Marillenknödel! Könnst ihr mir erklären, aus was die genau sind?

Selbstverfreilich war ich in der schönen Wachau.
Über alles, woa an der Douna (Donau) liegt, wie z.b. Stift Melk, Spitz, Weißenkirchen (do ham ma übernacht), Dürnstein, Krems, dann aufe zum Staussee Ottenstein und Schloß Rosenburg, dann wida oba und üba Wien nach Baden (Therme), in Velm übernacht und na weida zur Seegrotte und Schloß Mayerling und an na Burg, follt ma da name nimma ei.
No, na san ma no ins Mostviertel ume nach Kleinzell (übernacht), Salzerbad und St. Pölten und wida hoam.

Leider ham ma schnell hoam gmüsst, weil mei Freund starkes Fieber hatte, was im Jahrhundertsommer mit so 35-38 Grad ned angenehm war. Und er scho mehr im Dilirium war, weil er Mandelentzündung so schlimm hatte.
Sonst hätt ma no verlängert in der Wachau, heimzu.

Das ist die schönste Erinnerung, mit dem Radl in der Wachau, an den Marillenbäumen und Donau vorbei zu fahren.
Jo und oamal war ich mit nen Flußkreuzfahrtschiff von austrian river crusises dort, mit Stops in der Wachau. :)

Konnst ma no sagen, wieviel Marillen i da brauch dafür ?
No, wo krieg ich Marillen übahaupt her ?
Fragen über Fragen !

Ja, die Wachau ist einfach wunderschön. Morgen fahr ich wieder hin.

Auf der Rosenburg bin ich im Juli - da sind wir beim Rigoletto in Gars am Kamp und übernachten dann auf der Rosenburg. Hochromantisch ....

Also pro Knödel nimmst du eine Marille. Wennst so große Knödel wie meine Oma machst, dann kannst auch drei Marillen reingeben .... :D:D:D

Mit Brösel mein ich Semmelbrösel.

Wennst wieder mal in die Wachau kommst, dann sagst mirs - dann kommst mi besuchen.

:umarmen:
Frl.Zizipe

Werbung:
i glaub, de gibts bei uns gefroren, aber ned beim discounter.
topfen is a quark, oda ?
is ja wie da schlagobers bei euch, des is de schlagsahne bei uns
oda, a faschiertes is bei uns a fleischpflanzl.
i glaub, da rewe hods evtl.! des is ja da billa bei euch.
muss mal schaun, ob da a marmelade drin is.

san do soonst fruchtstücke drin, wie im apfelstrudel ?
dacht, da is a marmelad drin, wie in de germknödel ?
hob ned soviel ahnung vom dem zeug.

Wer bei REWE einkauft wird zu Tode durch den Strang verurteilt. Und wer Marillenknödel oder Apfelstrudel tiefgefroren beim REWE einkauft, der wird vorher noch gefoltert .....

:o
Frl.Zizipe

Wer bei REWE einkauft wird zu Tode durch den Strang verurteilt. Und wer Marillenknödel oder Apfelstrudel tiefgefroren beim REWE einkauft, der wird vorher noch gefoltert .....:o
Frl.Zizipe

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuups !
So schlimm glei.

Oda ma wird vorher no in der Wachau zum urlauben eingeladen :lachen: !
geht das auch ??

Ja, die Wachau ist einfach wunderschön. Morgen fahr ich wieder hin.
Auf der Rosenburg bin ich im Juli - da sind wir beim Rigoletto in Gars am Kamp und übernachten dann auf der Rosenburg. Hochromantisch ....
Also pro Knödel nimmst du eine Marille. Wennst so große Knödel wie meine Oma machst, dann kannst auch drei Marillen reingeben .... :D:D:D
Mit Brösel mein ich Semmelbrösel.
Wennst wieder mal in die Wachau kommst, dann sagst mirs - dann kommst mi besuchen. :umarmen: Frl.Zizipe

Ja, die Wachau ist mir als sehr schön in Erinnerung geblieben. Da reden wir heute noch davon. Sche stad mitn Radl an der Donau entlang fahren.
Und irgendwo an der Donau, waren 2 so Figuren, riesengroß in Stein gemeiselt, die sind mir auch noch in Erinnerung geblieben.
Und natülich Stift Melk, ein Traum.
Ach, war das schön dort.

