Mann/er und Frau/en - getrennt oder verbunden???

Es gibt auch eine Diskrepanz zwischen ganz jungen und schon reiferen Menschen. Die Jugend drängt natürlicherweise, auch hormonbedingt, zum Ausleben, und zwar auf Biegen und Brechen, der reife Mensch denkt, hätte ich mir nur alles überlegt, dann ginge es mir heute besser.

Das mag vielleicht bei dir so zutreffen, aber verallgemeinere dies doch nicht - oder woher nimmst du diese Weisheit alles über einen Kamm zu scheren??

Es mag durchaus reife Menschen geben, die glücklich sind und gut damit leben können, ihr Leben gelebt zu haben und bereuen nichts - egal in welcher Beziehung!

Und auf der anderen Seite gibt es Menschen, die damit glücklich und zufrieden sind, nicht die Sau rausgelassen und ruhiger gelebt zu haben...

So etwas kann man doch nicht pauschalisieren!

Ich frag mich langsam, wo wir hier sind - kehrt das Mittelalter zurück :confused:

Werbung:
Eva, wer sich beim Ausleben verbiegt und schließlich bricht hat was falsch gemacht. Warum darf wieder nur die Jugend ausschweifend, intensiv und begehrend sein? Ab wann darf ich nur noch in Missionarsstellung und zärtlich
verkehren? Muss ich dazu sehr enttäuscht sein? :D
Ich kenne gerade unter Frauen ziemlich viele die erst ab einem gewissen Alter die Lust wirklich genießen und auskosten können, sich frei und ungehemmt genug fühlen, um auch zum Orgasmus zu kommen und sich nicht mehr an dem orientieren, was andere von ihnen verlangen und das hat meiner Meinung nach sehr viel mit Reife zu tun.
Ganz ehrlich, ich empfinde deine Sätze als Phrasen, tut mir leid...

Es gibt auch eine Diskrepanz zwischen ganz jungen und schon reiferen Menschen. Die Jugend drängt natürlicherweise, auch hormonbedingt, zum Ausleben, und zwar auf Biegen und Brechen, der reife Mensch denkt, hätte ich mir nur alles überlegt, dann ginge es mir heute besser.

Der reife Mensch, der an Enttäuschungen nicht nur gewachsen ist sondern auch ordentlich draufgezahlt hat, hätte die Aufgabe, die Jugend aufzuklären. Doch die Jugend kann die Erfahrungen der älteren Generation meistens nicht in ihr Leben integrieren. Sie lebt eben in einer Sturm- und Drangzeit und kann nicht anders. Das weiß man. Man kann sie nur selten umkrempeln.

Einige Jugendliche allerdings gibt es wohl, die für Aufklärungen dankbar sind, weil sie dadurch ihr zukünftiges Leben besser ausrichten können.
Für diese bedeuten die ehrlichen Ratschläge der Erwachsenen einen enormen Gewinn.

eva07

Eva, wer sich beim Ausleben verbiegt und schließlich bricht hat was falsch gemacht. Warum darf wieder nur die Jugend ausschweifend, intensiv und begehrend sein? Ab wann darf ich nur noch in Missionarsstellung und zärtlich
verkehren? Muss ich dazu sehr enttäuscht sein? :D
Ich kenne gerade unter Frauen ziemlich viele die erst ab einem gewissen Alter die Lust wirklich genießen und auskosten können, sich frei und ungehemmt genug fühlen, um auch zum Orgasmus zu kommen und sich nicht mehr an dem orientieren, was andere von ihnen verlangen und das hat meiner Meinung nach sehr viel mit Reife zu tun.
Ganz ehrlich, ich empfinde deine Sätze als Phrasen, tut mir leid...

Was ich auch hier gelernt habe: für die "Alten" interessiert sich doch niemand mehr. (weiß nicht, ob ich jetzt einen Heulesmiley oder einen Grinsemann reinbringen soll)

Was Ausschweifunge betrifft: es soll schon so mancher später bereut haben in der Jugend zu viel gesoffen oder zu viele Drogen genommen zu haben. Das kann mit ausschweifendem Sex ebenso passieren, würde ich meinen.

