Magische energie und der angstdämon

Und dabei hätt' ich mich doch jetzt dadurch durchaus veranlasst gefühlt, ein paar Sätze mehr aneinander zu reihen.:)

Aber gut, dann haben wir auch das durch und du wirst mich jetzt wohl kaum mehr weiter zitieren.

Wenn du dich durch mein Zitieren deiner Worte irgendwie unwohl fühlst, dann werde ich dich in Zukunft nicht mehr zitieren .... :)

Werbung:
naja - ich bin ja hoffentlich bald berühmt dafür, dass ich in allem negativen auch das positive erkenne -
umgekehrt übrigens genauso.

ziel - die neutralen mitten zu finden.

unsere ängste haben natürlich einen sinn.
sie sind ja nicht gerade angenehm.
und wir hätten's doch gerne angenehm - oder nicht?
und wir hätten' s doch auch gern, dass uns keinerlei gefahren mehr bedrohen - oder nicht?
im grunde genommen haben wir's doch auch schon ziemlich weit geschafft.
andere (irdische) lebewesen können uns kaum mehr bedrohung sein.
die viren und die bakterien kriegen wir schon in griff.
naja - und erdbeben - tsunamis - vulkanausbrüche - hungersnöte etc. pipi -
was soll's, solange wir nicht direkt betroffen sind.
der weltraum, mit seinen meteoren - und letztlich der untergang unseres sonnensystems - hängt uns über dem kopf.

welche kraft könnte stärker sein, alle energien zu entwickeln, um gefahren auszuschalten?

ängste.

energien, die weiterentwicklung bewirken - kreativität schaffen, die gefahren meistern lernt.

dieses leben ist nun mal gefährlich - lebensgefährlich.

der urinstinkt ist auf überleben ausgerichtet -
das ist für mich das einzige was wirklich sicher ist -

aber wie schaffen wir das überleben?

indem wir immer kreativer werden es auch zu erhalten.
dafür ist die todesangst natürlich ein motor -
und auch all das was wir uns ausdenken, um sie zu schüren.
(dabei würden doch die gefahren reichen, die wir uns nicht auszudenken brauchen.)

aber die angst ist nicht das ziel -
das ziel ist die entwicklung unserer absolute kreativität.

die angst ist ein natürliches mittel zum zweck.
übrigens genau so wie der schmerz -
aber das ist ein anderes thema -

oder vielleicht doch auch nicht?

naja - war vielleicht ein bissl wirr -

glaubst doch nicht, was ich für'n bammel hab. :)

(sonst würd' ich doch nicht um mein leben schreiben -
wir haben doch nun mal nur diesen einen planeten -
und uns selbst.

und alle, die was anderes behaupten - die ängste vor tatsächlichen gefahren dadurch zu bemänteln suchen, dass es da was auch immer gäbe, das uns beschützt - rettet - oder auch ins unglück stürzen will - die konterkarieren nur die entwicklung der kreativität, die uns gegeben ist.
was nun auch nicht als nur negativ zu bewerten ist - es ist der widerstand, der den widerstand schürt -
und damit die weiterentwicklung der kreativität.)

na schön - jetzt haben wahrscheinlich alle nur wieder bahnhof verstanden.
aber ist egal.

die magie besteht nicht darin irgend einen hokusposkus zu machen -
ein wunder zu bewirken -
eine umkehr von einem tag auf den anderen -

die wunder sind gschichteln -

die magie besteht darin für anstöße zu sorgen -

und das tut alles was ist.

Angst ist die Hauptwaffe des Teufels ! Ihr sollt wissen, das dieser Teufel das Ergebnis der Schwarzen Magie ist und kann nur durch reines Herz besiegt werden. Werdet also wie die Kinder und hört auf mit Schwarzen Energien rum zu spielen. Das ist die Botschaft eines Lichtwesens.

lg, Lemurian

schöne Botschaft..so denke ich auch...

Das einzige Problem ist aber dass manche das genau so haben wollen, das jemand Angst hat. Wieso ist das so frage ich dich?

lg, Lemurian

es ist wie eine Mutprobe....Horrorszenarien ziehen die Menschen seit jeher an, sie wollen es einfach wissen....

solange jemand das nicht ernst nimmt, ist es kein Problem, aber das Unterbewusstsein speichert es trotzdem...

einer Userin schrieb:
Angst ist das Unbekannte, nicht vor dem Unbekannten.

Fynn schrieb:
Als einfacher Durchschnittsmensch hätte ich angenommen, dass Angst eine Erfahrung ist, die (fast) jeder Mensch auf diesem Planeten schon mal gemacht hat - und damit alles andere als "das Unbekannte" ist ...

Wenn schon - dann ist Angst eine Emotion....

