Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Richtig, und deswegen widerspreche ich. Gute Nacht

Das scheint mir aber unlogisch zu sein, ...
Wenn a und b etwas kochen und alles ist genau gleich, ist das Resultat verschieden, weil a + b nicht gleich sind, dass heisst sie machen das Gleiche aber das Resultat ist nicht das Gleiche, ...
Weil in jedem Rezept hast es Möglichkeiten die das Resultat verfälschen, ...
D.h. die Komponenten können minimal voneinander abweichen
D.h. die Kochzeiten können sich um ein Bruchteil einer Sekunde verändern
D.h. die Mengen können minimal varieren etc..
Das heisst, das Resultat lässt Spielraum offen.

lg
Cyrill

doch noch gefunden:

Ein Egregor wird normalerweise verstanden als etwas, dass durch die Imagination und den Willen seiner Erzeuger, hier genannt worshipper, manifestiert wird.
Daraus folgt, dass jeder Orden ein Egregor durch die Wiederholung seiner Rituale und die Anzahl seiner Worshipper erzeugt.

danke ... und gute nacht!

Jede liebe ist obsolet, wenn man sie nicht lebt, sie folglich nicht fühlt und sie nicht „schenken“ will.

Genau deswegen ist jeder Magier, den ich kenne, einer der besten Menschen in dieser Gesellschaft. Bewusst und erhaltend. Tier- und Menschfreundlich.....

In jedem Belang

Man kann auch von der liebe nicht bestimmte anteile abspalten. Es ist nur so, dass mal die einen oder die anderen anteile im vordergrund stehen.

Elternliebe, z.B., tut aber genau dies, sehr oft.

Das hast Du bereits bestätigt.....

Nichts lässt sich trennen.

Die Trennung entsteht dadurch, dass man, z.B. die Nähe eines anderen begehrt. Denn dies ist Ausdruck des Getrenntseins.
Auch hier sind die intrinsischen Mechanismen von Bedeutug.
Das ist ein illusion und letztlich ein selbstbetrug – aus angst – vor der liebe – denn, sie ist - das grösste.

Die Illusion wird dadurch genährt, dass man gar nicht bewusst etwas tut, was man denkt. U.a. hat Ara dies gemeint.

Als Beispiel: Du hast 4 Kinder und jedesmal hat Dein Körper grosse Mengen Oxytocin ausgeschüttet, das Dich schlicht geprägt hat, WEIL Du weisst, dass Deine Kinder Deine Gene haben.
Und deswegen fühlst Du sie beschützen zu wollen und für sie da zu sein.

Im Schnitt fahren Eltern des Vaters 50 Km um Ihre Enkel zu sehen. Eltern der Mutter 200.

(und wie üblich chaotisch),

Nein, Du bist überhaut nicht chaotisch, wie könntest Du denn das sein?

There is no way...

Magie erfordert Mut, Magie ist in gewisser Weise der Glaube hinter allen Glauben.

mir gehts darum (im magieunterforum) den magischen nutzen der liebe zu erläutern. es ist ein bewußtseinszustand, in welchem etwas gepflanzt werden kann. in diesem bewußtseinzustand ist jegliche differenzierung unnötig. es ist alles gleichzeitig. da ist auch keine annäherung, -es ist. ich verstehe nicht, wie du einerseits vom absoluten schreibst und dann wieder differenzierst, zeitliche abläufe reinbringst,usw. da ist auch keine zeit. es drückt sich auch nicht unterschiedlich aus. absolut ist absolut. alles und gleichzeitig. angst kann da nicht gespürt werden, weil man angst VOR etwas hat.

Ja... genau das meine ich ja, aber genau deshalb differenziere ich eben auch. Denn das Absolute ist ja in dieser Form nicht erfahrbar. Es sei denn man sagt: Man erfährt es ständig, der ständige zeitlose Wandel. Fakt bleibt aber, dass wir all das was ich "reinbringe" ja auch wahrnehmen. Wir denken in Zeit, nehmen zeitlichen Ablauf wahr, wir fühlen und denken Angst, wir agieren in einem begrenzten Rahmen usw.

