Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Ich verstehe. Ich bin perfekt und vor allem - vollständig:)

Für den mensch verstehe ich das schon....

@mipa,
man muss das selber rausfinden, es gibt Bücher, ...
Das sind aber nur grobe Anleitungen, aber es braucht mehr dazu.
Du musst es erfahren, indem Du es ausprobiertst und anhand der Erfahrungen, kannst Du weitermachen und Dein eigenes System kreieren. :)
lg
Cyrill
 
Dieses Buch, wie gesagt, gibt es nicht ;)

Das ist so, weil jeder ein Individium ist und es selber austesten muss, ... .
Wissen ist auch Erfahrung, ...
Das heisst Bücher lesen bringen eigentlich nichts, ausser ein grobes Bild wie es sein könnte. Wie es ist, muss man selber erfahren.
Da gebe ich a418 völlig Recht.
lg
Cyrill
 
Anderes Beispiel,
jeder schmeisst LSD genau das Gleiche Lot und berechnet aufs Nanogramm auf das Körpergewicht bezogen, dass jeder genau die gleiche Dosis hat.
Ich würde wetten, dass nicht jeder den gleichen Trip hätte.
lg
Cyrill
 
Ja... ich sehe das genauso. Aber was Liebe IST, was das Absolute IST, ist eben unterschiedlich davon wie es sich ausdrückt. Wenn man sagt, Liebe drückt sich selbst auch über ihr eigenes Gegenteil aus, so wie die totale Freiheit nur vollkommen sein kann, wenn sie auch Unfreiheit beinhaltet, dann gibt es eine ganze Palette an Ausdrucksmöglichkeiten von "nahzu Gegenteilig" bis hin zu einer höchstmöglichen Annäherung an wahrhaftige Liebe im spirituellen Sinne.

Und der Ausdruck der Fürsorge kann genauso auf der Basis von großer Angst wie auch von Liebe stattfinden. Entscheidend ist, inwiefern "pro Moment" Ablehnung gegenüber "irgendetwas" (dem kleinsten Gedanken) existiert oder nicht. Die Vermischung und das Unscharfe ist ein Resultat des zeitlichen Ablaufs... Denk Dir Du schaust Deine Freundin an und bist voller Liebe ohne auch nur irgendeinen Gedanken, im nächsten Moment rettest Du sie vor einem Zug weil sie gerade auf den Schienen steht. Aus Liebe.. klar, aber vor allem aus Angst. :D

Und die Unterscheidung zwischen Liebe in diesem Sinne und "magischer Liebe" halte ich für Quatsch. Das was IST muss nur sauber von dem differenziert werden wie es sich ausdrückt und was zu sein nur vorgibt. Und in der Basis ist Liebe, das Absolute... Alles was folgt kann wie Existenz erscheinen und sich auch so anfühlen, aber es ist immer nur eine Annäherung.



Lieber Condemn

Ich gestehe es und du weißt es – genau so wie auch a418 oder ara – dass ich bei dieser diskussion über die magische liebe nicht mehr mitreden kann. Mir fehlen wichtige grundlagen, die ich nicht von heute auf gestern aufholen kann. Ohne diese grundlagen bin ich keine kompetente gesprächspartnerin. Deshalb nur ein versuch, wie ich es jetzt sehe, im bewusstsein, dass ihr anderer meinung sein werdet.
Eure beiträge habe ich gelesen und nur einen bruchteil davon verstanden (wenn überhaupt), allerdings bin ich offensichtlich auch eine der wenigen momentan, die die das thema interessiert.

Ich denke gerne und ordne die gedanken beim schreiben, dennoch bin ich praktikerin und möchte vorwiegend lernen, um dies praktisch umzusetzen. Ein theoretisches leben führe ich nicht.

Zu der trennung in liebe und magische liebe. Das ist ein trennung, die die magie vornimmt, denn die eine liebesform trennt ja nicht die andere von sich ab. Mit der magischen liebe kenne ich mich nicht aus, mit der anderen dafür umso mehr.
Liebe bleibt liebe, ein starkes gefühl, das einen ganz einnimmt. Ob es dabei um die elternliebe, die zum partner, zum hund oder zu sich selbst oder zur natur, musik oder kunst geht, spielt keine rolle, denn liebe definiert sich in erster linie über das gefühl, das man empfindet. Es ist doch völlig einerlei, ob die liebe bewertet oder nicht, ob ich sie im stillen kämmerlein für mich lebe oder mit anderen zusammen, ob ich sie besinge, über sie lese, ob ich über sie schreibe oder sie mich in eine depression stürzt, weil ich mich selbst nicht mehr ausstehen kann - sie bleibt ein starkes gefühl – das ist ihre zentrale natur.
Wer das gefühl nicht empfindet oder meint, man könne es auf knopfdruck an – und abstellen, wie die beleuchtung eines zimmers, der spricht nicht von liebe. Liebe ist ein gefühl, das man über alle sinne erfährt, das vor nichts im innern halt macht, das einen ganz fordert und auch voll beschenkt. Ein bisschen liebe gibt es genauso wenig wie ein wenig licht oder ein wenig vertrauen. Liebe ist liebe.

Ara beschreibt die magische liebe als einen bewusstseinszustand, in dem man ohne auf etwas zu re-agieren, einen gedanken „pflanzen“ kann, also eine wahl trifft. Ich weiss nicht genau, warum man dann von magischer liebe spricht. Es ist ja der vorgang, wo man etwas „macht/erschafft“. Ich würde es als laie als ritual oder experiment bezeichnen. Man kann es vielleicht schon als magische liebe bezeichnen, aber sicher nicht den rest der liebe davon abspalten, denn das einzige, was wirklich absolut ist, ist die liebe - als ganzes. Sie beinhaltet ja auch die anderen gefühle wie angst, hass usw..

Jede liebe ist obsolet, wenn man sie nicht lebt, sie folglich nicht fühlt und sie nicht „schenken“ will. Man kann auch von der liebe nicht bestimmte anteile abspalten. Es ist nur so, dass mal die einen oder die anderen anteile im vordergrund stehen. Begehren, zärtlichkeit, sich eins-fühlen, anbetung, bewunderung, akzeptanz usw. – das sind die gesichter der liebe, neben vielen weiteren. Jedesmal steht ein anderer teilaspekt der liebe im vordergrund, aber alle aspekte zusammen, aber auch einzeln, machen die liebe aus. Da lässt sich nichts vom anderen trennen. In einem aspekt der liebe sind die anderen immer enthalten, stehen aber vielleicht gerade nicht im vordergrund.
Nichts lässt sich trennen.
Das ist ein illusion und letztlich ein selbstbetrug – aus angst – vor der liebe – denn, sie ist - das grösste.

Ich sehe diese annähreung, würde sie also für mich so definieren, im moment.
Meinst du etwas in die richtung, Condemn?
Mir ist natürlich klar, dass der gedankengang reichlich unmagisch ist (und wie üblich chaotisch), aber ich wollte dir genau auf dieses post noch antworten,
immerhin hast du dir mit erklärungen ziemlich viel mühe gegeben.

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben