Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

  • Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

  • Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Tatsächlich IST, wenn TUN und SEIN im Einklang sind sind. Man kann beides nicht von einander trennen. Logischerweise ist, wenn das Ziel der Weg ist, ebenso der Weg das Ziel. Ent-wicklung passiert also nicht wenn man sich (von sich selbst) ent-fernt, sondern wenn man bei sich bleibt. Magische Werkzeuge sind ein Mittel das zu tun. Das funktioniert allerdings nicht, solange man glaubt, der Magier der abends eine Mars Anrufung macht, ist nicht der gleiche Mensch der morgens nach dem Kaffee kacken muss. Das Profane ist das magische. Das Leben der Weg und Achtsamkeit eine gute Wahl.
 
Werbung:
manch einer kann ja mit einfachen Fragen gar nichts anfangen, das sind dann gleich erleuchtete Sprüchlein^^
am besten so kompliziert wie möglich^^
Ja...ist nicht klar, aber manch einer tut ja sooo erleuchtet und meint all diese ganzen Dinge wären schon alle "vollkommen" klar, dabei ist im Kern nicht mal klar ob man überhaupt am leben ist und wie genau sich 1 und 2 zussammen setzt

@Nica1 hast Du Dich überhaupt ansatzweise mit "Philosophie" beschäftigt, so ein winziges bisschen?die kernfragen?
ja sorry aber darum gehts auch hier und immer noch
 
deshalb ..., also, wegen der unten zitierten Aussage von @SYS41952

...weil ich eben denke, dass Jeder einen Weg geht .. ob magisch oder nicht magisch...
Das fragte ich nicht. :D
Ich fragte, warum du überhaupt fragst, ob du da was missverstehst .........(ich zieh dich ein bischen auf:))
der Weg, den ich gehe, IST mein Leben
Ich bin ... und ... mehr brauch ich nicht.
Kein Mensch braucht einen magischen Weg, wenn er IST.
:D

Könnte da Dasselbe gemeint sein. (?)

Im Grunde ist das mein Eindruck.
 
Ja...ist nicht klar, aber manch einer tut ja sooo erleuchtet und meint all diese ganzen Dinge wären schon alle "vollkommen" klar, dabei ist im Kern nicht mal klar ob man überhaupt am leben ist und wie genau sich 1 und 2 zussammen setzt

@Nica1 hast Du Dich überhaupt ansatzweise mit "Philosophie" beschäftigt, so ein winziges bisschen?die kernfragen?
ja sorry aber darum gehts auch hier und immer noch

Erstens empfinde ich Deinen Post so, als ob DU der Meinung bist, dass Du über allen Dingen stehst und mir den Weg erklären willst, deshalb meine Bemerkung mit dem "Erleuchteten-Sprücherl" und weiter geh ich auf Deinen Beitrag nicht ein... womit ich mich beschäftige, ist mein Ding... und worum es hier geht, fasst offenbar auch Jeder anders auf :) ...
 
Im Prinzip finde ich es schwierig in einem Thread, in den sich viele Menschen dazuschalten (können) und noch dazu öffentlich, "solche Dinge" zu bediskutieren, zu erörtern und sich darüber auszutauschen. Scheitert oft schon am Grundsätzlichen, an der verschiedenen Menge der Erfahrungen und daran, wie wer was meint, wenn ersie "Etwas" kommuniziert, bzw. beschreibt. Ich kann nur meine Sicht darstellen und für die Sicht eines Anderen Verständnis aufbringen (oder auch nicht).
Ist dasselbe und sagt im Grunde nicht viel aus.
Die Frage war eh retorischer Natur und eher ein Wink.
 
Werbung:
Zurück
Oben