Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Werbung:
@.:K9:., irre ich mich mit meiner Wahrnehmung oder kommst Du gerade ins Nachdenken? Das würde ich wirklich klasse finden. "Ernsthaft" :) Selbstverständlich beinhaltet ein magischer Weg auch sehr viele persönliche Details und von daher kann ich auch sehr gut verstehen, wenn man diese hier nicht alle der Öffentlichkeit zugänglich machen will. Aber so ein, zwei Sachen könnten schon machbar sein.

Erzähle doch mal bitte etwas von Deinem Weg und ich, die Blumenwiesenfee :p - ;), werde dann ganz sicherlich auch noch was dazu steuern. (privater Natur)

@.:K9:., die Position, wer hier am schlausten ist, die nimmst Du schon voll ein. Wenn Du im Generellen mit einem magischen Weg bewandert wärst, dann würdest und könntest Du meine Aussagen auch nachvollziehen und würdest sie nichts als troll deklarieren.

Ich möchte Dich auch mal darauf aufmerksam machen, dass es nicht gerade für eine Authentizität steht, wenn Du permanent andere darauf verweist, dass sie einen Thread sabotieren oder ins OT gehen oder what ever, aber selbst ständig das Ganze anzetteltest und auch am Laufen hältst.

Wenn Du doch der Meinung bist, dass hier sämtliche Leute das Thema verfehlen, dann wäre es jetzt mal an der Zeit, dass Du Dich ganz klar und sachlich dazu positionieren würdest. Was verstehst Du unter einen magischen Weg? Wie gehst oder lebst Du Deinen? Welche Lehren oder auch Erkenntnisse begleiten Dich?
Oh Dankeschön. Nach Schlauheit gehts aber nicht und wird auch nicht abgefragt.
Aber es geht ums Paradigma.
Ich bin so ziemlich der Einzige im Forum, der mehrfach seine Paradigmen erwähnt. Wenn Du sie noch nicht mitbekommen hast, bittesehr:
Nach Rosenkreuzermitglicdschaft als 16Jähriger würde ich als 21Jähriger Mitglied in der Großen Landesloge von Deutschland und wurde dort neben anderen Posten jüngster Vorsitzender Meister Deutschlands. Da mir das nicht sonderlich magisch erschien, auch wenn ich dort vereinzelte Brüder fand, die mir auch in dieser Hinsicht einiges beibringen konnten, war ich parallel Mitglied des Golden Dawns. Das war sehr akademisch, sehr klare Paradigmen, auch sehr lehrreich für die Disziplin des täglichen Übens. Das war mir über die Jahre irgendwann zu soft und ich wechselte in eine der ältesten und größten Logen Europas, welche vielseitiger und kreativer war. Dort bin ich seit einer kleinen Ewigkeit und die Paradigmen wurden vielseitiger, u.a. auch mal schamanisch. Zudem bekommt man über den regen Austausch der unterschiedlichsten magischen Experimente ein sehr breites Spektrum geboten, u.a. auch Geschichten, die öffentlich eher unbekannt oder schlicht die Kontaktdaten verweigert werden.
Ich bin also keinesfalls für Einseitigkeit.
Und nun Du.Ein Paradigma reicht. Wie gesagt, ist keine Hitparade hier.
(Kleiner Spaß, ich weiß doch, da kommt nichts. Ah , um zwei sanfte Menschen hast Du Deine Blümchenwiese bereichert)

Liebe, @.:K9:., ich danke Dir, dass Du mich daran teilhaben gelassen hattest. :)

Mir wurde quasi die Magie mit in die Wiege gelegt. Meine Erziehung, meine Prägung, mein Lebensweg war quasi danach ausgerichtet gewesen.

Damals, in jüngeren Jahren, als ich mit der Magie noch gar nichts anzufangen wusste, Jahrzehnte später, als ich den Umstand nicht wahr haben wollte, dass gerade ich magisch arbeiten könnte und von einem Wollen, war ich auch wohl auch noch ganz weit entfernt gewesen. Noch etliche Jahre später - indem ich wieder einmal versucht hatte, diese Tatsache umgehen und auch nicht wahr haben zu wollen, bis hin zu dem Tag, als ich das zu einem Teil von mir akzeptieren konnte.