Aha ... blue im Klugscheiss-Modus :D

*Fynn-auch-seinen-Klugscheiss-Modus-einschaltet*

Was heißt hier "Wenn schon"??? Du tust ja gerade so, als ob ich behauptet hätte, dass Angst KEINE Emotion wäre ... :lachen:

.- die Erfahrung ist der Umgang mit der Angst -

Das ist Blödsinn .... Erfahrung ist nicht nur der "Umgang" mit der Angst ... Das Spüren der Angst, ihr Wahrnehmen ist doch im Moment ihres Spürens, ihrer Wahrnehmung deine ERFAHRUNG!!! Jede Emotion, ob Angst oder Freude etc. ist in jedem Moment ihres Spürens, ihrer Wahrnehmung deine ERFAHRUNG!!!

Was soll diese unsinnige Trennung zwischen "Angst ist eine Emotion" und "Angst ist aber keine Erfahrung"??? ... Gerade auf nem Rechthaberei-Trip, blue? Oder einfach nur ein bissi zu müde in der Nacht beim Schreiben gewesen? :D

und Angst ist irgendwie schon das Unbekannte, denn wenn es bekannt wäre - also, wenn man Wissen hat, dann ist keine Angst mehr vorhanden.
Nicht Wissen - Angst vorhanden - das Unbekannte
Wissen - Angst verschwindet - nichts Unbekanntes mehr vorhanden.

Von welchem "Wissen" sprichst du da? In dem Moment, wo du die Emotion namens Angst erfährst, dann hast du doch das Wissen, dass du sie gerade erfährst, was brauchste denn da noch großartig zu wissen???

Du meinst wohl eher die Ursache der Angst ... die Ursache der Angst ist das "Unbekannte", hm? :) ... Und über die Ursache der Angst muss man sich Klarheit ("Wissen") verschaffen, damit die Ursache nicht länger "unbekannt" bleibt und um die Angst auflösen zu können ...

Selbst - wenn Du nun ein ganz banales Beispiel nimmst:

da kommt eine Horde Wildgewordener und die sehen so aus, als ob sie Dich gleich zu Brei schlagen wollen.

Es ist nicht die Angst vor den einzelnen Typen, die einem da zu schaffen macht.
Es ist die Angst vor der Ungewißheit - dem Unbekannten - was werden die gleich (Zukunft) mit mir anstellen?

Ganz Recht, so sehe ich das auch (Deswegen weiß ich auch gar nicht, wieso und inwiefern du mir "widersprechen" möchest :D - nur um des Widersprechens willen?) ... Und deswegen griff ich auch obiges Zitat einer Userin auf, die ja betonte, dass Angst NICHT VOR dem Unbekannten wäre ...

Dabei ist es doch genau SO - jede Angst ist eine Angst VOR irgendetwas!!! Und jede Angst entspringt deinen Vorstellungen und Gedankenbildern, die du eben vor-dich-stellst ... Daher ist Angst auch nichts "Unbekanntes", sondern immer auf etwas sehr Konkretem gegründet ... Und jeder der Angst hat, der weiß (dein "Wissen" :D ) auch nur allzu gut, wovor er Angst hat ... Wesentlich schwieriger ist es allerdings, dieses Wissen auch dahingehend anwenden zu können, dass sich die Angst auflöst ...

Absolut unbekannt - kein Wissen darüber, was gleich geschehen wird.

Angst.

Denn es kann sein, daß die einfach nur ein Wettrennen veranstalten -
hinter jemanden anderen her sind -
mich einfach nur ein wenig foppen wollen und mich dann lachend in die Arme nehmen.......

Kann sein, kann sein ... Kann aber auch sein, dass du schon mal früher die Erfahrung gemacht hast, dass dich eine Horde Wildgewordener brutal zusammengeschlagen hat - und dann gründet sich deine jetzige Angst mit der "neuen Horde" auf dieser früheren unangenehmen Erfahrung ;)

418 hat schon recht damit, wenn er sagt - Angst hat etwas mit Überleben zu tun und ist absolut wichtig - bis zu einem gewissen Grade......

Auch hierin sehe ich keinen Widerspruch zu meinen Worten ...

LG
Fynn

Angst ist die Hauptwaffe des Teufels ! Ihr sollt wissen, das dieser Teufel das Ergebnis der Schwarzen Magie ist und kann nur durch reines Herz besiegt werden. Werdet also wie die Kinder und hört auf mit Schwarzen Energien rum zu spielen. Das ist die Botschaft eines Lichtwesens.

lg, Lemurian

schöne Botschaft..so denke ich auch...

meinste das jetzt auch humorvoll?
oder doch die klischeetante, die man die ganze zeit zu lesen meint?

:)

Ich verstehe magie als input in uns, der eben den inneren wachstum zulässt, sodass wir erfahren können, dass wir alles sind, uns selbst genügen und keine meister brauchen, die sich über uns erheben - dies vor allem nicht unter dem deckmantel der liebe.
Die in dem sinne die liebe also missbrauchen, um in ihrem namen die menschen auf allen ebenen gefügig zu machen.

:)

Du scheinst genau zu wissen, wovon du sprichst. Bist du solchen Menschen schon mal begegnet?

Werbung:
Zurück
Oben