Also ich mußte mich neulich hier irgendwo belehren lassen, daß es im Mittelalter nicht anders war und ebenso heiß her ging. Also würde ich wohl eher meinen: wir befinden uns ganz einfach immer noch dort.

Meines Wissens haben Frauen im Mittelalter Nachthemden getragen, die im Genitalbereich ein Loch besaßen, um den Geschlechtsverkehr gewährleisten zu können. Ich glaube nicht, dass dies mit der heutigen Zeit zu vergleichen ist.

Ich lese hier andauernd von Abtöten von Lust. Das sind doch nur Missverständnisse.

Lust auf Sex wird durch den Sexualtrieb verursacht. Diesen Trieb kann man bewusst in die richtigen Bahnen lenken. Man kann ihn auch verschieben. Lenken und verschieben heißt nicht abtöten. Wir sind doch keine Schimpansen, die jederzeit losballern müssen, Hauptsache sie hat ein Loch.

Aber manche Männchen sind eben sehr schimpansenähnlich, sie müssen sofort und gleich die Nächstbeste dazu benützen. Um das durchziehen zu können, haben sie sich die Bordelle und Swingerklubs geschaffen. Möglicherweise gibt es bei den Menschen auch solche Mädchen, was aber sogar in der Affenwelt eher ungewöhnlich ist.

Ist man jedenfalls an einer Familiengründung interessiert, sollte man mit oben erwähnten Veranlagungen lieber davon ablassen. Es bringt dann nur Streit und manchmal sogar Totschlag. Die armen Kinder!

Ich bevorzuge eine Partnerschaft mit Liebe und Treue. Aus so einer Verbindung können ausgeglichene und zufriedene Kinder entstehen, die Lust am Leben haben. Meistens lernen diese Kinder auch gern und gut. Mit solchen Kindern geht es jedem gut. Die Zukunft ist gesichert. Aber was fangen wir mit unkonzentrierten Chaoten an? Es gibt bereits zu viele davon. Da wird man sich bald kein Flugzeug mehr zu besteigen getrauen.

Liebe Grüße

eva07

Werbung:
Der letzte Satz stimmt mich optimistisch, da ich der Meinung bin, dass es durch sprachliche Barrieren beim Schreiben zu vielen Missverständissen kommt.

So musste ich auch alles andere löschen, weil ich zu derartigen Zerstückelungen keine Stellung nehmen kann.

Der reife Mensch, der an Enttäuschungen nicht nur gewachsen ist sondern auch ordentlich draufgezahlt hat, hätte die Aufgabe, die Jugend aufzuklären. Doch die Jugend kann die Erfahrungen der älteren Generation meistens nicht in ihr Leben integrieren. Sie lebt eben in einer Sturm- und Drangzeit und kann nicht anders. Das weiß man. Man kann sie nur selten umkrempeln.

Einige Jugendliche allerdings gibt es wohl, die für Aufklärungen dankbar sind, weil sie dadurch ihr zukünftiges Leben besser ausrichten können.
Für diese bedeuten die ehrlichen Ratschläge der Erwachsenen einen enormen Gewinn.

Wer Ohren hat, der höre!

:liebe1: Grüße

eva07

Ich hab in meiner Jugend,gekifft,gesoffen und Frauen ohne Ende gehabt.

Und weißte was? mir gehts blendend,kerngesund,kein Nachholbedarf in Sachen Sex und bereuen tue ich nicht eine Minute.

Warum ich hier im Forum bin? durch eine Geschichte die mein Bruder erlebt hat (Geistererscheinung),hab ein bissel im Web geforscht,bin hier gelandet,hab nette Menschen und eine tolle Frau kennengelernt.

Also kein Schaden in meiner Kindheit oder so.

Ich lese oft nur Beiträge und wundere mich immer wieder wie unterschiedlich die Menschen doch sind.

Man lernt hier sehr viel über die Psyche der Menschen,was auch ein Steckenpferd von mir ist.

Gelernt habe ich das jeder Individuell ist und Toleranz sehr wichtig ist um miteinander auszukommen.

Leben und leben lassen ist meine Devise und natürlich "Carpe Diem":clown:

In Schubladen stecke ich niemanden,wenn ich hier mal krasser schreibe,mache ich einfach nur nen Spaß aus der Sache und sitze schmunzelnd vor meinem Notebook.

Zurück
Oben