Magische energie und der angstdämon

Aquarius777: Ich kenne zwar Heilige, einen richtigen "Schwarzmagier" habe ich bisher aber noch nicht getroffen. Nur Möchtegerne.

du wirst ihnen dann begegnen, wenn du selbst kein Möchtegern mehr bist...

Werbung:
schwarzmagisch heisst für mich angst schüren, diabolisch vorgehen.
Ich kann davon hier nichts spüren, naja.....

Ich hatte früher eine andere meinung von schwarzer magie - das ist richtig, dachte an hokuspokus, flüche etc......
Ich habe nun eine neue meinung dazu oder habe dazu gelernt- für mich ist es einfach die arbeit mit der verwirrung, leute verunsichern, doppeldeutig sein, als liebe was ausgeben, was keine ist...usw. (das wäre dann, wenn ich es so empfinde, subjektiv, ja, Lucia, habe was gelernt:),neg. energie)

:)

Schwarze Magie in dem Sinne ist alles was manipulativ wirkt auf Menschen. Sei es mit sogenannter weisser oder schwarzer Magie, falls man das überhaupt so auftrennen darf. Ein Mensch darf man nicht beeinflussen weder im guten noch im schlechten Sinne ohne seine Einwilligung, dort liegt der Hund begraben.
lg
Cyrill

Angst schüren ist nicht gut, aber sie ganz zu vergessen auch nicht....

niemand spricht gerne darüber, aber wenn man nichts darüber weiß, fällt man leicht herein.....

das Wort "negativ" ist nicht in aller Munde, wohl aber der Begriff weit verbreitet...

siehe man nur mal die Rücksichtslosigkeit, Korruption und Machtmissbrauch, die heute an der täglichen Tagesordnung ganz normal geworden sind...

negativ....schwarz oder wie man es nennen will...

wer reinen Herzens ist, lässt sich in einen solchen Strudel nicht hineinziehen, außer er fällt auf falsches Licht herein, wobei wir wieder dabei sind, die Angst nicht ganz zu vergessen...

du wirst ihnen dann begegnen, wenn du selbst kein Möchtegern mehr bist...

Na, dann bin ich aber auch schon sehr gespannt. Bisher sind mir schon einige begegnet, die sich als irgendwelche "Großmeister der schwarzen Magie" (oder so ähnlich) gesehen haben.

Bisher war dahinter nur heiße Luft und viel Bla bla.

ich selbst kenne auch keine Schwarzmagier, ich kenne aber Menschen mit negativen Eigenschaften, die auf andere zerstörend wirken...da gäbe es viele Beispiele...

Schwarze Magie in dem Sinne ist alles was manipulativ wirkt auf Menschen. Sei es mit sogenannter weisser oder schwarzer Magie, falls man das überhaupt so auftrennen darf. Ein Mensch darf man nicht beeinflussen weder im guten noch im schlechten Sinne ohne seine Einwilligung, dort liegt der Hund begraben.
lg
Cyrill

ich denke, im guten Sinne darf man schon jemand beeinflussen, kommt immer auf die Situation an, da dürfte ich sonst zb ein Kleinkind nicht an der Hand nehmen und ihm erklären, dass es allein nicht auf die Straße gehen darf...

Aquarius777: Na, dann bin ich aber auch schon sehr gespannt. Bisher sind mir schon einige begegnet, die sich als irgendwelche "Großmeister der schwarzen Magie" (oder so ähnlich) gesehen haben.

das ist dann in der Regel auch nur blabla.
wer es wirklich ist, der redet nicht davon sondern tut.
also so ähnlich wie erleuchtet sein, bloß anderes vorzeichen.

ich denke, im guten Sinne darf man schon jemand beeinflussen, kommt immer auf die Situation an, da dürfte ich sonst zb ein Kleinkind nicht an der Hand nehmen und ihm erklären, dass es allein nicht auf die Straße gehen darf...

So war das nicht gemeint aber wer massiv einwirkt auf Menschen ohne Ihr Einverständnis ist auch Schwarzmagier, denn er tut etwas gegen den Willen eines Menschen. Deshalb wäre eigentlich das beste neutral zu sein, was aber sozusagen unmöglich ist.
lg
Cyrill

Für dich ist ein Schwarzmagier sein so ähnlich wie erleuchtet sein? :confused:

Ich habe auch schon viele gehabt, die getan haben und nicht geredet haben. Das ist dann aber immer noch heiße Luft. ;)

Werbung:
Aquarius777: Na, dann bin ich aber auch schon sehr gespannt. Bisher sind mir schon einige begegnet, die sich als irgendwelche "Großmeister der schwarzen Magie" (oder so ähnlich) gesehen haben.

Ja nicht die Worte zählen sondern die Taten, da gebe ich Dir vollkommen Recht Maria. :umarmen:
lg
Cyrill

Zurück
Oben