Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

• Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

• Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
deswegen muss man sich leute suchen die was drauf haben^^

ich hab da zb ein Lehrer..2 Lehrer ein Mann und eine Frau. die eine ganz bestimmte energie haben, die sehr sanft ist.
das war ua mein Marker bzw ist es, bzw die werte die er vertritt

was psychotisch ist und was nicht, ist hier überhaupt nicht klar und zwar nicht im geringsten,

wenn man durch die tiefsten Tiefen wandert, kommt man mit energien in berührung die man nur bewältigen kann wenn man einen orientierungspunkt hat, wie eine art Ariadnefaden....und nicht zu lange auf einer stelle stehen bleiben, kann sein das es ein Sumpf ist

Werbung:
Wie immer komme ich erst jetzt gerade online und bin nun erst auf Seite 33. :LOL: Das interessiert hier kein Schw...., ich weiß und dennoch möchte ich damit nur schon mal anmerken, dass da gleich noch was von mir könnte. :p

Das hab ich auch nicht vor, Du hast mit Magie nichts zu tun.
Ich freue mich über einzelne wie @downsize , die sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen und wo ich was lernen kann.
Bevor ich es vergesse, dazu wollte ich noch etwas sagen.

@.:K9:. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass ich Deine kleinen Psychospielchen nicht durchschaue? ;)Du wertest mich einerseits ab, um dann im gleichen Atemzug Andere hervorzuheben. Wenn Du das brauchst, um andere auf diese infantilen Art für Dich einnehmen zu wollen, dann steht das nicht gerade für eine Bewusstseinserweiterung.

Das meine ich nicht einmal böse oder auch angreifend, sondern liegt einfach in der Sache an sich.

Denn Du scheinst bei allem magischen Wissen einen sehr wichtigen Aspekt, der auch von einer großen Tragweite ist, zu übersehen. Fachkompetenz ist nicht alles, sondern auch eine persönliche Kompetenz steht für ein Gelingen oder auch Scheitern.

Allgemein: Keine Rituale, kein Einhalten von Rieten und Gebräuchen, keine magische Lektüre und auch keine, sämtlichen Hilfsmittel dieser Welt werden einen zielgenau und effektiv magisch wirken lassen, wenn man noch so mit seinem Bewusstsein in neurotischen Abwehrmechanismen gefangen ist und sich der Fokus immer nur um eines dreht und zwar um eine Positionierung inklusive einem Selbstdarstellungsdrang.

Eine magische Effizienz setzt auch eine reife Persönlichkeit voraus und die erhält man nur dadurch indem man den magischen Weg auch geht. Eine Bewusstseinserweiterung kommt nicht von ungefähr und geht auch mit einer Persönlichkeitsentwicklung Hand in Hand.

Aber dafür muss man auch dazu in der Lage sein, seine eigenen Hürden, Baustellen erkennen zu können und auch angehen zu wollen. Eine Bewusstseinserweiterung basiert auch darauf seine eigene Persönlichkeit im Spiegel sehen und sich dieser ggf. auch selbst annehmen zu können.

Das beinhaltet aber Arbeit, an sich selbst arbeiten zu können und zu wollen. Selbst reflektieren, eine Innenschau und mit sich selbst zum TÜV oder auch auf den Prüfstand zu gehen, da liegen die Wegbereiter aller Erkenntnisse und jeglicher Weiterentwicklung. Und genau das wirkt sich auch in der magischen Praxis aus, eben mit einem Stagnieren oder einem Weiterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich es vergesse, dazu wollte ich noch etwas sagen.

@.:K9:. Du meinst doch nicht ernsthaft, dass ich Deine kleinen Psychospielchen nicht durchschaue? ;)Du wertest mich einerseits ab, um dann im gleichen Atemzug Andere hervorzuheben. Wenn Du das brauchst, um andere auf diese infantilen Art für Dich einnehmen zu wollen, dann steht das nicht gerade für eine Bewusstseinserweiterung.

Das meine ich nicht einmal böse oder auch angreifend, sondern liegt einfach in der Sache an sich.

Denn Du scheinst bei allem magischen Wissen einen sehr wichtigen Aspekt, der auch von einer großen Tragweite ist, zu übersehen. Fachkompetenz ist nicht alles, sondern auch eine persönliche Kompetenz steht für ein Gelingen oder auch Scheitern.

Allgemein: Keine Rituale, kein Einhalten von Rieten und Gebräuchen, keine magische Lektüre und auch keine, sämtlichen Hilfsmittel dieser Welt werden einen zielgenau und effektiv magisch wirken lassen, wenn man noch so mit seinem Bewusstsein in neurotischen Abwehrmechanismen gefangen ist und sich der Fokus immer nur um eines dreht und zwar um eine Positionierung inklusive einem Selbstdarstellungsdrang.

Eine magische Effizienz setzt auch eine reife Persönlichkeit voraus und die erhält man nur dadurch indem man den magischen Weg auch geht. Eine Bewusstseinserweiterung kommt nicht von ungefähr und geht auch mit einer Persönlichkeitsentwicklung Hand in Hand.

Aber dafür muss man auch dazu in der Lage sein, seine eigenen Hürden, Baustellen erkennen zu können und auch angehen zu wollen. Eine Bewusstseinserweiterung basiert auch darauf seine eigene Persönlichkeit im Spiegel sehen und sich dieser ggf. auch selbst annehmen zu können.

