Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Hallo Arielle und all die Anderen,

das kann ich ja kaum glauben, was ich da gelesen habe. Ich schließe mich Arielle an, dass er mit dem Kind verschwinden wird und dies nur noch bis Sommer vorbereitet. Es ist doch schrecklich, wenn das Selbstbewußtsein einer Frau so unten ist, dass sie so einen Quatsch glaubt.
Und wenn sie daran glaubt, warum sucht sie nicht bei jemand Hilfe. Diese Person könnte ja einen Gegenzauber wirken - warum so unflexibel. Nach 10jähriger Partnerschaft wird sie doch genug wissen - aber Ihr habt alle recht, sie will es gar nicht wissen. Sie :nudelwalk müßte die Ohrfeige bekommen - bei ihm ist das sinnlos.
Hoffentlich klappts, sonst nützt das Jammern im Forum auch nichts.

Grüsse und Hoffnugn bleibt immer... savanne

Werbung:
Im Grunde macht sie mit uns dasselbe wie er mit ihr : Sie bedankt sich zwar sehr freundlich - aber in Wirklichkeit sagt sie uns : Schiebt Euch Euren Unsinn in den A ... . Läßt sich gratis von Euch Kartenlegen, aber wenn ihr das Ergebnis nicht passt, ignoriert sie es etc. etc.
Sehr schön erkannt. :weihna1
Meine Erfahrungen zu diesem Thema sind im übrigen, dass sich 90% der Damen bis zum bitteren Ende von der Familie oder dem Mann einlullen lassen, bis dass sie ganz alleine, aber nicht selten mit einem Berg Schulden, dastehen.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen, und manche lechtzen förmlich nach dem Zusammenbruch. Warum das so ist, möchte ich garnicht verstehen. :cool:

In Sachen Steffi2007 und Albaner gibt es imho nix mehr zu tun. :dontknow:

Ist meiner Meinung nach auch offensichtlich dass der Mann unsere Steffi hier von vorne bis hinten verarscht.

Der Punkt wo ich allerdings zweifle ist derjenige, ob seine Familie überhaupt von der Geburt seines Sohnes weiß.
Wenn nein, ohje, wie wenig wert muss ihm denn dann sein über alles geliebter Sohn sein.
Und wenn doch, dann meine ich auch, Augen offen halten, sonst ist der Sohn eines Tages auf Nimmerwiedersehen in Albanien verschwunden....

Noch einige Anmerkungen :

1. Die Kunst ist es, einerseits das Verleugnungsspiel von Steffi nicht mitzuspielen (sie auch nicht zu bemitleiden) - aber auch nicht ihr die Tür zuzuschlagen. Ich habe es noch in keinem Thread erlebt, dass ALLE (bis auf die Fragestellerin) einer Meinung sind. Ein Thread spiegelt die Wirklichkeit wieder. Wenn in der Wirklichkeit Zwiespältigkeit vorhanden wäre, würde sie auch von Postern vertreten. (Dann würde jemand die Position des Albaners vertreten.)

Es ist in dem ganzen VIEL Wut - und da ist Gefahr, dass die sich (nach der ersten Mitleidsphase) gegen Steffi richtet. Ich kann mir vorstellen, dass im Herkunftsgebiet viel Wut auf den reichen Westen ist, und es eine Form der Wut und der Rache ist, westliche Frauen auf diese Art zu demütigen und zu entwürdigen. (Im Grunde : zu prostituieren.)

2. Die Reaktion von Steffi entspricht den Phasen, die man bei dem Erfahren einer extremen Bedrohung durchmacht (zB. wenn jemanden mitgeteilt wird, dass er Krebs hat).

Zuerst kommt die Verleugnung (stimmt alles nicht, was ihr sagt - er liebt mich), dann des Verhandeln (könnten wir nicht eine Ehe zu dritt führen), dann die Wut (die ist derzeit noch abgespalten und springt eher auf die anderen Forenteilnehmer über) - dann kommt in der Regel der depressive Zusammenbruch : und erst dann kann die Konfrontation mit der real erkannten Situation beginnen.

3. Es kann tatsächlich sein, dass der Sohn beim Vater besser aufgehoben sein könnte. Ein 5-jähriges Kind bekommt viel mit. Und es kann schlimm sein mitzuerleben, wie die Mutter sich demütigen und belügen läßt. Wie sie jede Selbstachtung und Würde verliert. Da kann es für die Entwicklung des Kindes besser sein, beim durchsetzungsfähigen Vater zu sein - als bei einer Mutter, für die (und deren Unterwürfigkeit) es sich mit der Zeit zu schämen beginnt.

4. Ich vermute, Steffi wird uns noch einmal SEHR brauchen. Da ist es dann wichtig, ihr nicht vorzuwerfen "Wir haben es Dir doch damals schon gesagt ... , wie konntest Du nur ... , siehste, wir hatten doch recht ... etc." Unsere Tür muss offen bleiben.

5. Grundsätzlich wäre es gut, sich mit "seelischem Masochismus" zu beschäftigen. Die Lust an der seelischen Unterwerfung; die Lust daran, schlecht und verächtlich behandelt zu werden. Denn die spielt hier mit und ist die Voraussetzung für so eine Entwicklung.