Die Liebe ist m.A.n. nicht magisch nutzbar zu machen, sondern sie ist die Basis, das reine Sein, ein bisschen wie ein Raum der unterschiedslos allem Raum gibt. Unsere Erfahrungen wiederum werden vom Inhalt geprägt und da hat man eine Art "Dreiheit".
1. Raum
2. Inhalt/Teil
3. Die Verbindung, ein "Einzelwesen", Existenz

Der Rauminhalt enthält schon die gesamte Palette von extremer Begrenzung, extremer Negativität bis hin zu größtmöglicher Annäherung an das Absolute. Die beiden Extreme beinhalten jeweils noch einen Funken des jeweiligen Gegenteils... da wo es wegfällt treffen sie sich im Absoluten.

Und Raum verhält sich zu Inhalt ebenso.

Das hört sich sehr theoretisch an, aber was ich damit sagen will ist etwas für die Praxis. Mal an einem Beispiel: Gesundheit

Wir denken uns Gesundheit und Krankheit oft als Gegensätze. Der Zustand sehr fit zu sein, die ganzen für uns positiven Eigenschaften eines solchen Zustands, stellen wir dem gegenüber was es bedeutet krank zu sein. Also simpel gesagt wie plus und minus. Aber wahre Gesundheit ist der Ausgleich zwischen beidem. All die Eigenschaften die für Gesundheit sprechen spielen ebenso wenig eine Rolle wie die die für Krankheit sprechen. Es bedeutet das sozusagen ein ganzes Thema verschwindet. Was im Gleichgewicht ist, nimmt man nicht einmal mehr wahr... das bedeutet aber nicht Abwesenheit, da es trotzdem wirkt und zwar vollkommen im eigenen Sinne. Wie ein gesundes Organ, dass Du weder fühlst noch irgendwie anders wahrnimmst, das aber vollkommen reibungslos seine Funktion ausfüllt.

Selbes Prinzip bei einer jeden Fähigkeit. Es geht m.A.n. nicht darum sich das Plus im Kampf gegen das Minus anzueignen, sondern beides gegeneinander aufzulösen... Ein gutes Beispiel ist Freiheit: Freiheit beinhaltet Begrenzung, löst sich Begrenzung gegen Freiheit auf, bleibt aber Freiheit. Vollkommene Macht beinhaltet die Möglichkeit zu vollkommener Ohnmacht. Das gesamte Thema aufgelöst bleibt vollkommene Macht. Dasselbe mit Liebe und Angst...

Liebe, Freiheit, Macht sind im Absoluten daher auch synonym.

Und das was wir sind... ist ein sich ständig ausagierendes Ungleichgewicht das sozusagen zur Auflösung strebt, daher auch das Streben nach "sich verbinden", das Streben nach Aufmerksamkeit die ein Zeichen dafür ist, das Fürchten davor abgelehnt oder schlimmer noch ignoriert zu werden usw.

Damit will ich sagen, dass das alles nicht nur philosophisches Gerede ist. Es stellt sich im alltäglichen sehr klar dar. Und alles was wir tun können ist, mehr Energie in ein Ungleichgewicht zu geben und den Zustand dadurch zu verschlechtern oder durch loslassen der Auflösung entgegenstreben zu lassen. Es ist im Grunde unser eigenes Eingreifen das Leid erzeugt, und dieses Eingreifen basiert auf der blossen Vorstellung das Leid überhaupt existiert. Die Reaktion auf etwas entspricht dabei einem "wahrmachen" und sie erfolgt auf der Basis von Urteil (Einteilen in gut und schlecht) und Überzeugungen (objektiv unabhängige Existenz), wobei das ein und derselbe Vorgang ist.

Unterm Strich bleiben da für mich praktisch gesehen zwei Erkenntnisse für die Praxis:

1. Alles was wir wahrnehmen geschieht auf der Basis von Überzeugungen. Nicht eine davon ist ausschließlich wahr, sondern Wahrheit bleibt sozusagen als Ergebnis der aufgelösten Gegensätze... und an "dieser Stelle" bleibt dann Liebe, Macht, Freiheit.

