Magischer Weg

Wer seid ihr ? Als Magier ? Bestätigung oder Regelwerk?

  • Ich glaube an meine selbsterwirtschaften Erkenntnisse ( bestätigten Beliefs )

  • Ich habe mich einem Paradigma untergeordnet, welchem ich folge !


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Das ist auch schon die Antwort auf die Frage. Kein Mensch braucht einen magischen Weg, wenn er IST.

So, wie @ALnei sagt, seh ich das auch, ...Achtsamkeit und eine ehrliche aktive Kommunikation mit der Welt...
Aber genau das seh ich als Weg, wieso braucht kein Mensch einen Weg? Sei er magisch oder nicht.. Jeder geht seinen Weg und dieser "Ist-Zustand" von dem Alle immer sprechen, der ist für mich eher Stagnation... Stillstand... Ende eines Weges / Sackgasse... oder hab ich da was missverstanden?
 
Werbung:
Ic sehe das als Paradigma!
Du auch ?

nicht mehr. es ist eher ein erkennen der übereinstimmung. alles, was man so liest, ist eine botschaft, ein message in a bottle... letztendlich ein versuch, etwas dynamisches im statischen darzustellen. nichtdestotrotz ist die kommunikation lebendig, es spricht an und erweckt etwas, wenn man zuhört.
 
So, wie @ALnei sagt, seh ich das auch, ...Achtsamkeit und eine ehrliche aktive Kommunikation mit der Welt...
Aber genau das seh ich als Weg, wieso braucht kein Mensch einen Weg? Sei er magisch oder nicht.. Jeder geht seinen Weg und dieser "Ist-Zustand" von dem Alle immer sprechen, der ist für mich eher Stagnation... Stillstand... Ende eines Weges / Sackgasse... oder hab ich da was missverstanden?
ich sehe es so...ist=sein=leben
und ich sehe das so, daß alle wege letztlich zum Leben führen, eben jeder auf seine weise, aber sind wir dann beim "sein" = "ist zustand" angekommen, braucht es kein weg mehr "irgendwo hin", dann sind der weg und das Ziel eins geworden und zwar Jetzt, gleich sein, gleich ist.
 
Aber genau das seh ich als Weg, wieso braucht kein Mensch einen Weg? Sei er magisch oder nicht..
Es ist im Prinzip egal, wie man das nennt. Ob es ein "Sein" ist, in dem Entwicklung und aktive Kommunikation mit der Welt stattfindet, oder man es Weg nennt und eigentlich Dasselbe meint.
Jeder geht seinen Weg und dieser "Ist-Zustand" von dem Alle immer sprechen, der ist für mich eher Stagnation... Stillstand... Ende eines Weges / Sackgasse...
Kommt darauf an, was ein Mensch darunter versteht. Wenn man unter "Ist-Zustand" etwas versteht, das stagniert und Ende eines Weges meint, dann ist es so. Ende eines Weges kann statt "Sackgasse" auch bedeuten: Ziel ist erreicht und der Mensch setzt sich dann eine neues Ziel. Stillstand/Sackgasse ist es nur, wenn man "nicht weiter geht".

Wenn man unter "der Mensch IST" ein "Sein" versteht, in dem aktive Kommunikation mit der Welt und Erkennen und Entwicklung ebenso stattfindet (wie vieles Andere), dann ist da keine Stagnation und kein Stillstand, aber auch kein Weg.

oder hab ich da was missverstanden?
Warum fragst du?
 
Ich sehe es so, dass ich keinen Weg brauche, der mich "ins Leben" führt, der Weg, den ich gehe, IST mein Leben, ich hab auch nicht vor, einen Weg zu suchen, der mich zum Leben führt, was mach ich denn dann vorher? nicht leben?
sein oder nicht sein?
das ist hier die Frage!
 
Werbung:
Zurück
Oben