Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Und ich glaube nicht, daß der Sohn aus den genannten Gründen besser beim Vater aufgehoben ist, der ja lügt und betrügt - wenn er die Mutter des Sohnes so behandelt, wie sollte er gut für das Kind sein?
Liebe Alana,

Aus verschiedenen Gründen - unter anderem :

Wenn Steffi ihrem Mann nicht gewachsen ist und ihm unterliegt, wenn die unterdrückte Wut Steffi's zu spät hervorkommt (wenn der Ex-Mann weg ist und sie ihre Wut nicht mehr an ihn wenden kann) wird sie den Ex-Mann mit größter Wahrscheinlichkeit später im Sohn bekämpfen und ihre Wut auch an stellvertretend an diesen richten ("Du wirst wie Dein Vater ... " etc.) - und der Sohn wird dann bei der Mutter aus Loyalität zum Vater werden wie er.

LG, Reinhard
 
Werbung:
Das klingt plausibel, was du schreibst, Reinhard, auch, was Arielle schreibt. Ich kenne einen Fall, wo der Vater gestorben ist und der Sohn auf einmal genau dieselben Verhaltensweisen an den Tag legt seitdem - vorher nicht, meiner Meinung nach aus Loyalität seinem Vater gegenüber.

Was mir aber vorhin eingefallen ist, ist, daß wir nicht wissen, wie die Ehe vorher war - ob das schon immer so war, daß sie sich gefügt hat in allem? Wahrscheinlich ja, aber wir wissen es nicht. Es hat ja den Anschein, daß sie zufrieden war.

Ich denke und hoffe einfach, daß sie es bald selbst versteht, was da eigentlich läuft und das alles noch rechtzeitig (vielleicht macht er ja endlich einen solchen Fehler, daß es offensichtlich ist). Sie kämpft jetzt gerade noch um ihr verlorenes Glück und kann es immer noch nicht glauben.

Alana
 
Hallo Steffi 2007,

Das dein Mann dich immer noch liebt ist stimmig,...Sein Glaube und seine Familie liebt er mehr* d.h. er liebt sich weniger*

Denn seine Liebe ist schwächer ist als seine kulturelle Abstammung die ihn sein Leben lang geprägt hat.

Verfluchungen...was ist das genau?

Fluch=von Menschen/einem Menschen oft bewußt, weniger unbewußte..immerzu gesandte, geballte Emotionen und Gedanken die den Willen eines anderen Menschen brechen/beeinflussen sollen.
Erst sind die Emotionen da, die nicht verstehen können, sehen wie etwas wirklich ist und dann die daraus erwachten Gedanken...als Hilfsmittel wird meistens ein Ritual vollzogen(oft von Hoxhas o. Menschen die Wissen von magischen Praktiken besitzen) sozusagen die Essenz zu dem Ganzen.

Weshalb tun das Menschen überall auf der Welt?

Oft aus Verzweiflung, aus Unwissenheit, aus dem Schmerz herus der dadurch gelindert wird für eine kurze sec.*

Meistens, damit ihr Wille geschehe, den sie für das einzig Wahre halten.
Der Glaube an eine illusionorische Gerechtigkeit die ihnen von Kindsbeinen an eingetrichtert wurde. Sie sehen keine Missetat darin, denn es geschieht im Namen Allahs...so zumindest wurde ihnen dies gelehrt.

WICHTIG!!!!!!!!!

Gedanken und geballte Emotionen die einen Willen eines anderen brechen sollen können nur dann WIRKEN wenn dieser Mensch keinen EIGENEN WILLEN besitzt...wenn die Liebe zu sich selbst schwächer ist, als die Liebe desjeniegen der diese Gedanken aussendet....was unter Liebe auch verstanden wird*

Deinem Mann kannst du nur helfen indem du ihn ohne Flehen und Bitten gehen läßt. Er kann nur durch diese Erfahrung sich bewußt werden das sein Wille schwach.

Dir kann bewußt werden durch ihn was ein Mangel an Liebe zu sich selbst fähig ist zu tun.

Er lebt es dir qausi vor, als eine Art "Schau hin und lerne" was du nicht sein willst.
*******************
In Albanien kann er heiraten ohne von dir geschieden zu werden, das was ich sehe ist, das er bereits verheiratet ist.

