Magische energie und der angstdämon

Weil es nach einem bestimmten denk- und fühl-muster in dir abläuft, das sich nach der demütigung fest verankert hat.
Eine gedankenspirale sozusagen, die sich selbständig in bewegung setzt und eigendynamik entwickelt,
sobald du an die demütigung erinnert wirst.
:)

Kannst du das mal genauer beschreiben?
Versteh ich nicht ganz jetzt vom Sinn her.

LAufen die Muster ab wegen der Demütigung.
Oder Laufen Muster ab bei Aufdeckung der Demütigung?

Werbung:
Ich weiss das ja. Das sagen Deine ganzen Aussagen.
Was sagt das über die Muster" aus?

Ganz klat Ersteres. Mir ist jedenfalls nicht bewusst, dass das Ausagieren eines Dinges/Lebens gleichbedeutend mit Auflösung sein soll.

Irgendjemand Anderem hier?
Es ist wie eine Art "Druckausgleich"...

Es kann sein, dass man es so versteht wie Du wolltest, und mir war schon auch klar, was Du sagen wolltest.
:D Aha... Wenn es Dir klar war, wo liegt Deine Dir natürlich sehr bewusste Intention dann auf diese Art nachzuhaken?

Deine Herausforderung sollte mal sein, die geglaubten Muster zu untersuchen, die solch einen Ausdruck hervorbringen ;)
Was für einen Ausdruck?

Kannst du das mal genauer beschreiben?
Versteh ich nicht ganz jetzt vom Sinn her.

LAufen die Muster ab wegen der Demütigung.
Oder Laufen Muster ab bei Aufdeckung der Demütigung?

Ich versuchs, liebe sadira..
Eine schwere demütigung hinterlässt eine tiefe verletzung. Eine tiefe verletzung hinterlässt eine wunde in uns (dabei spielt es meiner meinung nach keine rolle, dass wir die demütigung mal durchgesprochen haben oder auch versucht haben, sie aufzulösen.)

Sie hat bestand und wenn wir an sie erinnert werden, taucht der schmerz von damals wieder auf.
Denn um den geht es doch.

Vielleicht stimmt das auch alles nicht und ich denke viel zu
wenig weit, kann sein.:)

Weil es nach einem bestimmten denk- und fühl-muster in dir abläuft, das sich nach der demütigung fest verankert hat.
Eine gedankenspirale sozusagen, die sich selbständig in bewegung setzt und eigendynamik entwickelt,
sobald du an die demütigung erinnert wirst.

Mir ist klar was da steht. Mir ist nicht klar warum dies unbewusst sein soll. Schreibst Du selbst doch "erinnerst" ;)

Vom Gefühl her ist es vergleichbar mit einem Ruhepunkt, insofern trifft es "Sein"... wenn man das Ideal erreicht das ich meine, was ich bisher nie dauerhaft geschafft habe, dann ist es ein Wahrnehmen aus der vollkommenen und unverletzlichen Ruhe heraus. Und obwohl es auch gleich-gültigkeit ist, ist es trotzdem auch ein machtvoller Zustand, da das "Ich-Muster" (Deine Persönlichkeit), obwohl es Inhalt ist und nicht selbst dieser "Ruhepunkt" ihn sich zu eigen machen kann. Daraus entsteht dann ein paradoxer Zustand, weil diese Macht persönlichen Belangen untergeordnet werden kann, obwohl sie vollkommen unpersönlich ist.

(Liebe ist das Gesetz. Liebe unter Willen)

Es ist wie eine Art "Druckausgleich"...

:D Aha... Wenn es Dir klar war, wo liegt Deine Dir natürlich sehr bewusste Intention dann auf diese Art nachzuhaken?

Hast Du nicht erklärt, dass Du gerne Deine Muster hinterfragst?

Nun:

Was für einen Ausdruck?

der Ausdruck, dass Du meist mit common sense Bedeutungen von Wärtern und Phrasen argumentierst, aber diese selbst nie definierst bzw. Deinen Gebrauch nicht.

Mir fält da spontan: "Alles ist relativ" ein, oder auch
"unbewusst" wie in diesem Thread.....

Ich denke das alles ja aus einer subjektiven Perspektive. Und unsere Erfahrung ist ja Zeit bzw. "in Zeit". Du wirst sicher schon festgestellt haben, dass man sehr gut argumentieren kann, dass alles eigentlich gut ist, alles Liebe und Angst nicht existiert.... aber das hilft Dir nicht, wenn es Dir gerade mies geht. Denn egal ob Illusion oder nicht: Es ist eine Erfahrung die gefühlt wird.

Von einem "etwas", das sich als "ich" empfindet ...

Wenn es dir/mir mies geht, ist es immer ein "ich", welches sich mies "fühlt" ...

Ja.. zumindest ist es wohl ein und derselbe Prozess. Deshalb geht es ja auch meistens nach hinten los. :D

Ja, der "Prozeß" ... *schmunzel* ... wer "durchlebt"/durchleidet diesen "Prozess"?

Und wer oder was hat diesen Prozess "gestartet"?

Und jetzt wird´s ganz eklig: Warum und wie?

Mir ist klar was da steht. Mir ist nicht klar warum dies unbewusst sein soll. Schreibst Du selbst doch "erinnerst" ;)

Verstehe.:)
Ich meine, dass das, was die erinnerung auslöst (das erwähnen der demütigung) unbewusst abläuft. Also sämtliche gedanken, die du dir in der folge dazu machst, der schmerz, der vielleicht sofort wieder auftaucht, vielleicht die wut etc. - das kommt, ohne, dass du "bewusst daran denken würdest".
Mir gehts zumindest so, wenn man mich auf eine demütigung anspricht.

Ich kanns leider nicht besser erklären.

Was ist denn mit dem kommunikations-thread,
machst du dann später auf:D?

Ich versuchs, liebe sadira..
Eine schwere demütigung hinterlässt eine tiefe verletzung. Eine tiefe verletzung hinterlässt eine wunde in uns (dabei spielt es meiner meinung nach keine rolle, dass wir die demütigung mal durchgesprochen haben oder auch versucht haben, sie aufzulösen.)

Sie hat bestand und wenn wir an sie erinnert werden, taucht der schmerz von damals wieder auf.
Denn um den geht es doch.

Vielleicht stimmt das auch alles nicht und ich denke viel zu
wenig weit, kann sein.:)

danke, versteh ich jetzt was du meinst.

Werbung:
Hast Du nicht erklärt, dass Du gerne Deine Muster hinterfragst?

Nun:

der Ausdruck, dass Du meist mit common sense Bedeutungen von Wärtern und Phrasen argumentierst, aber diese selbst nie definierst bzw. Deinen Gebrauch nicht.

Mir fält da spontan: "Alles ist relativ" ein, oder auch
"unbewusst" wie in diesem Thread.....

Das ist quatsch. Zumindest definiere ich sobald jemand fragt. Habe ich ja hier auch. Nur habe ich keine große Lust von jemanden abgefragt zu werden, der sich seiner Intentionen darüber höchstwahrscheinlich nicht so ganz bewusst ist. ;)

Zurück
Oben