Na sag schon .... was is es denn für einer?
auf jeden fall kein hund !
Ja, ich hab so überhaupt keine Erfahrung mit Alkoholikern, ich hab noch nie einen in meinem Umfeld gehabt. Deshalb geh ich damit auch eher sehr salopp um. Andererseits kenn ich auch keine Menschen die gar keinen Alkohol trinken - das ist für mich halt genauso seltsam irgendwie.
ich weiß, das das viele menschen nicht verstehen können. ich werde von bekannten noch nach 16 jahren gefragt, ob ich ein schnäpschen mit drink.
is aber denke ich mehr anstandshalber. weil sie wissen ja, das ich nichts drinke.das hat sich auch nicht geändert seitdem.
Wir trinken sehr gerne guten Wein. Nach dem Essen ein gutes Glas Rotwein zu trinken, eine Zigarette zu rauchen und mich mit meinem Bärenkönig über den Tag, über Gott und die Welt zu unterhalten, das ist für mich ein Stück vom Glück.
tja, mein freund trinkt auch sehr gerne rotwein nach dem essen. er freute sich auch immer, wenn ich ihm von canada aus einen weingut, einen wein mitbrachte. oder er trinkt sehr gerne selbst angelegten schlehenlikör oder kürbislikör oder aus zwetschgen oder kirschen, sowas.
wir haben ja genügend obstbäume, wo man sowas dann gut machen kann.
nur, was ihm gar nicht schmeckte, war löwenzahn wein oda likör, weiß jetzt nimmer genau was das war bzw. fichtengeist selbstgemacht.
unsere bekannten waren immer sehr scharf auf seinen selbst gemacht schlehenlikör!
ab und zu jammerten sie nur drüber, das er sehr scharf brannte hinterher.
je nachdem, wie er ihn hinbrachte und wie stark er ihn machte.
Frl.Zizipe
servus