Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Werbung:
Ich hab den Thread von Anfang an mitverfolgt - wollte aber keine Stellungnahme abgeben - weil mir dazu einfach die Worte fehlten!
Es ist direkt peinlich, wie eine Frau sich dermaßen in Abhängigkeit begeben kann *verständnislos den kopf schüttel* (mich wundert nicht, dass dieser Mann sich dem entziehen möchte - wer hat schon gerne einen Betonklotz am Bein?)
Vor allem - mit sowas muss man rechnen, wenn man sich Partner aus fremden Kulturen wählt - das ist ja nichts Neues - heutzutage ist man/frau aufgeklärt....und man sollte immer im Hinterstübchen einen Plan B haben - falls so eine Situation eintrifft....
Was mir noch sehr unangenehm aufgefallen ist (oder hab ich etwas übersehen? ) - das Kind wird nur so am Rande erwähnt - mit keiner Silbe hat Steffi erwähnt, dass sie ihren Sohn über alles liebt, sich um ihn sorgt oder gar Angst um ihn hat!
Sie vertraut ihn sogar einer wildfremden Frau an, die sie gar nicht kennt und von der sie nicht mal weiß, woher sie plötzlich aufgetaucht ist - (ich muss mich immer mehr wundern....:confused: )
Ihre Gedanken und ihre größten Sorgen gelten nur dem Mann!
Gefühlsmäßig würde ich ihr sogar zutrauen, dass sie ihm den Jungen freiwillig mitgibt, wenn er ihr glaubwürdig hoch und heilig verspricht, zurückzukommen....
Wetten?
Aus Erfahrung weiß ich, dass Frauen, die sich so penetrant an die Hosenbeine der Männer ,hängen` (oft auch im wahrsten Sinne des Wortes) nur wenig Interesse an den Kindern haben.....
:megaphon: STEFFI! - liebe zuerst dein Kind - sorge dich um es - widme dich in erster Linie seinem Wohl - du hast es zur Welt gebracht und es ist deine verdammte Pflicht, ihn auf den rechten Pfad zu führen....
Zeig ihm, wie man seine Mitmenschen mit Respekt und Achtung berhandelt - und zeig ihm auch, dass man dem Leben und seinen Problemen aufrecht entgegengeht - dem die Stirn bietet - und lass ihn nicht miterleben, wie du dich im Staub windest und krümmst, wie ein Wurm, der kein Rückgrad hat!

Nichts und niemand braucht dich (besonders jetzt) so dringend wie dein Kind - ein Mann ist zu ersetzen (andere Mütter haben auch schöne Söhne) - aber dein Kind kann dir nichts und niemand ersetzen - und die Mutter ist auch für das Kind unersetzlich!
Das ist mein Appell an dich - was du damit machst, ist wohl deine Sache - aber denk wenigstens ein bissl drüber nach....um deines Kindes Willen....:liebe1:
Darum bittet dich
sanat

ihr redet euch alle schon recht leicht stimmts???
rational läßt sich alles sehr leicht erklären von aussen..
aber wirklich drinstecken in der situation.. das ist schon was anderes..

Aplaus,Lobkowitz, das lag mir auch auf der Zunge.

Wenn ich in Steffies Situation solche Worte lesen müsste....ich wäre am Boden.

Ja, finde ich auch daneben, Steffis Liebe zu ihrem Kind anzuzweifeln. Sie hat ja geschrieben, dass sie wegen ihrem Kind ihre gehegten Suizid-Gedanken verwarf.

ich habe jetzt genau nur Deinen Eingangsbeitrag gelesen und darf Dir sagen:
Bedanke Dich bei dieser Frau, von ganzem Herzen, dass sie Dir Freiheit schenkt.

Wenn man jahrelang nicht auf seine Innere Stimme hört, weil sie zugebuddelt ist, kommen die Hinweisschilder des Lebens auf einen zu. Wenn man sie dann noch immer nicht sieht, weil man sie eben nicht sehen kann (zugebuddelt), dann schickt einem das Leben hilfreiche Helfer in Form von Verwandten, Bekannten, Chefs, ...... oder Freundinnen des Mannes.

Wenn Du das "durchgestanden" hast und siehst, dass Du selbst Kräfte und Energien, Lebensfreude und Liebe hast, auch jetzt schon, dann kannst Du nachvollziehen, was ich mit meinem ersten Satz gemeint habe.
Viele liebe Grüße
und alles Liebe und Gute von Herzen
Salaya Ayjanda Rii

@ Lobkowitz

Ich gebe dir da vollkommen recht.

Ob Steffie ein "Betonklotz" war, der sich an ihres Mannes "Hosenbein rangehängt hat", wie Sanat-Kumara sie hier darstellt, kann keiner von uns wissen.

Ich sehs schon ein, dass man nach langjähriger Ehe schokiert ist, und evtl. mit Unglauben der Realität gegenüber reagiert, wenn der Mann plötzlich kommt, und einem erzählt, dass die Ehe nun mir nichts dir nichts vorbei ist.
Ich hoffe aber auch, dass sie bald klüger wird, und sieht was er da offensichtlich mit ihr abzieht, und sich um den Sohn Gedanken macht, und keinen Gedanken mehr an diesen Mann verschwendet...

Noch was anderes....
Vielleicht hab ich was verpasst, woher kam jetzt eigentlich plötzlich das albanische Kindermädchen daher?

Ich glaube nicht dass Steffie da in nächster Zeit noch mal posten wird....

Ja - das ist wohl wahr - jedoch der Punkt ist - wenn schon eine erwachsene Frau nicht mit dieser Situation umgehen kann!
Wie soll es dann ein Fünfjähriger - der überhaupt nicht begreifen kann, was da um ihn herum passiert!....
ER braucht jetzt die ganze Liebe und Kraft seiner Mutter - denke ich halt - oder nicht?

:confused:

Werbung:
Und ausserdem hilft es ihrem sohn absolut nicht,wenn er nie sieht,dass man auch traurig sein darf im Leben und um was kämpft,was man liebt,denn dann wird er genauso wie sein Vater vielleicht,der es eben auch nicht gelernt hat,gefühle zu zeigen oder nach seinem gefühl zu handeln...

Also ich finde das was sanat-kumara geschrieben hat ziemlich daneben,aber vielleicht war sie(er?) noch nie in so einer Lage und dann kann man von aussen ja recht klug mitreden....

lg uschi

Zurück
Oben