Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Und da muß es doch einen Weg geben,das er das Versprechen zurück nimmt
und trotzdem seine Ehre behält.

Kurz und knapp: Vergiss das!
Denke lieber darüber nach, was aus Deinem Leben wird, wenn Du demnächst nicht nur ohne Mann sondern auch ohne Kind bist.
Und wenn Dir dieser Gedanke nicht gefällt, dann handle, schleunigst wenn möglich.
Jugendamt einschalten, neue Wohung suchen und Dein eigenes Leben leben. Fern ab von einem Versprechen dem Du nie gerecht werden kannst.
 
Werbung:
Hallo Steffi,

Du hast schon viele Antworten bekommen, alles sehr lieb.

Hier kommt jetzt eine "MACH DIE AUGEN AUF" Antwort:

Das Heiratsversprechen an Dich müsste ihn nämlich genauso binden, d.h. er entehrt sich, wenn er sich von Dir trennt.

GENAU!!!! Frag ihn doch mal, was er von einem Mann hält der einfach seine Frau und Kind verläßt, nur um zu einer anderen zu gehen!!! Würde ihn mal -laut seines tollten Ehrbegriffs- als ehrloses Schw**n bezeichnen.

Also wie passt das zusammen???? Vermutlich haben die anderen recht, wenn seine Ehre so wichtig ist, dann sieht er in Dir nix anderes als ein deutsches Flitt**en das er für seinen Zwecke gebrauchen kann. Sonst würde er bei so einer Tat (Dich verlassen) ja seine Ehre verlieren!!!
Willst Du so was sein??? Sicher nicht!!! Das hast Du nicht verdient!!! Also tu' was...


Er hat mir gesagt,das nur er an der jetzigen Situation schuld ist und das
er sich niemals hätte träumen lassen,das wir auseinander gehen.
Dann sagte er zu mir,das er auch weiß,das er mit dieser Frau niemals glücklich sein wird und das er sein ganzes Leben nur mich und unseren Sohn lieben wird.

Blablabla....

Ich zitiere mich einfach mal wieder selbst:

"EineR hat mal (so in etwa) geschrieben (sorry weiß nicht mehr wo das stand): "Ihr, Frauen, ich versteh' euch nicht, immer pocht ihr darauf, was ER gesagt hat, obwohl er genau das Gegenteil tut! Ist das irgendeine kindliche Form von Vertrauen? Versteht ihr nicht den Zusammenhang von TAT und WILLE?"

Nicht gerade liebevoll der Ausspruch, aber er bringt es doch auf den Punkt:

ER TUT was er WILL (=Wille). Was er SAGT, DAS STIMMT NICHT, weil wenn er es WOLLEN würde, dann TÄTE er es ja, oder? Man könnte es auch als LÜGE bezeichnen."

Gerade in seinem Zusammenhang passt das mal wieder super, denn mit "Ehre" hat sein Verhalten sicher nix zu tun (siehe, was ich oben geschrieben habe). Der verar***t Dich!


Er sagte mir,das ich die beste Mutter für unseren Sohn bin und auch die beste Ehefrau.
Und das er mir deswegen auch unseren Sohn läßt.

Ach wie nett, von ihm. Ich hoffe für diese Freundlichkeit hast Du Dich brav bedankt :nudelwalk Vielleicht kommst Du ihm ja für so viel Freundlichkeit auch ein bißchen entgegen und besorgst und bezahlst für ihn und seinen neue Frau einen neue Wohnung, vielleicht willst Du ihr ja auch beim Deutschkurs helfen oder mit ihr die Wohnung dekorieren....*ironie-modus-off*


Aber er hält immer an seiner Ehre fest.
Ich sage euch,er liebt uns über alles,nur er möchte sein Ansehen nicht
verlieren.
Und das ist das,was ich nicht verstehe.
Er ruiniert sein Leben,das hat er selber gesagt,nur damit seine Ehre
erhalten bleibt.

Da würde ich doch mal sagen, er liebt euch definitiv nicht über alles! Den über alles heißt auch über seine Ehre (die er ja eh nicht hat).





Ich weiß ja, Liebe macht blind...oder eher brennt sie einem machmal richtig das Gehirn leer. Ich will mich da nicht ausnehmen, aber Du bist erwachsen und hast für ein Kind zu sorgen (AUCH für seine SICHERHEIT!!!).
Ein Mann der bereit ist für seine "Ehre" seine Frau und sein Kind zu verlassen ist sicher auch bereit noch einiges anderes für seine "Ehre" zu tun....Kindesentzug...Du würdest es Dir nie verzeihen, wenn Dein Sohn ohne Dich irgendwo in Albanien aufwachsen würde, oder?
Ich hoffe Du warst nicht wirklich so naiv, Dir das albanische Kindermädchen andrehen zu lassen??? *Das-ist-schon-fast-eine-Comedynummer*
Dazu kommt noch die Möglichkeit, dass Du für Ihn Unterhalt zahlen musst!!!


