nicht weiß, was Du damit überhaupt meinst.

Reine Grüße,

Syndra

hey Syndra,

da können wir ja ein Engelchen-forum gründen, Forum der reinen Herzen :engel::engel:

*winkewinke*
flimm

Werbung:
Hallo Randalia,

Dass es immer einen Grund gibt, warum man sich gut/schlecht fühlt..

tut mir leid, das versteh ich jetzt nicht. Sind Gründe gut/rein oder nicht? Was bedeutet rein sein?
(Ich bin Hauswirtschafterin und Mutter, rein ist, wenn man nicht am Boden festklebt.:D)

Sätze mit *nur wenn, dann...* empfinde ich als reine (:lachen:) Provokation, in meinem Universum gibt es keine alleinseligmachende Wahrheit für alle und alles.

Hallo Flimm,

na, das wär doch was. Meine Oma hat mir auch schon unser Begrüßungsmantra mit auf den Weg gegeben:

Im Chor: *Ich bin klein, mein Herz ist rein, allein Gott soll darin sein* oder so...

Liebe Grüße,

Syndra

falsch - Simi! Verantwortungsbewusstsein entspringt Deiner Denk- und Sichtweise...
Es entsprang (Vergangenheit) meiner Sicht- und Denkweise, das sag' ich ja.
Das ist die Ebene des "ich kann"- ein solcher Mensch übernimmt Verantwortung. Einer auf der Ebene des "ich muss" oder "ich will", der muss oder will sich schützen- aus Angst. Siehe dazu deine posts im Weltkriegs-thread.

Kayamea schrieb:
- es entspringt Deiner Vorstellung von was der Verantwortung bedarf und was nicht.
Nein. Nicht was der Verantwortung bedarf und was nicht.
Alles, Martina- ALLES! Alles war meine Verantwortung.
Du, flimm, Gabi, Lilith, hi2u, Christel oder sonstwer beleidigten mich- es war meine Verantwortung. Ich war verantwortlich für jegliche Handlung: für meine und für die aller anderen Menschen. DAS war meine Sichtweise, die Sichtweise des "ich kann".

Mit Vorstellung hatte das nichts zu tun, Martina- das war so.

Kayamea schrieb:
Dazu kommt, dass DU meinst, DU seist es, der Verantwortung übernehmen muss.
Nein, nicht "ich muss"- ich konnte es und ich tat es.

Kayamea schrieb:
Aus Angst oder Sorge, etwas geschehe ohne dass Verantwortung und Bewusstsein dahinter stünde oder von irgendwem oder -was übernommen würde.
Von was für einer Angst oder Sorge sprichst du da bloss?

Du beleidigtest mich, machtest dich über mich lustig- das geschah.
Wer war der Handelnde? Ich!
Das kannst du nicht nachvollziehen, stimmt's? *lol

Martina, wer auf der "ich kann" Ebene lebt, sieht keinen Unterschied mehr zwischen sich und einem vermeintlich anderen. Ich bin Du, Du bist Ich. Das bedeutet, dass alles, was einem von einem vermeintlich anderen angetan wird, man sich selbst antut. Nicht theoretisch, sondern tatsächlich und praktisch. Ich wurde beleidigt? Dann war ich es selbst, die mich beleidigte. Wem wollte ich da Schuld zuweisen? Dir? Und dir dann sagen, dass du gefälligst damit aufhören sollst? Wo du doch ich bist und ich diese Tatsache immer wieder sah? *lol

Natürlich hat mich das wütend gemacht, weil da ein Fehler drin sein musste- ich fand aber keinen. Bis er mir schliesslich offenbar wurde: es gibt gar kein Ich- weder deins noch meins. Das ist die Erlösung des Mars: es gibt keinen Handelnden, weder dich noch mich- nur Handlung, sie geschieht von allein. Das ist die Ebene des "ich darf".

Hallo Simi,

Natürlich hat mich das wütend gemacht, weil da ein Fehler drin sein musste- ich fand aber keinen. Bis er mir schliesslich offenbar wurde: es gibt gar kein Ich- weder deins noch meins. Das ist die Erlösung des Mars: es gibt keinen Handelnden, weder dich noch mich- nur Handlung, sie geschieht von allein. Das ist die Ebene des "ich darf".

Soetwas kann man nicht mit Worten begreiflich machen, es wird erfahren und wenn man es erfahren hat, braucht man es nicht mehr vermitteln, denn wem will man denn da was mitteilen und wozu?

Liebe Grüße,

Syndra

Hallo annabel,

ich sage dir auch warum es es so sehe,
wenn er am Ende eines Hauses steht, dann geht er eine Konjunktion mit der Hausspitze ein, und alles was an Hausspitzen steht spürt man enorm.
Also ein Planet vor oder auf einer Hausspitze steht immer im Vordergrund.
Er kennt das Haus in dem er steht und erspürt aber auch schon das Haus vor dem er stehet.