Was er dir erzählt das die Frau ihn angesprochen hat, das willst du nicht wirklich glauben...in Albanien wird keine Frau einen Mann ansprechen, das ist gewiss.

Er kann dir ja schlecht sagen, er hätte sie angesprochen, denn dann würde er zugeben, es war bewußt und er war sich des weiteren Verlaufs vollkommen bewußt.

Was er tun kann, dich hier in Deutschland als seine Ehefrau halten und in Albanien seine zweite Frau...eine Doppelehe führen, nicht ungewöhnlich in dem Land.

Seine zweite Frau hat nichts dagegen zu haben, sie hat keine Rechte, nur Pflichten.

Ich stamme aus Kroatien und Kosovo Albanien hat einst einmal zu Ex-Jogoslawien dazugehört. Meine Eltern leben in Bosnien, ich war letztes Jahr unten nach über 24 Jahren....NICHTS hat sich verändert, die Menschen leben immer noch ihre Unbewußtheit und sind geprägt vom ABER-GLAUBE***

Sie Wissen es nicht anders, und erzählst du ihnen das sie fremdbestimmt sind, werden sie dich als mit dem Teufel im Bunde betiteln, als eine Ungläubige die vertrieben wird.

Von Albanien nicht zu sprechen.

Wach auf liebe Steffi, oder bist du überzeugt davon auch so eine Erfahrung wie er macht zu benötigen..um aufzuwachen?

Allein zum Wohle deines/eures Kindes.

L-G Seyla***
 
Eigendlich wollte ich Hier ja nicht groß Stellung beziehen, aber (ich liebe dieses Wort!) um die Situation zu verstehen, muß man sich erst einmal über die Mentalität der Kososvoalbaner im klaren sein.

Man muß sich Gedanken machen warum ein Albaner so ist wie Er ist und dabei die Umstände berücksichtigen die im Kososvo herschen, bzw. geherscht haben.

Der Kosovo ist eine stark patriarchisch ausgeprägte Gesellschaft, die in vielen ländlichen Gebieten auch noch mittelalterliche Formen und Zustände (Lebensarten) aufweist.
In dieser Gesellschaft hat die Frau an sich keinen allzu großen Stellenwert.

Dazu kommt erschwerend noch die Tatsache das es sich um eine Islamische Kultur handelt (Das ist nicht als Herabwürdigung des Islam zu verstehen, aber im Mittelalter hatte die Frau in der islamischen Welt keinen Stellenwert.).

Für einen ländlichen Kosovoalbaner bedeutet eine nicht Muslima bestenfalls ein nettes Bettabenteuer. Aber Sie wird niemals eine "Standesgemäße" Ehegattin sein. Seine Familie wird eine Ehefrau aus Deutschland (Christin) niemals akzeptieren, sondern Sie nur als Abenteuer (oder Vorteilsbringerin für eine Aufenthaltsgenehmigung) sehen.

Von daher bereitet es einem Albaner auch keine wirklichen Kopfschmerzen seine deutsche (also nicht wirkliche) Frau von vorne bis hinten zu belügen.
Und wenn es sich nun noch um Jemanden handelt der sich von Magie relativ leicht beeindrucken lässt, hat Er noch leichteres Spiel.
Er kann Ihr also einreden das Er "verflucht" wurde eine andere Frau zu lieben, aber da gegen ankämpft.
Wenn Sie es nun glaubt, hat Er um so leichteres Spiel.
Nun kann Er ganz leicht seinen Abgang vorbereiten. Ein wenig heulen, ganz viel schauspielern und weg ist Er. Natürlich samt Kind.
Denn das Kind gehört nach dem Islamischen Brauch zum Vater, da die Mutter eine Frau und schon dadurch minderwertig ist.

Nun stellt sich die Frage warum Er sich die Mühe macht zu schauspielern und das ganze Theater durchzieht.

Auch wenn Er in mittelalterlichen Vorstellungen verhaftet ist, weiß Er doch das in unserer Gesellschaftsform die Sache ganz anders aussieht.
Das Er wohl kaum das Sorgerecht für das Kind bekommt.
Aber Er weiß auch das Er im Kosovo so gut wie keine rechtlichen Probleme bekommt, wenn Er das Kind einfach mit nimmt.( Was übriegens ein gutes Recht ist, wie Er glaubt)

Dafür kann man Ihm noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn Er ist der Meinung richtig zu handeln. Die Frau ist nichts wert und das Kind gehört zu Ihm. So ist Er erzogen, so ist es seit Generationen im Kosovo.

