Magische energie und der angstdämon

Wenn wir über diese themen hier weiter diskutieren,
werde ich einen kommunikations-thread eröffnen.

Ich müsste dann nur noch den magischen zusammenhang finden
- oder ist kommunikation schon an sich "magie"?

:)

Warum Magie? Erhoffst du dir den Besuch von ganz bestimmten Usern, die in ein anderes U-Forum nicht kommen bzw. dort schreiben würden?

Interessant.

Scheint was ganz Besonderes zu sein, die Magie oder sinds die anwesenden Magier? Muß ich mal genauer hingucken.

Werbung:
GräfinJo;2811048 schrieb:
Scheint was ganz Besonderes zu sein, die Magie oder sinds die anwesenden Magier? Muß ich mal genauer hingucken.

Ich sags so: Jemand, der sich mit Magie beschäftigt, sollte sich auch mit allem anderen beschäftigen.
Jemand, der sich mit xyz beschäftigt, beschäftigt sich mit xyz

Die Natur eines Forums, ganz einfach. Oder warst Du etwa noch nie auf einer Party?

Weißt du, a418, ich habe irgendwann vor langer Zeit meine Erwartungshaltung bzgl. der Inhalte dieses Forums auf Null geschraubt. Und nachdem ich dies getan hatte, kann ich mich richtig über inhaltsträchtige Beiträge freuen hier. Natürlich einer persönlichen Wertung unterliegend.

a418 schrieb:
Ich sags so: Jemand, der sich mit Magie beschäftigt, sollte sich auch mit allem anderen beschäftigen.

d´accord.

GräfinJo;2811048 schrieb:
Warum Magie? Erhoffst du dir den Besuch von ganz bestimmten Usern, die in ein anderes U-Forum nicht kommen bzw. dort schreiben würden?

Interessant.

Ja, schau nur hin.:)

Ich denke einfach, dass kommunikation überall platz haben muss
und - wenn ich so die eine oder andere diskussion der letzten monate betrachte - dass hier der thread ganz gut aufgehoben wäre.

Was die user anbelangt: Ich finds toll, wenn die von überall kommen -
das macht doch ein forum reich. War in diesem thread jedenfalls der fall und der titel klingt doch magisch.
Waren also auch nicht-magie-interessierte (im engeren sinn) da.

Ich werde mir allerdings überlegen, ob der thread nicht besser im "empathie-forum" zu eröffnen wäre -
und wer weiss, vielleicht kommt mir ja ein anderer zuvor.

der kommunikationsweg läuft über gefühl, vorstellungsbilder, körperempfindungen, eindrücke und impulse.
-wie- man damit umgehen kann hängt wesentlich von der kenntnis der blackbox ab.
warum werde ich sauer? warum werde ich witzig? wird es als technik eingesetzt oder werde ich zum spielball meiner emotionen? muß ich harmonie herstellen? muß ich streiten? bin ich auf zuneigung angewiesen?
wenn man sich selbst erkennt, erkennt man nicht nur gott, man kann techniken einsetzen. dann verkörpert der username tatsächlich nicht zwanghafte reaktionen wieder, sondern eben nur: techniken.

Jemand, der sich mit xyz beschäftigt, beschäftigt sich mit xyz

es geht ja auch nicht anders, wenn man weiter kommen will. Gnosis lässt grüßen.

das dieses forum so beliebt ist, liegt hauptsächlich daran, dass die antworten meist nicht bestätigend sind, oft auch kalt empfunden werden.
Mitleidlose Liebe:D

das soll heißen, in der Magie gehts um das Wie

Das weiss ich nicht.:)
Es geht doch immer um "wie" (form) und "was" (inhalt).

Meine aussage zu "wie" und "was" bezogen sich i.e.S. auf die schriftliche kommunikation hier.
Dass es nicht nur drum geht, erkenntnisse zu gewinnen oder spass zu haben, sondern dass es vor allem wichtig ist,
fragen konkret und respektvoll zu formulieren und
auch so mit dem gegenüber umzugehen.

Dasselbe gilt für die antworten. Dann muss man nicht mehr zeit damit
vergeuden, die verletzungen zu verarbeiten oder sich in verteidigungsstrategien verstricken,
sondern kann sich auf den inhalt der aussagen konzentrieren.

Ach je...das ist schon der kommunikationsthread:)

Werbung:
es geht ja auch nicht anders, wenn man weiter kommen will. Gnosis lässt grüßen.
das dieses forum so beliebt ist, liegt hauptsächlich daran, dass die antworten meist nicht bestätigend sind, oft auch kalt empfunden werden.
Mitleidlose Liebe
:D

Ich denke weil ihr Wissende seid , ...deshalb ist es beliebt ...
naja schon auch weil trocken im Ausdruck

und nein , das ist nun nicht Honig :rolleyes:

Zurück
Oben