Vergleichbar mit den Transiten , ein Planet läuft über die Hausspitze und da wird das Thema aktuell, dann schwächt sich das wieder ab .
Deswegen sage ich , schau was passiert wenn der Planet auf der Hausspitze ist dann weißt du in etwa, was während des Durchgangs durch das Haus geschieht.

Bei bestimmte Schulen oder Astrologierichtungen ist es vorgegeben, als entweder es gilt noch oder schon im nächsten, dann sollte man dies auch so beibehalten.

LG
flimm

aber wenn ich mein horoskop berechnen lasse und anstatt 23:40 zb schon den nächsten tag und 1 uhr eingebe steht der mars und die venus im 4 haus und nicht im 6...müsste es wenn überhaupt dann nicht ins 4 gedeutet werden anstatt ins 6?

ich hab hier nochmal die grafik..hier steht doch venus und mars gar nicht am ende vom 5 haus oder?

annabel.png

annabel_aspekte.png
[/QUOTE]

Es entsprang (Vergangenheit) meiner Sicht- und Denkweise, das sag' ich ja.
Das ist die Ebene des "ich kann"- ein solcher Mensch übernimmt Verantwortung. Einer auf der Ebene des "ich muss" oder "ich will", der muss oder will sich schützen- aus Angst. Siehe dazu deine posts im Weltkriegs-thread.

Nein. Nicht was der Verantwortung bedarf und was nicht.
Alles, Martina- ALLES! Alles war meine Verantwortung.
Du, flimm, Gabi, Lilith, hi2u, Christel oder sonstwer beleidigten mich- es war meine Verantwortung. Ich war verantwortlich für jegliche Handlung: für meine und für die aller anderen Menschen. DAS war meine Sichtweise, die Sichtweise des "ich kann".

Mit Vorstellung hatte das nichts zu tun, Martina- das war so.

Nein, nicht "ich muss"- ich konnte es und ich tat es.

Von was für einer Angst oder Sorge sprichst du da bloss?

Du beleidigtest mich, machtest dich über mich lustig- das geschah.
Wer war der Handelnde? Ich!
Das kannst du nicht nachvollziehen, stimmt's? *lol

Martina, wer auf der "ich kann" Ebene lebt, sieht keinen Unterschied mehr zwischen sich und einem vermeintlich anderen. Ich bin Du, Du bist Ich. Das bedeutet, dass alles, was einem von einem vermeintlich anderen angetan wird, man sich selbst antut. Nicht theoretisch, sondern tatsächlich und praktisch. Ich wurde beleidigt? Dann war ich es selbst, die mich beleidigte. Wem wollte ich da Schuld zuweisen? Dir? Und dir dann sagen, dass du gefälligst damit aufhören sollst? Wo du doch ich bist und ich diese Tatsache immer wieder sah? *lol

hi simi,

da muss ich jetzt auch meinen senf dazu geben,

es gibt zwei aspekte des mars die eine ist grob und heftig ihre geschichte geht darauf zurück,dass hera den griechischen ares in einem akt mütterlichen zorns gebar nämlich ohne zutun ihres gemahles zeus denn der hatte athene ohne zutuns hera geboren,

ares war in seinen kämpfen selten siegreich doch die griechen fürchteten ihn da er drei begleiter hatte,deimos (angst),phobos (furcht) und eris (streit)
auch in der leibe war er nicht erfolgreich und schlußendlich wurde er gefangen in einem netz und man schüttete sich aus vor lachen,

der römische mars hingegen wurde verehrt,er wurde mars gravidus genannt er war nicht nur ein gott des krieges sondern auch des frühlings und der fruchtbarkeit,sein name leitet sich von der wurzel grandire ab was soviel wie wachsen und größer werden bedeutet,er hat auch begleiter und zwar honos (ehre) und virtus (tugend),

diese zwei aspekte des mars gehen darauf zurück,dass es formen der angriffslust bzw.aggression gibt die wir uns nicht gerne zugestehen und die andere form ohne die wir nicht überleben können wenn wir wachsen und größer werden wollen,

das eine ist roh und blind ungestüm und rücksichtslos das andere brauchen wir um uns raum zu verschaffen um unabhängig zu werden,neues zu lernen,unser geschick zu verfeinern

das eine zerstört das andere befähigt!

Werbung:
Annabel, dein Mars steht schon in Haus 5, deine Aussagen zu den 5. Haus-Themen lassen daran ja überhaupt keinen Zweifel. Du hast dich hier noch nie über einen belastenden Arbeitsalltag oder über Gesundheitsthemen ausgelassen; dafür umso mehr über die Schwierigkeit, nen passenden Kerl zu finden.

Zurück
Oben