Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut.
Wenn ich erfahrungen also "ablegen" kann, habe ich die wahl - also wahlfreiheit. Verstehe ich das richtig?
Erfahrungen verankern einen und geben einem sicherheit, wenn sie positiv sind. Wie soll das aufgelöst werden?
Wenn man stirbt ist man in einer anderen Form von Existenz, ... .
zumindest das nicht körperliche was auch den Menschen ausmacht.
Also ist man nicht mehr dual sondern nondual, davon gehe ich zumindest aus.
lg
Cyrill
Gut.
Wenn ich erfahrungen also "ablegen" kann, habe ich die wahl - also wahlfreiheit. Verstehe ich das richtig?
Erfahrungen verankern einen und geben einem sicherheit, wenn sie positiv sind. Wie soll das aufgelöst werden?
Aha....die trigger sind die erinnerungen, die sich ständig verändern und flexibel sind und die weg müssen, damit wir die wahlfreiheit erlangen?
Wenn es so sein sollte, frage ich jetzt aber nicht, wie erinnerungen verschwinden sollen....
Ich gebe zu, dass ich es gerade schwierig finde, vielleicht verstehe ich dich auch nicht richtig, was bedauerlich wäre...
Was meinst Du mit "Alles"?
Es gibt schon Dinge, die zumindest objektiver sind als andere, auch wenn ich nicht denke, dass es Objektivität im absoluten Sinn gibt:
In uns fliesst Blut, wir haben ein Gehirn etc. pp.
Das ist nicht objektiver, es erscheint zuerst einmal getrennt... und je getrennter wir etwas empfinden, desto objektiver erscheint es auch. Und je stärker der Glaube wir hätten eine Ursache vor uns, also etwas das großen Einfluss auf uns ausüben kann, desto bedeutsamer und damit wahrer erscheint es. Die Frage der Bedeutung ist immer sehr .... bedeutsam.
Man sich ein sehr präzises Bild von sich selbst machen, indem man sich anschaut wie man das Äußere einteilt und bewertet und warum.
Aber aus der Sicht des Ganzen, sollte es eine solche Perspektive geben, wird wohl alles gleichbedeutend, gleich wahr oder unwahr sein.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.