Mann verläßt mich wegen einer anderen durch einen Hoxha?

Werbung:
Nein - liebe Pia, nein und nochmals nein.

DAS hat mit Liebe NICHTS zu tun. Das ist Hörigkeit und Suchtverhalten (der andere ist die Droge - bzw. der Auslöser für die körpereigene Endorphin- und Hormonausschüttung).

Ohne Achtung und Respekt - keine Liebe. Wenn jemand liebt, tut er hundertmal lieber sich sebst weh, als auch nur einmal dem, den er liebt.

Liebe macht wach und stärkt. Liebe erkennt den anderen wie er ist - und läßt sich nicht täuschen.

Ich verwahre mich dagegen, eine ins Krankhafte gehende Abhängigkeit als "Liebe" zu romantisieren, zu verklären und zu beschönigen.

Reinhard


Und solange sie seine Märchen glauben kann, "pinselt" es ihr Selbstwertgefühl. Sie ist dann ja nicht verlassen, weil ja seine einzig große und wahre Liebe, die er durch böse Zauberer und die Familienehre nicht mehr sehen darf.
Wenn ich so was höre oder lese... So k***übel war mir nicht mal nach dem halben Blech Donauwellen...


Sage
 
wie will jemand lieben, der sich überalles liebt?

lg pia


das habe ich ja nicht geschrieben, sich selbst über alles lieben. Doch ist jemand, der sich selbst nicht lieben kann, kaum fähig , jemand anderen wirklich zu lieben. Jemand, der sich selbst liebt, braucht nicht die Liebe eines anderen Menschen - er erwidert sie, er kann lieben und er kann den anderen auch lassen. Viel zu oft wird das im anderen gesucht, was man nicht in sich selbst findet. Das Echo, das Reinhard beschreibt, das kann nur Liebe erzeugen, Liebe aus sich selbst und nicht wegen irgendetwas , was wir denken, zu brauchen und ohne es nicht leben zu können.
Na ja, ein Meister fällt nicht vom Himmel, heißt es immer - wir lernen ja alle!

liebe Grüsse, Alana
 
Hallo Pia,

Menschen wissen nur um die emotionale Liebe die aus dem Wort, "Ich will lieben und geliebt werden" ...Ich liebe dich, du mich auch?

Es ist ein Versuch zu Lieben, es scheitert am Wollen*zu lieben.

Diese emotionale Liebe macht nicht blind, sie ist blind, sie macht nicht taub sie ist taub, sie macht nicht stumm sie ist stumm und zwar IMMER nur ZU SICH SELBST....und wer sich selbst nicht sieht, sich nicht hört, (wahrnimmt) wie könnt er einen anderen sehen, hören, und zu ihm in Liebe sprechen.

Die Liebe nach der sich die Menschen unbewußt sehnen hat nichts mit "Wollen" zu tun, sondern einfachem Sein.

Diese Liebe macht Menschen füreinander Sehend, füreinander hörend, füreinander sprechend*

Erst wenn der Mensch die Liebe an sich selbst erfährt die er nicht haben wollte, wird ihm langsam bewußt nach welcher Liebe er sich in Wahrheit sehnte.

Das Suchen nach Liebe ist die Antwort, sie ist noch nicht in einem selbst erwacht*

Ist sie erwacht, fließt sie bedingungslos* ohne es zu WOLLEN*

L-G Seyla***
 
Liebe SG,

Wir sagen so schnell zu heftigen Gefühlen "Liebe".

Ich persönlich bin überzeugt, dass wirkliche Liebe ein Echo braucht. Dass echte Liebe nur dort fließt, wo BEIDE lieben.

Man kann jemand sozusagen nicht gegen seinen Willen lieben.

Aber das ist ein Thema für einen eigenen Thread ...

Liebe Grüße, Reinhard

Hallo Reinhard

Ja, ich denke auch, dass Liebe ein Echo braucht, sonst wird es zur Qual und Entlieben ist erforderlich, um sich nicht zu verlieren.

Trotzdem kann eine unerwiderte Liebe durchaus echt sein. Das zu beurteilen, steht uns nicht zu, finde ich.

Als eigenes Thema wär es sinnvoll, aber nicht auf Kosten eines Menschen, der sichtlich leidet.

Das Schlimmste ist es, wenn einem liebenden Menschen seine Liebe abgesprochen wird. Das hab ich auch schon erlebt und es hat mich tief verletzt.
 
Mein Nachbar ist Albaner.Er ist mit einer Deutschen zusammen und sie haben eine 5 Jährige Tochter.Sie wird aber von seiner Familie (Mehr der Vater) nicht akzeptiert.Er bleibt aber bei ihr.Ich glaube es gibt überall schwarze Schafe auch unter den Deutschen.

Zu Seffi möchte ich sagen,sieh zu das du da weg kommst.Ich habe da kein gutes Gefühl und auf mein Gefühl konnt ich mich immer verlassen.

alles Liebe
harmonie
 
Werbung:
Hallo Moludeami,

Mich würde es persönlich mal interessieren, wer hier aus dem Forum einen Albaner oder eine Albanerin kennt.

ICH war mit einem Albaner verheiratet und kenne viele andere. Ich habe diese Geschichtenund diese Märchen selbst durch ( Gott sei Dank ohne Kind ) ...hatte dazu hier auch gepostet und Steffi mehrmals meine Hilfe angeboten. Sie hat das Angebot leider bis heute nicht genutzt, da sie , wie viele sagten, die Wahrheit noch nicht sehn will. Sie verdrängt und verleugnet vor sich selbst. :escape: ..... aber auch ich bin gern weiterhin bereit, ihr die Tür offen zu lassen...sie muss nur klopfen....dann helfe ich gern.

Bezüglich des Sohnes wird mein Bauch aber auch immer rebellischer, denn das kann sie doch nicht einfach ignorieren:nudelwalk .... was ist denn aus der albanischen Kinderfrau geworden? Ist die immer noch in der Wohnung???:nudelwalk .... wer sagt denn, dass es nicht eine Verwandte von ihm ist, die den Jungen schon mal auf die "Heimat" vorbereiten soll?? Was weiss Steffi über diese Frau?

Ich hoffe sehr, dass Steffi bald aufwacht und endlich wieder ihr Leben in die eigene Hand nehmen kann, um ihren Sohn zu schützen.

LG Selvi
 
Zurück
Oben