Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Erinnerungen und Erfahrungen sind definitiv NICHT das Gleiche....

Eine Erfahrung ist körperlich, eine Erinnerung ist kontextuell abgelegt. Erfahrungen sind richtig, Erinnerungen falsch

Gut.
Wenn ich erfahrungen also "ablegen" kann, habe ich die wahl - also wahlfreiheit. Verstehe ich das richtig?
Erfahrungen verankern einen und geben einem sicherheit, wenn sie positiv sind. Wie soll das aufgelöst werden?

:)

PS: Ich mache jetzt eine pause und danke....

Gut.
Wenn ich erfahrungen also "ablegen" kann, habe ich die wahl - also wahlfreiheit. Verstehe ich das richtig?
Erfahrungen verankern einen und geben einem sicherheit, wenn sie positiv sind. Wie soll das aufgelöst werden?

:)

Erfahrungen sind das, was diese Existenz ausmacht, Erinnerungen: Da liegen die Trigger.... und Erinnerungen sind höchst flexibel und sie fluktuieren

Erfahrungen sind das, was diese Existenz ausmacht, Erinnerungen: Da liegen die Trigger.... und Erinnerungen sind höchst flexibel und sie fluktuieren

Aha....die trigger sind die erinnerungen, die sich ständig verändern und flexibel sind und die weg müssen, damit wir die wahlfreiheit erlangen?
Wenn es so sein sollte, frage ich jetzt aber nicht, wie erinnerungen verschwinden sollen....:zauberer1

Ich gebe zu, dass ich es gerade schwierig finde, vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig, was bedauerlich wäre...

Es ist einfach so, Du und jeder andere macht das ständig. Es gibt sogar das Phänomen der false memories......

Und einige Skandale, die damit zusammen hingen :D

Gut, die antwort genügt mir, ich weiss jetzt, wie du es meinst:)

Erinnerungen verschwinden dank eigener (bewusster/unbewusster) manipulation -
und ich bekomme die wahl-freiheit.

danke für die lektion - und deine zeit.

:zauberer1

Was meinst Du mit "Alles"?
Es gibt schon Dinge, die zumindest objektiver sind als andere, auch wenn ich nicht denke, dass es Objektivität im absoluten Sinn gibt:
In uns fliesst Blut, wir haben ein Gehirn etc. pp.

Das ist nicht objektiver, es erscheint zuerst einmal getrennt... und je getrennter wir etwas empfinden, desto objektiver erscheint es auch. Und je stärker der Glaube wir hätten eine Ursache vor uns, also etwas das großen Einfluss auf uns ausüben kann, desto bedeutsamer und damit wahrer erscheint es. Die Frage der Bedeutung ist immer sehr .... bedeutsam.

Man sich ein sehr präzises Bild von sich selbst machen, indem man sich anschaut wie man das Äußere einteilt und bewertet und warum.

Aber aus der Sicht des Ganzen, sollte es eine solche Perspektive geben, wird wohl alles gleichbedeutend, gleich wahr oder unwahr sein.

Werbung:
Zurück
Oben