Magische energie und der angstdämon

:)
Schau mal, mir sind da spontan diese ganzen *nicht* aufgefallen. Ob es da wohl eine Verbindung zur Angst gibt... also eine Art direkte Durchwahl... halte ich für möglich:

Die angst, nicht alles gemacht zu haben, was man will....
Die angst, sich vielleicht nicht jede sehnsucht erfüllt zu haben, die man hegt,
Die angst davor, sich nicht zu getrauen, zu sein, wie man ist...
usw. die liste lässt sich beliebig erweitern.

Durchaus, liebe Sayalla...das ist für mich angst.:)

Werbung:
Da fällt mir noch ein, wo wir beim Grad von Bewusstheit sind und bei der Reinkarnation, daß es z.B. auch eine Angst geben könnte (mir jedenfalls nicht unbekannt :D), angesammeltes Wissen und Erfahrungen in einer neuen Inkarnation nicht mehr verfügbar zu haben, praktisch zurückgeworfen zu werden.

Meistens ist es ja so, daß eine Neugeburt doch erstmal als recht weisses Blatt stattfindet. Und wenn man dem Glauben schenken darf, gelingt es nur recht wenigen, Erfahrungen, Kenntnisse und Können sowie Wissen von einer zur nächsten Existenz herüber zu retten. Einschließlich des Wissens über das Wissen oder den Erfahrungsschatz und wo es oder er stecken könnte.

Oder salopp gesagt: Da lernste hier Jahre und Jahrzehnte und beisst dir die Zähne aus an irgendwas ..... und dann geht das Theater wieder von vorne los. "Wie war das nochmal?" *überleg

Schönen Abend allen noch,

:)

GräfinJo;2799283 schrieb:
Möglich wärs, muß aber nicht unbedingt sein, wo setzt man da den Gradmesser an, ab welchem Punkt jemand von etwas beherrscht ist und wo er noch selbst beherrscht? Es gibt ja diverse Arten der Vermeidungstrategien.

Der Grad der Unbewusstheit jedoch, je höher er angesiedelt sein mag, ist sicher ein Indiz für das Beherrschtwerden. Im glasklaren Bewusstsein kann man eine Menge Dinge tun, ohne davon beherrscht zu sein. Das ist aber eine Gratwanderung zwischen den Welten. Distanz ist auch ein Stichwort in diesem Zusammenhang. Schaffe ich es, mich von mir selbst in gewissem Sinne zu abstrahieren, mich zu entfernen oder zu lösen und mich aus der Distanz als Beobachter zu betrachten, so als ob ich jemand anderem zusehe?

Und was löst diese Erkenntnis dann aus?

Nichtidentifikation und gleichzeitig neutrales Beobachten von Energien, die von Angst besetzt (besessen) sind.

GräfinJo;2799406 schrieb:
Da fällt mir noch ein, wo wir beim Grad von Bewusstheit sind und bei der Reinkarnation, daß es z.B. auch eine Angst geben könnte (mir jedenfalls nicht unbekannt :D), angesammeltes Wissen und Erfahrungen in einer neuen Inkarnation nicht mehr verfügbar zu haben, praktisch zurückgeworfen zu werden.

Das kenne ich. Dieses Wissen ist jedoch im Höheren Selbst jederzeit enthalten.

Meistens ist es ja so, daß eine Neugeburt doch erstmal als recht weisses Blatt stattfindet. Und wenn man dem Glauben schenken darf, gelingt es nur recht wenigen, Erfahrungen, Kenntnisse und Können sowie Wissen von einer zur nächsten Existenz herüber zu retten. Einschließlich des Wissens über das Wissen oder den Erfahrungsschatz und wo es oder er stecken könnte.

Ja. Deshalb nennt man dann solche Menschen auch Eingeweihte.

aber er gehört zum ersten Satz, du hast getrennt, was ich zusammengefügt habe, dann hast du es hier umgedreht, um das, was du gelesen hast, nicht auf dich beziehen zu müssen...:)

das machen viele Menschen, sie sehen Fehler nur bei anderen...;)

Vielleicht verstehst du nach diesem Post:
Das es eine Schlussfolgerung von deinem Bild auf andere war,
und das ich so antwortete, in dem glauben du kapierst das ich es verstehen kann wie ich will, denn das ist es was du eben nicht respektierst, was ziemlich anmassend es. Und 418 hat es auch schon mit "Man schlägt Frau" Thema angesprochen...

Werbung:
Zurück
Oben