Das beinhaltet aber Arbeit, an sich selbst arbeiten zu können und zu wollen. Selbst reflektieren, eine Innenschau und mit sich selbst zum TÜV oder auch auf den Prüfstand zu gehen, da liegen die Wegbereiter aller Erkenntnisse und jeglicher Weiterentwicklung. Und genau das wirkt sich auch in der magischen Praxis aus, eben mit einem Stagnieren oder einem Weiterkommen.
Tja, von ungefähr kommt das tatsächlich nicht. Außer natürlich bei Dir, da reicht eine Blümchenwiese. Ist alles irgendwie Magie.

Nein, da gibts tatsächlich viel mehr. Lass uns an Deinem Weg teilhaben. Was ist Dein Paradigma ? Hast Du schon einmal vom IOT gehört?
Seite 33 :p . Du willst permanent andere vor versammelter Mannschaft öffentlich vorführen, indem Du auf einer subtile Weise Wissen abfragen willst. Hast Du solche Mittel nötig, um an Hand dessen Dein Potenzial zur Schau stellen oder auch untermauern zu wollen?

Lasse uns hier doch mal an Deinem magischen Weg teilhaben, anstatt bei anderen immer nur abzufragen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, von ungefähr kommt das tatsächlich nicht. Außer natürlich bei Dir, da reicht eine Blümchenwiese. Ist alles irgendwie Magie.
@.:K9:., mir liegt es fern Dich in irgendeiner Art belehren zu wollen, denn schließlich ist es Dein ganz eigener und selbst bestimmter Weg den Du gehen willst. Und wenn Du auf ein magisches Know How so am Rumreiten bist, dann solltest Du wissen müssen, dass es immer gerade die Schwachstellen oder auch persönlichen Defizite sind die einen angreifbar machen und das gerade auch im magischen Sinne.

Wie weit Deine Wahrnehmung geht, zeigt mir auf, dass Du meinst, ich wäre eine Blumenfee :LOL: . Obwohl, eigentlich ist das doch ein schönes Kompliment. ;)

]Und wenn Du auf ein magisches Know How so am Rumreiten bist, dann solltest Du wissen müssen, dass es immer gerade die Schwachstellen oder auch persönlichen Defizite sind die einen angreifbar machen und das gerade auch im magischen Sinne.
Aber an anderen rum zu bohren lenkt doch so prima von eigenen Mankos ab.
Und das Abfragen anderer bringt den Abfrager in eine scheinbare Lehrer-Position.
Ist das dann ein Lehrer oder Leerer?:sneaky:

@.:K9:., mir liegt es fern Dich in irgendeiner Art belehren zu wollen, denn schließlich ist es Dein ganz eigener und selbst bestimmter Weg den Du gehen willst. Und wenn Du auf ein magisches Know How so am Rumreiten bist, dann solltest Du wissen müssen, dass es immer gerade die Schwachstellen oder auch persönlichen Defizite sind die einen angreifbar machen und das gerade auch im magischen Sinne.

Wie weit Deine Wahrnehmung geht, zeigt mir auf, dass Du meinst, ich wäre eine Blumenfee :LOL: . Obwohl, eigentlich ist das doch ein schönes Kompliment. ;)
Hier gehts um Paradigmen und Du faselt von Blumenwiesen. Hier gehts auch nicht darum wer der Schlauste ist, einfach nur um die Fragestellung im Thread. Man sollte halt in irgendeiner Form mit dem Thema bewandert sein und wenn nicht, Fragen stellen. Wer halt trollmäßig unterwegs ist sollte einfach mal die Fresse halten.

es sei ja irgendwie alles Magie und dann kommen Blümchenwiesen, aber auch diese sollten erstmal anfangen.
Hier gehts um Paradigmen und Du faselt von Blumenwiesen. Hier gehts auch nicht darum wer der Schlauste ist, einfach nur um die Fragestellung im Thread. Man sollte halt in irgendeiner Form mit dem Thema bewandert sein und wenn nicht, Fragen stellen. Wer halt trollmäßig unterwegs ist sollte einfach mal die Fresse halten.

Ich weis nicht ob ich alle "erwischt" habe.o_O

Werbung:
@.:K9:., die Position, wer hier am schlausten ist, die nimmst Du schon voll ein. Wenn Du im Generellen mit einem magischen Weg bewandert wärst, dann würdest und könntest Du meine Aussagen auch nachvollziehen und würdest sie nichts als troll deklarieren.

Ich möchte Dich auch mal darauf aufmerksam machen, dass es nicht gerade für eine Authentizität steht, wenn Du permanent andere darauf verweist, dass sie einen Thread sabotieren oder ins OT gehen oder what ever, aber selbst ständig das Ganze anzetteltest und auch am Laufen hältst.

Wenn Du doch der Meinung bist, dass hier sämtliche Leute das Thema verfehlen, dann wäre es jetzt mal an der Zeit, dass Du Dich ganz klar und sachlich dazu positionieren würdest. Was verstehst Du unter einen magischen Weg? Wie gehst oder lebst Du Deinen? Welche Lehren oder auch Erkenntnisse begleiten Dich?

Zurück
Oben