Ich tue mich auch noch heute etwas schwer damit, ;) wenn ich auf Menschen treffe, die sich gegenüber anderen überlegen fühlen oder sehen, nur weil sie über Wissen oder auch über dieser Fähigkeit verfügen. Denn mein Weg war sehr hart gewesen und er lehrte mich auch Demut.

Liebe, @.:K9:., ich danke Dir, dass Du mich daran teilhaben gelassen hattest. :)

Mir wurde quasi die Magie mit in die Wiege gelegt. Meine Erziehung, meine Prägung, mein Lebensweg war quasi danach ausgerichtet gewesen.

Damals, in jüngeren Jahren, als ich mit der Magie noch gar nichts anzufangen wusste, Jahrzehnte später, als ich den Umstand nicht wahr haben wollte, dass gerade ich magisch arbeiten könnte und von einem Wollen, war ich auch wohl auch noch ganz weit entfernt gewesen. Noch etliche Jahre später - indem ich wieder einmal versucht hatte, diese Tatsache umgehen und auch nicht wahr haben zu wollen, bis hin zu dem Tag, als ich das von einem Teil von mir akzeptieren konnte.

Ich tue mich auch noch heute etwas schwer damit, ;) wenn ich auf Menschen treffe, die sich gegenüber anderen überlegen fühlen oder sehen, nur weil sie über Wissen oder auch über dieser Fähigkeit verfügen. Denn mein Weg war sehr hart gewesen und er lehrte mich auch Demut.
Wer es ernst meint wird zwangsläufig regelmäßig in der Magie gebrochen, letztlich ist das nur die zu eng gewordene Eierschale, die das Küken schlüpfen lassen will. Insofern ist Demut, auch wenn mir der Begriff zu christlich geprägt erscheint, eine natürlich werdende Fähigkeit, um „liberaleren“ Paradigmen Platz zu machen. Bei mir ist das der Buddhismus, der wiederum andockt an mein vorhandenes Logenkraftfeld in Form von Mahakalla. Es fügt sich eins ins andere. Das hat aber nichts mit Beliebigkeit zu tun und funktioniert nur in immer wieder täglich genutzten Paradigmen.
Demut hat aber nichts damit zu tun, nett und freundlich zu sein, denn Eierschalen müssen nun mal brechen, den Innendruck zu erhöhen ist förderlich. Die Motivation in der Unfreundlichkeit liegt nicht zwingend im eigenen Mangel, wird aber zwingend von denen so gesehen, die ihn haben.

Damals, in jüngeren Jahren, als ich mit der Magie noch gar nichts anzufangen wusste, Jahrzehnte später, als ich den Umstand nicht wahr haben wollte, dass gerade ich magisch arbeiten könnte und von einem Wollen, war ich auch wohl auch noch ganz weit entfernt gewesen. Noch etliche Jahre später - indem ich wieder einmal versucht hatte, diese Tatsache umgehen und auch nicht wahr haben zu wollen, bis hin zu dem Tag, als ich das zu einem Teil von mir akzeptieren konnte.

Paradigma?

Fairerweise muss man sagen, dass das mehr ein Paradigma war, als das was @.:K9:. geschrieben hat.

Stichwort: Berufung. Auserwählte, Eine von Wenigen.

7rPILD8.png

Nein, da gibts tatsächlich viel mehr. Lass uns an Deinem Weg teilhaben. Was ist Dein Paradigma ? Hast Du schon einmal vom IOT gehört?

Mein Paradigma ist die Neutralisation aller zu aktiven und zu passiven Kräfte im Mikro und Makrokosmos. Zugehörig fühle ich mich zu den Kelten. Bin ein Druide, mag Tiere und verstehe auch den Sinn von Opferungen im Norden. Theoretisch hab ich schon vom IOT gehört aber praktisch keinen einzigen getroffen.

Werbung:
Fairerweise muss man sagen, dass das mehr ein Paradigma war, als das was @.:K9:. geschrieben hat.

Stichwort: Berufung. Auserwählte, Eine von Wenigen.

7rPILD8.png

Ich behaupte, dass jene wissen, die sich mit dem Thema Magie ernsthaft auseinandersetzten, was @.:K9:. im Kontext Magie mit dem Wort Paradigma meint.

Rein theoretisch könnte man deinen Beitrag aber auch als Stichelei gegen @Kiona_ lesen, ich habe mich jetzt aber für die Sachebene entschieden...

Zurück
Oben