Frl.Zizipe
Sehr aktives Mitglied
Selbstverfreilich war ich in der schönen Wachau.
Über alles, woa an der Douna (Donau) liegt, wie z.b. Stift Melk, Spitz, Weißenkirchen (do ham ma übernacht), Dürnstein, Krems, dann aufe zum Staussee Ottenstein und Schloß Rosenburg, dann wida oba und üba Wien nach Baden (Therme), in Velm übernacht und na weida zur Seegrotte und Schloß Mayerling und an na Burg, follt ma da name nimma ei.
No, na san ma no ins Mostviertel ume nach Kleinzell (übernacht), Salzerbad und St. Pölten und wida hoam.
Leider ham ma schnell hoam gmüsst, weil mei Freund starkes Fieber hatte, was im Jahrhundertsommer mit so 35-38 Grad ned angenehm war. Und er scho mehr im Dilirium war, weil er Mandelentzündung so schlimm hatte.
Sonst hätt ma no verlängert in der Wachau, heimzu.
Das ist die schönste Erinnerung, mit dem Radl in der Wachau, an den Marillenbäumen und Donau vorbei zu fahren.
Jo und oamal war ich mit nen Flußkreuzfahrtschiff von austrian river crusises dort, mit Stops in der Wachau.
Konnst ma no sagen, wieviel Marillen i da brauch dafür ?
No, wo krieg ich Marillen übahaupt her ?
Fragen über Fragen !
Ja, die Wachau ist einfach wunderschön. Morgen fahr ich wieder hin.
Auf der Rosenburg bin ich im Juli - da sind wir beim Rigoletto in Gars am Kamp und übernachten dann auf der Rosenburg. Hochromantisch ....
Also pro Knödel nimmst du eine Marille. Wennst so große Knödel wie meine Oma machst, dann kannst auch drei Marillen reingeben ....
Mit Brösel mein ich Semmelbrösel.
Wennst wieder mal in die Wachau kommst, dann sagst mirs - dann kommst mi besuchen.

Frl.Zizipe