Rosenburg, die Greifvögel Vorführung, einmalig. Stell ich mir abends vor allem romantisch vor dort.

in welcher Gegend hast da dein Domizil ungefähr, wenn ich fragen darf ?

tja, stellt sich nur noch die Frage, wo ich die Marillenknödel her bekomm.
Frisch, mein ich, oder doch etwas aus dem Glas :D !

I glaub, i weiß scho, wo ich de herkrieg. Nämlich bei einen Besuch ! :lachen:

Ja, die Wachau ist mir als sehr schön in Erinnerung geblieben. Da reden wir heute noch davon. Sche stad mitn Radl an der Donau entlang fahren.
Und irgendwo an der Donau, waren 2 so Figuren, riesengroß in Stein gemeiselt, die sind mir auch noch in Erinnerung geblieben.
Und natülich Stift Melk, ein Traum.
Ach, war das schön dort.

Rosenburg, die Greifvögel Vorführung, einmalig. Stell ich mir abends vor allem romantisch vor dort.

in welcher Gegend hast da dein Domizil ungefähr, wenn ich fragen darf ?

tja, stellt sich nur noch die Frage, wo ich die Marillenknödel her bekomm.
Frisch, mein ich, oder doch etwas aus dem Glas :D !

I glaub, i weiß scho, wo ich de herkrieg. Nämlich bei einen Besuch ! :lachen:

Wir sind ca. auf der Höhe von Melk, aber auf der anderen Donauseite.

Probier sie selbst zu machen, egal was passiert besser als die tiefgefrorenen sind sie allemal.
Gibts bei euch den keine Marillen / Aprikosen zu kaufen?

Viel Spass beim Inhalieren. Ich mach das heute dann später auch noch. Ne Camel und ein gutes Glas Grünen Veltliner Steinfeder - Spezialität aus der Wachau.

:kiss4:
Frl.Zizipe

Hallo,

hab schon oft, wenn ich in Österreich war, Marillenknödel im Billa oder Hofer oder so gesehen.

ach herrjeh -
noch nie hausgemachte marillenknödel gegessen?

oams tschopperl.:trost:

Könnt ihr mir erklären, wie die gemacht sind ?
Wie ein bayerischer Knödel ?

wie geht denn der bayerische knödel?

is des jetza der, der net gmocht is aus ana semmel -
sondern aus semmeln - und daher richtich hoast -
also richtig hoast -
semmelnknödeln...?

Hab mir das ehrlich gesagt noch nie genau angeschaut.
is scho ok. :)

Und wie macht man die, eher als Nachspeise, oder so ?

Tips wären nett. Danke !

naja - i mochs no net mol ois nochspeis.
bin ka siasse.;)

Wir sind ca. auf der Höhe von Melk, aber auf der anderen Donauseite.
Probier sie selbst zu machen, egal was passiert besser als die tiefgefrorenen sind sie allemal. Gibts bei euch den keine Marillen / Aprikosen zu kaufen? Viel Spass beim Inhalieren. Ich mach das heute dann später auch noch. Ne Camel und ein gutes Glas Grünen Veltliner Steinfeder - Spezialität aus der Wachau.
:kiss4: Frl.Zizipe

mal dumm gfragt : i dacht, marillen san ned des gleiche wie aprikosen ?
bin i do eba jetz am falschen dampfer ?
dacht imma, do gibts an unterschied.
no ja, wenn ich ehrlich bin, hob es an de baum hänga sehn vo da weiten.
mehr oba ned !
an alkohol drink ich keinen, also kann i von an marillenschnaps oda sonstwas ned mitreden :rolleyes: !

ich selbst inhalierte ned. oba mei 4-beiniger anhang !
war aba heut so richtig ungezogen, de hehna ! :rolleyes:
wie gesagt, ich trinke keinen alkohol und rauche nicht.
diese laster hab ich nicht, dafür hob i meine 4-beinige hehna ! :D

Werbung:
Zurück
Oben