LG, Reinhard

Hallo Reinhard,

das alles ist mir persönlich ziemlich klar und ich, für mich, würde nie die Tür zuschlagen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, was in ihr geschieht. Und ich bin der Meinung, daß sie es bald so sehen wird, wie es ist. Und ich glaube nicht, daß der Sohn aus den genannten Gründen besser beim Vater aufgehoben ist, der ja lügt und betrügt - wenn er die Mutter des Sohnes so behandelt, wie sollte er gut für das Kind sein?

Zum seelischen Masochismus, der mir nicht gänzlich fremd ist, gehören immer zwei, die mitspielen. Das Erkennen dessen löst zuerst einmal großen Widerstand aus, weil man sich selbst nie so gesehen hat, sondern liebend, duldend usw.
Insofern kann ich Steffi sehr gut verstehen und wollte sie nicht verurteilen für ihre Reaktionen, falls das so rübergekommen ist. Wo ich ihr helfen kann, werde ich es tun.

Alana

Hallo Reinhard

Bis auf Punkt 3) und 5) kann ich Dir zustimmen. Steffis Liebe und ihre jetzige Reaktion empfinde ich als ganz normal. All die (von Dir beschriebenen) Phasen werden von Psychologen unter dem Begriff Liebeskummer und ihre Stufen zusammengefasst:

Die 5 Phasen des Liebeskummers:

1. Phase: Man spürt, daß etwas nicht stimmt.

2. Phase:Trennung, Schock, Partner- und Selbstverlust.

3. Phase: Versuch, alles wieder einzurenken.

4. Phase: Erkenntnis, dass es wirklich AUS ist, Selbstvorwürfe, Rückzug in sich selbst.

5. Phase: Verlust wird akzeptiert und neue Selbstdefinition.

Ich selbst bin in der 5.Phase, das Entlieben geht nun schneller als beim ersten grossen Liebeskummer, da ich die Phasen bei mir selbst deutlicher erkenne und weiss, wie ich meine Liebesprojektionen zurücknehmen kann.

Hallo Steffi

Obwohl ich mittlerweile auch bezweifle, ob du unsere Antworten überhaupt liest, ich würde mir den Kerl schnappen und darauf bestehen, daß er mit Dir in den Kosovo fährt und dich seinen Eltern vorstellt. Die sollen dir das dann mit der "Ehre" erklären. Nimm ein Foto von Deinem Sohn mit.
Söhnemann würde ich zu Hause wo gut unterbringen.
Hat dein Mann eigentlich vor die Neue raufzuholen, oder geht er zurück?

@ Alana,

indem Sinn besser aufgehoben ist der Sohn weil er meint das wäre normal was sich dort abspielt zwischen Mutter und Vater.
Der Kleine bekommt doch mit, wie sein Vater mit der Mutter derzeit umspringt und das prägt den Jungen sehr für sein weiteres Leben und der Junge denkt, mit Frauen kann man so umgehen....

Das ist M. E. der springende Punkt und wenn die Mutter sich das weiter bieten läßt, dann tanzt der Sohn ihr bald auch auf der Nase rum. Warum, weil die Mutter ( Steffi in dem Fall) keine Grenzen ihrem Mann aufzeigt und sagt: Nun ist Schluß!!!!!!

Und die Tür ist nicht zu für sie, sie darf sich gerne an mich wenden.

Aber zu dem Thema da gehören immer zwei zu, die da mitspielen. das ist vollkommen richtig, aber wenn es der Gegenüber nicht merkt, was an und mit ihm gemacht wird, weil er blind ist oder es evtzl. auch nicht anders gelernt hat???!!
Ich denke hier ist u.a. auch ein Ansatzpunkt um ihr zu helfen!

LG Arielle37

1. Die Kunst ist es, einerseits das Verleugnungsspiel von Steffi nicht mitzuspielen (sie auch nicht zu bemitleiden) - aber auch nicht ihr die Tür zuzuschlagen. Ich habe es noch in keinem Thread erlebt, dass ALLE (bis auf die Fragestellerin) einer Meinung sind. Ein Thread spiegelt die Wirklichkeit wieder.

Du vergeudest Deine Energie. Selbst, wenn Du mit ihr telefonieren würdest oder ein persönliches Gespräch unter 4 Augen mit ihr führen würdest, würde des Abends wieder der Mann vor der Tür stehen und sie einlullen und sie wird sich einlullen lassen.

Zum Mann von der Dame, der hat wohl gedacht, er könne seine Kultur einfach so hinter sich lassen, musste dann aber bemerken, dass er innerlich doch danach strebt seiner Ur-Familie ein guter Sohn zu sein. Er will halt auch nur anerkannt werden und zwar dort, wo er herkommt. Verständlich, oder? Wer will das nicht? Bitte nicht rumlügen jetzt! :nudelwalk
Trotzdem macht es ihn damit nicht zu einem guten Vater und/oder Ehemann.

Es gibt tatsächlich nicht viel Hoffnung, er wird, wenn ihm nichts schlimmes dazwischen kommt, das Kind nehmen und sie wird alleine dastehen.
Wenns so weit ist, kann sie ja wiederkommen und hier um Hilfe bitten, weil dann wird sie merken, dass sie tatsächlich Hilfe braucht.
...wenn sie bis dahin noch einen Internetzugang hat... :morgen:

Man kann nicht jeden retten, vor allem nicht Frauen, die meinen sie könnten mit Körperlichkeit, Kind, Drüberreden und Geldschenken gegen die Regeln und Ansichten einer anderen Kultur anstinken.

Werbung:
Zurück
Oben