Hallo Simi,
Es entsprang (Vergangenheit) meiner Sicht- und Denkweise, das sag' ich ja.
Das ist die Ebene des "ich kann"- ein solcher Mensch übernimmt Verantwortung. Einer auf der Ebene des "ich muss" oder "ich will", der muss oder will sich schützen- aus Angst. Siehe dazu deine posts im Weltkriegs-thread.
Was haben meine Posts im Weltkriegthread damit zu tun?
Nein. Nicht was der Verantwortung bedarf und was nicht.
Alles, Martina- ALLES! Alles war meine Verantwortung.
Du, flimm, Gabi, Lilith, hi2u, Christel oder sonstwer beleidigten mich- es war meine Verantwortung. Ich war verantwortlich für jegliche Handlung: für meine und für die aller anderen Menschen. DAS war meine Sichtweise, die Sichtweise des "ich kann".
Hm... ich frage mich grade, wieso Dir hier und jetzt plötzlich wichtig ist, über Dir widerfahrene Beleidigungen zu sprechen? Welche Beleidigungen meinst Du überhaupt genau? Wie kommst Du denn darauf, Simi? Scheinbar musst Du da grade was in Dir lösen, evtl. eine Wut, die Du nun verarbeitet und verwandelt hast?
Du selbst hast mich z.B. die Böse, böse, die böse Martina etc. genannt, das waren auch Beleidigungen und ich kann Dir ganz sicher sagen, dass Du mich beleidigt hast, ohne dass ich etwas dazu konnte. Deine Beleidigungen mir gegenüber kamen ganz aus Dir selbst und betrafen Dich selbst. So, was nun?
Ich habe Dich weder bewusst, noch unbewusst dazu aufgefordert, mich als böse zu betrachten. Du hast Dich an mir abgearbeitet und was Du nun hier über die Dir widerfahrenen Beleidigungen widergibst, bestärkt mich in der Annahme, dass da etwas ganz gewaltig in Dir gearbeitet hat.
Aber schön, dass Du es ansprichst, ist immer wieder interessant, mit welchen inneren Bewegungen manche Menschen schwanger gehen und wenn sie dann ausgesprochen sind, dann ist alles gut. Hoffe, für Dich ist jetzt alles gut, was Deine Empfindungen anging? Jedenfalls hast Du für Dich einen Lösungsansatz gefunden.
Von was für einer Angst oder Sorge sprichst du da bloss?
Wenn Du einen Post meldest, warum tust Du es, wenn Du es nicht deshalb tust, weil Du meinst es tun zu müssen/dürfen oder können?
Du beleidigtest mich, machtest dich über mich lustig- das geschah.
Wer war der Handelnde? Ich!
Das kannst du nicht nachvollziehen, stimmt's? *lol
Ich mache mich seltenst "über" jemanden lustig, zumal ich Dich ja gar nicht kenne, sondern über Deine hier immer wieder auftauchenden Widersprüche. Ja, es liegt an Dir, Dich bleidigt zu fühlen oder nicht. Eine Möglichkeit, das Ganze leicht und locker klären zu können, wäre eine PN an mich gewesen und Fragen zu stellen. Ist eigentlich verrückt, wie lange Du das alles mit Dir rumgeschleppt hast. Wenn Du wüsstest, wie umgänglich und unkompliziert ich bin, würdest Du Dich ärgern, mich nicht mal privat angesprochen zu haben.
Natürlich hat mich das wütend gemacht, weil da ein Fehler drin sein musste- ich fand aber keinen. Bis er mir schliesslich offenbar wurde: es gibt gar kein Ich- weder deins noch meins. Das ist die Erlösung des Mars: es gibt keinen Handelnden, weder dich noch mich- nur Handlung, sie geschieht von allein. Das ist die Ebene des "ich darf".
Wie gesagt, ich hoffe, Deine Wut ist nun verraucht und Du kannst uns neu gegenüber treten, wir, die Du hier als Deine Beleidiger benannt hast.
Ich sehe es übrigens nicht wie Du, dass es keinen Handelnden gibt. Es gibt meist einen, der sich abarbeitet und andere die Hinhalten. Das war hier in diesem Forum was Dich betrifft sehr gut sichtbar. Ich bin zwar im Ablauf nicht Deiner Meinung und ich bin nicht Du, - was ja nicht geht, weil wir alle eins sind - aber ich finde es gut, dass nun endlich raus ist, was Dich die ganze Zeit so beschäftigt hat.
Liebe Grüße
Martina