Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Ich persönlich, Gott bewahre, nicht, aber Dein Körper, wenn Du ihn nicht mit Respekt behandelst und das ist dann wieder objektiver.

Warum nur bist Du so widerspenstig die, intrinsischen, Gründe für etwas zu sehen?
Glaubst Du AC hat seine Magie aus dem Nichts gezaubert?
Glaubst Du er hat keinen Background?

Nehmen wir spasseshalber an, er hätte im GD gelernt. Wie viel weisst Du über GD Magie?
Und weisst Du wie viel selbst das AL abgekupfert ist?

Sei's drum ;)

Mir ging es ja in dem Fall darum was Du respektlos empfindest und das mit Deiner Überzeugung argumentierst, AC sähe das wahrscheinlich ähnlich... Ich kann ja auch nur alles unterteilen in für mich bedeutsam oder nicht, und auch nur auf der Basis dessen wovon ich überzeugt bin. Und das ist da für mich eindeutig irrelevant... In anderen Fragen kann das natürlich auch anders sein.

Du meinst je weiter weg desto distanzierter, bzw. Objektiver kann man etwas anschauen, ... .
lg
Cyrill

Es ist ja alles eine Frage von Wahrnehmung und wie es auf Dich wirkt. Und ja, selbst räumliche Distanz hat wohl darauf Wirkung. Aber ich meine vor allem z.B. den Unterschied zwischen mental und materiell... es hat aber v.a. sehr viel mit dem Thema Bedeutung zu tun.

Wobei man sich die Bedeutung erlernen muss oder sich eine Symbolik schafft.
Das heisst es ist eine Deutungs, bzw. Anschauungssache.
lg
Cyrill

Erfahrungen sind das, was diese Existenz ausmacht, Erinnerungen: Da liegen die Trigger.... und Erinnerungen sind höchst flexibel und sie fluktuieren

wenn schon, dann erfahrung (singular),
und auch das trifft es nicht so genau,
denn es suggeriert einen anfang und ein ende.
und, wenn mit erfahrung empirie gemeint ist,
landet man wieder bei der ungenauigkeit,
bzw. approximation.

Wobei man sich die Bedeutung erlernen muss oder sich eine Symbolik schafft.
Das heisst es ist eine Deutungs, bzw. Anschauungssache.
lg
Cyrill

Bedeutung entsteht sehr oft aus Erfahrung (ist ja im Grunde erlernen) und setzt sich fort. Beispiel wäre, dass Du etwas ißt, in der Folge große Schmerzen hast... und schon hat dieses Nahrungsmittel eine große Bedeutung für Dich.

Bedeutung ist ein bisschen wie "Druck"... eine gewisse Intensität, die sich ihren Weg sucht.

und das mit Deiner Überzeugung argumentierst, AC sähe das wahrscheinlich ähnlich... Ich kann ja auch nur alles unterteilen in für mich bedeutsam oder nicht, und auch nur auf der Basis dessen wovon ich überzeugt bin.

Hier geht es nicht um meine Überzeugung. Genau das habe ich ja geschrieben, und es wird nicht besser wenn es Du so benennst.

Aber ich verstehe, DASS Du es so nennst.

Wenn Dich ein Kugel trifft, bist Du tot. Ganz einfach. Unabhängig ob Du davon überzeugt ist oder nicht.
Magie ist die Kunst zu verhindern, dass Dich eine Kugel trifft.

Magie ist die Kunst, so man will, unter Vorraussetzungen des biologischen Lebens das Beste daraus zu machen

Werbung:
wenn schon, dann erfahrung (singular),
und auch das trifft es nicht so genau,
denn es suggeriert einen anfang und ein ende.
und, wenn mit erfahrung empirie gemeint ist,
landet man wieder bei der ungenauigkeit,
bzw. approximation.

Nein AL, Erfahrung ist ein Programm. Es ist sinnlos nach seinem Zweck ad ultimo zu fragen. Es läuft einfach ab.

Oben gut, unten schlecht -> Primaten

Unten gut, oben schlecht -> Maulwürfe

Zurück
Oben