2. Der einzige Weg ist m.A.n. bewusst zu sein, sich all die vermeintlichen Wahrheiten bewusst zu machen an die man so alles glaubt und zu hinterfragen. Solange man sie für wahr hält führen sie eine Art Eigenexistenz. Bzw. es ist vielleicht vergleichbar mit Programmfunktionen... ein Auslöser und daraufhin findet ein ganzer Ablauf statt der nicht kontrollierbar ist. Genau das kann man z.B. manipulativ sehr nutzen und unser Verstand wird von uns selbst auf diese Art "missbraucht". Und das ist nicht nur psychisch begrenzt... die gesamte Realität funktioniert nach diesem Prinzip. Die physische Realität hat m.A.n. viel mehr gemeinsam mit Psyche, mit Traum, als mit irgendwelchen Newtonschen Vorstellungen.. bzw. sind diese Vorstellungen ebenfalls Inhalt... letztlich unbedeutende Gedanken, die aber erfahren werden können. Und Erfahrung beinhaltet dann auch ein für wahr halten.

Und insgesamt kann man dann sogar sagen: Es ist durchaus eindeutig, aber deshalb noch lange nicht ohne Paradoxe. Und in seiner Absolutheit enthält es durchaus so einiges an Relativität. Da einen klaren Standpunkt zu beziehen kann in praktischer Hinsicht Sinn machen, aber das eine für wahr und das andere für falsch/unwahr zu halten ist falsch/unwahr. :D ;)

VG;
C.

Genau deswegen ist jeder Magier, den ich kenne, einer der besten Menschen in dieser Gesellschaft. Bewusst und erhaltend. Tier- und Menschfreundlich.....

In jedem Belang

Elternliebe, z.B., tut aber genau dies, sehr oft.

Das hast Du bereits bestätigt.....

Mit abspaltung meine ich im zusammenhang mit den eltern, dass eltern beispielsweise nicht an sex mit ihren kindern interessiert sind, also diese komponente der liebe in der elternliebe nicht zentral ist, von mir aus, weil von der natur nicht vorgesehen.
Ich habe bestätigt, dass das "do ut des" prinzip (ich gebe, damit du gibst) auch bei eltern/kindern meist nicht funktioniert. Sie also für die liebe eine gegenleistung, z.b. gehorsam, verlangen.:)

Die Trennung entsteht dadurch, dass man, z.B. die Nähe eines anderen begehrt. Denn dies ist Ausdruck des Getrenntseins.
Auch hier sind die intrinsischen Mechanismen von Bedeutug.

In liebe die nähe des andern zu begehren ist normal und eben genau ausdruck der liebe. Ihr seid der meinung, dass man lieben will, weil einem die hälfte fehlt. Damit kann ich nichts anfangen. Ich liebe, weil ich lieben will, der liebe willen, des gefühls willen. Das ist menschlich und so sind wir. Sonst wären wir Gott.
Aha, wir sind Gott? Das kann schon sein, aber jemanden lieben wollen wir immer noch - meistens.

Die Illusion wird dadurch genährt, dass man gar nicht bewusst etwas tut, was man denkt. U.a. hat Ara dies gemeint.

Er hat mir das pflanzen erklärt - die wahl - ein ritual - magische liebe?
Ich bin zu doof. Ich verstehe nur den vorgang, isoliert.:schmoll:

Als Beispiel: Du hast 4 Kinder und jedesmal hat Dein Körper grosse Mengen Oxytocin ausgeschüttet, das Dich schlicht geprägt hat, WEIL Du weisst, dass Deine Kinder Deine Gene haben.
Und deswegen fühlst Du sie beschützen zu wollen und für sie da zu sein.

Es ist richtig, dass mich oxytocin während meiner langen stillphase geprägt hat - und wie - aber als das o. weg war, war ich wieder eine normale frau. Jetzt prägt mich das östrogen und - meine erfahrung.

Im Schnitt fahren Eltern des Vaters 50 Km um Ihre Enkel zu sehen. Eltern der Mutter 200.

Kann ich nicht beurteilen. Sind beide seiten gleich toll. Willst du damit andeuten, dass die bindung zur mutter-seite grösser ist? Das ist logisch. Sie ist in der regel bezugsperson Nr. 1 - über die geht nun mal nichts.

Nein, Du bist überhaut nicht chaotisch, wie könntest Du denn das sein?

Na, dann sieh dich mal bei mir in haus und garten um:D.

There is no way...

Magie erfordert Mut, Magie ist in gewisser Weise der Glaube hinter allen Glauben.

Bin interessiert, danke und gute nacht:)

Werbung:
Zurück
Oben