Steffi hat nun genau zwei Möglichkeiten.
Entweder Sie glaubt Ihm weiter und fällt fürchterlich auf die Schnauze, oder Sie gibt Ihm hanz schnell einen Tritt und beantragt das alleinige Sorgerecht aus dem Grunde das die große Gefahr der Kindesentziehung besteht.

Die Entscheidung liegt bei Ihr.

LG
Galahad
 
Wie könnt ihr nur alle über Jemand urteilen den ihr nicht kennt?

Vielleicht liebt er sie wirklich und sitzt zwischen den Stühlen, wer weiss das schon.

Kennst du einen Albaner kennst du alle Albaner? Das kann es nicht sein.

Wenn man zwischen zwei Stühlen sitzt muss der Mensch sich letztendlich für einen entscheiden und das hat er.:)

LG Tigermaus
 
Wie könnt ihr nur alle über Jemand urteilen den ihr nicht kennt?

Vielleicht liebt er sie wirklich und sitzt zwischen den Stühlen, wer weiss das schon.

Kennst du einen Albaner kennst du alle Albaner? Das kann es nicht sein.

...und nachdem sie den bösen Zauberer ergriffen und verbrannt hatten, ward der Bnn alsbald gelöst und sie lebten glücklich und zufrieden bis an das Ende ihrer Tage...
Na ja, bleibt zu hoffen, daß sie ihre Periode nicht so bald bekommt.

Jo, ham mer denn Märchenstunde?:escape:



Sage
 
Ich habe niemals behauptet, dass alles gut wird. In vielen Dingen sehe ich es wie meine Vorschreiber , wie kann man behaupten nur weil er Albaner ist liebt er sie nicht und wird sofort mit dem Kind abhauen?

Es kann sein- muss aber nicht!

Ich denke schon auch, dass er sie anlügt.
Tagtäglich werden Frauen von Männern angelogen (andersrum genauso) weil sie zwischen den Stühlen sitzen und beiden Frauen nicht weh tun wollen.

Steffi, du solltest wachsam sein, das alleinige Sorgerecht beantragen, schon rein aus Vorsicht.

Aber höre auch auf deinen Bauch!
 
Auch wenn Er in mittelalterlichen Vorstellungen verhaftet ist, weiß Er doch das in unserer Gesellschaftsform die Sache ganz anders aussieht.
Das Er wohl kaum das Sorgerecht für das Kind bekommt.
Aber Er weiß auch das Er im Kosovo so gut wie keine rechtlichen Probleme bekommt, wenn Er das Kind einfach mit nimmt.( Was übriegens ein gutes Recht ist, wie Er glaubt)

Dafür kann man Ihm noch nicht einmal einen Vorwurf machen, denn Er ist der Meinung richtig zu handeln. Die Frau ist nichts wert und das Kind gehört zu Ihm. So ist Er erzogen, so ist es seit Generationen im Kosovo.
auch auf die gefahr, mich unbeliebt zu machen, ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie eine frau aus dem hiesigen kulturkreis sich auf solch eine verbindung überhaupt einlassen kann.

soetwas funktioniert in den seltensten fällen, weil die patriarchale gedankenwelt IMMER durchbricht. die haben da den canoun und leben wie im mittelalter inkl. BLUTRACHE etc., meine güte! da kann man als frau doch bloss die beine in die hand nehmen.

dummerweise hat sie nun auch ein kind mit ihm, noch dazu einen SOHN. der wird nichts unversucht lassen, dieses kind abzugreifen...

mich gruselt's.
 
Werbung:
für all eure worte, texte gibt es nur ein wort LIEBE :liebe1:

liebe macht blind, liebe macht taub, liebe macht stumm.

ihr könnt soviel texten wie ihr wollt, sie sieht euch nicht, sie hört euch nicht, sie sagt euch nichts.

liebe ist nur ein wort, es kommt darauf an, was menschen daraus machen.

:liebe1: lg pia
 
Zurück
Oben