In der jetzigen Situation kann ich Dir nur eins raten:

Für's erste Gefühle ausschalten und Hirn einschalten!!! Der Mann muss raus aus der Wohnung!!! Rechtsberatung holen!!! Wende Dich an Frauen die Ähnliches erlebt haben.


Viel Glück, lg Fasson
 
Hallo Steffi,
du hast mein tiefes Mitgefühl, aber lass deinen Mann gehen, schick in in die Wüste und zwar so das er so schnell nicht wieder kommt.

Was ist er für ein gefühlloses Wesen, das auf deinen Gefühlen rumtrampelt?
Diese Sätze von ihm, lassen in mir Wut aufsteigen.Ich glaube nicht, das er diese Frau nur drei Tage kannte, es ist nur eine billge Ausrede, wer weiß wie lange er schon zweigleisig fährt, nach diesen Antworten und was mit dir macht, würd ich und glaub ich ihm kein Wort.

Er sagte mir,das ich die beste Mutter für unseren Sohn bin und auch die beste Ehefrau.
Und das er mir deswegen auch unseren Sohn läßt.
Und da würde ich hellhörig werden, aber sehr hellhörig!
Was ist wenn er ausgezogen ist und in einem Monta oder in Kürze seine meinung ändert, das du doch nicht so gut bist für eurer Kind, und das er dir die Erziehung nicht zutraut etc?
Das hat nichts mit dir jeztzt zu tun, nur ein warnung wie schnell der Wind sich bei ihm drehen kann.


Und er wünscht mir,das ich eine neue Liebe finde.
da könnte ich diesen hier machen :3puke:
Wie herzlos und kalt ist er denn,, das ist alles von langer Hand geplant.Er sagte mir aber,das wenn ich z.B.in einem Monat jemanden gefunden habe,
das ich ihm das offen und ehrlich sage und das er das akzeptiert.
Klar, nach sechs jähriger Ehe, Frau wird von jetzt auf gleich verlaassen und sucht sich dann direkt einen anderen, damit der Mann nicht gar so ein schlechtes Gewissen hat!!Und das glaube ich ihm auch.
Er sagte mir auch,wenn es eine Möglichkeit geben würde,alles rückgängig zu
machen,dann würde er es auch tun.
Das ist reines blablabla, um sein Gewissen zu beruhigen, mehr nicht sorry!

Steffi wach bitte auf, sonst bist du auch euen Sohn bald los, schmeiß den Mann raus aus der Wohnung und aus dem Bett, das hast du nicht verdient. Drück dich mal dolle.

LG Arielle37:liebe1:

Diese Sätze von ihm, lassen in mir Wut aufsteigen.
 
Steffi 2007 schrieb:
Er sagte mir aber, dass wenn ich z.B.in einem Monat jemanden gefunden habe, dass ich ihm das offen und ehrlich sage und dass er das akzeptiert.
Ach ja - das noch : Dann hätte ER einen Scheidungsgrund und könnte sich viel leichter mit Unterhaltsverpflichtung Deinerseits von Dir scheiden lassen - wegen Deines Ehebruches. (Seine Erzählungen von der albanischen Frau könnte er vor Gericht ja als von Dir erfunden bezeichnen. Du kannst sie ja nicht belegen.) Wenn Du offiziell die bist, die fremd geht, hätte er es leichter, das Sorgerecht für das Kind zu beantragen. (Womit Du auch zur Alimentezahlung verpflichtet wärest - zusammen mit dem Unterhalt eine schönes monatliches Einkommen für Deinen Ex-Mann.) Auf alle Fälle würde mit einer neuen Partnerschaft Deinerseits seine Verfehlung (genaugenommen lebt er jetzt in BIGAMIE) aufheben und bei der Scheidung nicht gegen ihn verwendet werden können. Sie würde auch die Zerrüttung der Ehe belegen und die Scheidung beschleunigen können.

Wenn Du schnell einen neuen Freund findet, IST DAS ZU SEINEM VORTEIL !

Eines hat er nmissverständlich klar gestellt : ER (und nur er) bestimmt, was passiert und wo das Kind aufwächst. (Wenn er bestimmt, dass das Kind (unter seinen Bedingungen !) bei Dir bleiben kann - dann kann er auch bestimmen, dass das Kind doch nicht bei Dir bleibt. Er bestimmt überhaupt ALLES. Auch deutsches Ehe- und Scheidungsrecht ist für ihn offensichtlich völlig bedeutungslos.

Schön langsam wird mir das unheimlich, wie wohlüberlegt er vorgeht. Ich würde es nicht ausschließen, dass es da in seiner Heimat eigene Beratungen gibt, wie man sich von einer deutschen Frau trennt - nachdem die Stories praktisch wortgleich ablaufen (alle nach demselben Drehbuch).

Woher weißt Du eigentlich, dass er seine albanischen Freunde wegen Dir aufgegeben hat - dass er alles wegen Dir aufgegeben hat ? Hast Du das selbst erlebt, oder hat er Dir das erzählt ?

Zwei Fragen, denen Du bisher ausgewichen bist, Steffi :

1. Welche rechtlichen und finanziellen Vorteile hatte Dein Mann durch die Verbindung mit Dir ?

2. Wie kann es Dein Mann mit seiner Ehre vereinbaren, das Dir gegebene Eheversprechen zu brechen ? (Wurde schon mehrmals gefragt.)

Wenn er Dir zutraut nach mehrjähriger Ehe innerhalb nur eines (!) Monats mit einem neuen Partner zusammen zu sein - dann hält er Dich wirklich für ein billiges Flittchen, das zu keinen tieferen Gefühlen fähig ist und problemlos von einem Bett ins nächste hüpfen kann.

Du bist von Deinem Mann richtiggehend hypnotisiert.

Mensch - wirst Du Dir einmal an den Kopf greifen und fassungslos sein, wie Du all die offensichtlichen Lügen auch nur wenige Minuten glauben konntest.

WACH AUF ! WACH AUF ! WACH AUF !

Reinhard
 
Steffi ich nochmal, ich habe dir auf deinen Wunsch die Karten gelegt, ich sage dir nur einen Satz, den Rest per pm.


Bald wird ein Betrug auffliegen, der schon lange seinen Gang geht und nicht erst 3 Tage,dieser betrug hat mit ihm und dieser anderen Frau zu tun du bekommst dies durch eine Nachricht mitgeteilt, es wird nicht heute oder morgen oder nächste Woche sein, aber bald in ein paar Wochen.

Deswegen lass dich bitte beraten und lass lass dich nicht einlullen, das ist nur Taktik von ihm, irgendwann wird er verbal zu schlagen und dein Sohn ist auch weg.
Du reagierst auf ihn wie ein hypnotisiertes kaninchen, und das ist garnicht gut, nicht in deinem Sinne und erst recht nicht in dem Sinn von deinem/eurem Sohn..


LG Arielle37:liebe1:
 
Hallo alle zusammen.

Ich wollte euch allen noch einmal danken.
Habe gestern noch ein ernstes Gespräch geführt mit meinem Mann.
Ich weiß,ihr glaubt mir das alle nicht,aber er liebt uns über alles.
Er sagte mir auch,wenn es eine Möglichkeit gibt und er es rückgängig machen könnte,würde er es tun.
Ich habe ihm gesagt,das es nur allein bei ihm liegt und wenn er den Willen
hat,das auch schafft.
Bitte,denkt nicht,das ich mal wieder naiv bin und mich einlullen lasse.
Es stimmt,was er sagt,das weiß ich.
Heute morgen,ist er fast zusammengebrochen.
Seine Augen sind knall rot lauter weinen,er ißt nichts mehr und ist nur am rauchen.
Ich sage euch,er leidet wie ein Hund.
Er beteuert mir seine Liebe und wirklich,es stimmt.
Das weiß ich,denn ich kenne ihn wirklich sehr sehr gut.
Ich möchte euch bitten,falls ein Albaner oder Albanerin das ließt,oder auch einer von euch,der sich damit auskennt,bitte helft mir und sagt mir,was es für Möglichkeiten gibt,dieses Versprechen rückgängig zu machen.
Bitte,es ist mir wirklich ernst und ich weiß,das ihm das alles sehr leid tut,
obwohl ihr bestimmt alle nicht verstehen könnt,warum ich mir solche Sorgen mache.
Er sagte heute zu mir,das ich ihn ja so gut kenne und weiß,wenn er einen Weg einschlägt,er diesen Weg dann auch zu Ende geht und muß.
Er sagt selber,das er nicht weiß,warum er das getan hat und das ihm diese Frau scheißegal ist.
Bitte helft mir.
Ich weiß,es klingt verrückt,aber ich brauche dringend Hilfe.

Viele liebe Grüße
Steffi
 
Er sagte heute zu mir, das ich ihn ja so gut kenne und weiß, wenn er einen Weg einschlägt, er diesen Weg dann auch zu Ende geht und muß.
Er hat doch mit Dir den Weg der Ehe eingeschlagen - warum muss er diesen Weg (mit Kind) NICHT zu Ende gehen ? Warum verliert er seine Ehre nicht, wenn er das Dir gegebene Wort bricht ? Warum gelten dieselben Argumente immer nur für die Albanerin - und bezüglich Dir nicht ?

Nochmals : Welche rechtlichen und finanziellen Vorteile hatte Dein Mann durch die Eheschließung mit Dir ?

Reinhard
 
Steffi, er widerspricht sich doch selbst - er hat doch einen Weg eingeschlagen mit dir und will ihn nicht mehr weitergehen! Siehst du das nicht?
Und ich frage dich noch einmal: Wo ist seine Ehre bei dem Eheversprechen, das er dir gegeben hat und das er jetzt nicht hält? Frage ihn doch bitte! Warum zählt das weniger?

liebe Grüsse, Alana
 
Werbung:
Zurück
Oben