Magische energie und der angstdämon

Schön ist von mir aus das falsche wort, zufrieden?:)

Nein, es ist richtig, weil ich es nachvollziehen kann. Aber ich habe irgendwie das gefühl, dass ich weiss, was du meinst. Wenn es aber so wäre und wir nur das gefäss füllen können das leer ist, müssten wir zunächst alle unsere erinnerungen über bord werfen und bräuchsten auch niemanden mehr, der uns etwas erklärt.
Du kannst "schlüssig" in meinen augen auch als "eine neue suppe kochen" ansehen. Ich übernehme ja nur wenig, sondern schaue mal, was das geschriebene mit mir macht. Condemn's post entspricht mir nun mal. Natürlich kann ich das alles über den haufen werfen und sagen, ab heute gibt's ne neue Mipa....
Aber wer bin ich dann? Der grösste teil von mir ist nämlich ok.:)

also relativ ok.
es ist aber alles ok:)

Werbung:
@a418...

zu deinem post an condemn, 2.teil, zu IST und SEIN: Gibts ein einfaches buch?

Warum gibt es die auseinandersetzung zwischen euch eigentlich?
Weil ihr wegen eines punktes unterschiedlicher meinung seid?

Weil jeder darauf beharrt, dass seine meinung die "wahre" ist?
Wenn es diese beiden "wahrheiten" nicht gäbe, gäbe es die diskussion nicht und ich könnte mir auch keine suppe kochen, weil ich keine zutaten hätte:D.

Lässt sich denn eine der beiden ansichten wissenschaftlich sichern? Du erwähnst genforschung und quantenphsik/mechanik: Hast du einen link?:)

Schön ist von mir aus das falsche wort, zufrieden?:)

Das war gebau der richtige Ausdruck, denn er hat eine persönliche Information

Nein, es ist richtig, weil ich es nachvollziehen kann.

Sagst Du das auch Deinen Kindern? Ich meine das nicht böse

Wenn es aber so wäre und wir nur das gefäss füllen können das leer ist, müssten wir zunächst alle unsere erinnerungen über bord werfen und bräuchsten auch niemanden mehr, der uns etwas erklärt.

Das ist falsch. Erinnerung sind nicht konstant. Persönliche Wahrheiten fluktuieren.
Um mal jemand zu zitieren: Warum sollte man an so etwas unstetes wie das Ich glauben

Aber wer bin ich dann? Der grösste teil von mir ist nämlich ok.:)

Wer Du bist? Gute Frage.......

Die richtige Frage wäre vielleicht: Wie interagiere ich bisher mit den Anteilen meiner Wahrnehmung, inter- wie intrapersonal.

@a418...

zu deinem post an condemn, 2.teil, zu IST und SEIN: Gibts ein einfaches buch?

Nein....

Warum gibt es die auseinandersetzung zwischen euch eigentlich?
Weil ihr wegen eines punktes unterschiedlicher meinung seid?

Weil jeder darauf beharrt, dass seine meinung die "wahre" ist?
Wenn es diese beiden "wahrheiten" nicht gäbe, gäbe es die diskussion nicht und ich könnte mir auch keine suppe kochen, weil ich keine zutaten hätte:D.

Ich sag mal so: hier gibt es vielleicht 2-3 Leute, die sich damit seit langer Zeit beschäftigen, und die u.U. Literatur gelesen haben, die nicht im Laden erhältlich sind.
Diese Leute machen jeden Tag ein Experiment dazu und schauen, ob es funktioniert. Wenn nicht, dann ändern sie die Methode

Lässt sich denn eine der beiden ansichten wissenschaftlich sichern? Du erwähnst genforschung und quantenphsik: Hast du einen link?:)

Ich habe keinen Link, jedenfalls keinen der gut genug wäre.....

Das war gebau der richtige Ausdruck, denn er hat eine persönliche Information

Nun denn, wenn ich keine pers. infos liefern würde, wäre ich nicht ich.:)

Sagst Du das auch Deinen Kindern? Ich meine das nicht böse

Das ist mir klar. Ich lasse die kinder an meinen erfahrungen teilhaben, aber ich lassse sie alles selber ausprobieren. Sie sollen nicht nur von mir lernen, weil ich ja nichts weiss:D.
Ne, ich denke, die wissen von sich aus ziemlich viel. Selber machen fördert die selbstverantwortung und entwirft ein bild (wo ist der thread, ara:D?). Die kinder sollen ja ihr leben leben und nicht meines.

Das ist falsch. Erinnerung sind nicht konstant. Persönliche Wahrheiten fluktuieren.
Um mal jemand zu zitieren: Warum sollte man an so etwas unstetes wie das Ich glauben

Ja, du oder ALnei hat das schon erzählt. Erinnerungen trügen auch und sie manipulieren.

Wer Du bist? Gute Frage.......

Die richtige Frage wäre vielleicht: Wie interagiere ich bisher mit den Anteilen meiner Wahrnehmung, inter- wie intrapersonal.

das weiss ich nicht. Meist chaotisch, will heissen, ohne system:).

die ganze Literatur nützt nichts, wenn man es nicht nachvollziehen kann und vieles ist ja Müll, ... . Es sind Dinge geschrieben die auf Anderen Erfahrungen ruhen, bzw. auf die Person die es geschrieben hat.
Das heisst man muss selber experimentieren und das Grundprinzip verstehen, dadurch kann man sich viel Geld für Bücher sparen.
lg
Cyrill

Das heisst man muss selber experimentieren und das Grundprinzip verstehen, dadurch kann man sich viel Geld für Bücher sparen.
lg
Cyrill

Das Grundprinzip ist in KEINEM mir bekannten Buch ordentlich beschrieben....

Vielleicht Im AL, aber das wollen die meisten ja nicht verstehen, eben WEIL sie nicht den Background haben, den AC hatte

Jedenfalls nicht zusammenhängend. Und ich nehme ausdrücklich Papus Kabbalah da mit rein

Neeneenee, Du hast ein System, und das heisst Mipa und die Kinder....

Hast Du einen Vater für die Kinder?

Ja, einen ganz tollen.:)
(Aber frech bist du trotzdem:D).

Ich will aber trotzdem ein buch haben, wo der ganze zauber drinsteht.
Wo gibts das? Die zusammenfassung vom liber CL bringt mir nichts.

Werbung:
Zurück
Oben