Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Ich möchte ja auch nicht, dass sich jemand verunsichert fühlt, wenn ich den Begriff "negative Energie" einstreue.

Das ist auch gut so, denn es ist kein Begriff, sondern eine von Dir gewählte Wertung und damit ein Manipulationsversuch. Energie selbst ist nie nie nie negativ.

Ich muss wieder in den Urlaub fahren.......

Aha ... blue im Klugscheiss-Modus :D

*Fynn-auch-seinen-Klugscheiss-Modus-einschaltet*

Was heißt hier "Wenn schon"??? Du tust ja gerade so, als ob ich behauptet hätte, dass Angst KEINE Emotion wäre ... :lachen:

Das ist Blödsinn .... Erfahrung ist nicht nur der "Umgang" mit der Angst ... Das Spüren der Angst, ihr Wahrnehmen ist doch im Moment ihres Spürens, ihrer Wahrnehmung deine ERFAHRUNG!!! Jede Emotion, ob Angst oder Freude etc. ist in jedem Moment ihres Spürens, ihrer Wahrnehmung deine ERFAHRUNG!!!

Was soll diese unsinnige Trennung zwischen "Angst ist eine Emotion" und "Angst ist aber keine Erfahrung"??? ... Gerade auf nem Rechthaberei-Trip, blue? Oder einfach nur ein bissi zu müde in der Nacht beim Schreiben gewesen? :D

Von welchem "Wissen" sprichst du da? In dem Moment, wo du die Emotion namens Angst erfährst, dann hast du doch das Wissen, dass du sie gerade erfährst, was brauchste denn da noch großartig zu wissen???

Du meinst wohl eher die Ursache der Angst ... die Ursache der Angst ist das "Unbekannte", hm? :) ... Und über die Ursache der Angst muss man sich Klarheit ("Wissen") verschaffen, damit die Ursache nicht länger "unbekannt" bleibt und um die Angst auflösen zu können ...

Ganz Recht, so sehe ich das auch (Deswegen weiß ich auch gar nicht, wieso und inwiefern du mir "widersprechen" möchest :D - nur um des Widersprechens willen?) ... Und deswegen griff ich auch obiges Zitat einer Userin auf, die ja betonte, dass Angst NICHT VOR dem Unbekannten wäre ...

Dabei ist es doch genau SO - jede Angst ist eine Angst VOR irgendetwas!!! Und jede Angst entspringt deinen Vorstellungen und Gedankenbildern, die du eben vor-dich-stellst ... Daher ist Angst auch nichts "Unbekanntes", sondern immer auf etwas sehr Konkretem gegründet ... Und jeder der Angst hat, der weiß (dein "Wissen" :D ) auch nur allzu gut, wovor er Angst hat ... Wesentlich schwieriger ist es allerdings, dieses Wissen auch dahingehend anwenden zu können, dass sich die Angst auflöst ...

Kann sein, kann sein ... Kann aber auch sein, dass du schon mal früher die Erfahrung gemacht hast, dass dich eine Horde Wildgewordener brutal zusammengeschlagen hat - und dann gründet sich deine jetzige Angst mit der "neuen Horde" auf dieser früheren unangenehmen Erfahrung ;)

Auch hierin sehe ich keinen Widerspruch zu meinen Worten ...

LG
Fynn

:)

Es geht ja um Angst (und Magie) hier, nicht wahr? Sehr passend, was du dazu geschrieben hast, Fynn.

So langsam entwickel ich eine Theorie (empirische Beobachtungen :D):

Je größer die Angst, umso größer und aufgeblasener das Ego, damit sie sich dahinter verstecken kann, nicht wahrgenommen wird, Realitäten sich verschieben können bis zum vollkommenen Realitätsverlust.

Sayalla schrieb:
Schweigegelübte heisst jedoch, IMMER den Mund zu halten und nicht nur da, wo es dem eigenen Näschen passt, damits keine evtl. unangenehmen Gerüche riecht.
Ersteres ist Askese, zweiteres Feigheit (Angst und damit nicht OT).

Hab doch tatsächlich eben Schweinegelübde gelesen chrchr. Offenbar gehts hier im MUF wie im ganz normalen Leben zu, es gibt einen Großguru, einen oder ein paar informelle Kleingurus und einige der Damen betätigen sich im Opportunieren, mal hier eine Bestätigung einwerfend (*aufAnerkennunghoff) mal da jemandem widersprechen (aufAnerkennungundBestätigungdesGurushoff) na und so weiter halt. Frauen, wovor habt denn so unsagbaren Schiss in der Hose? Immer noch in der alten Rolle gefangen?

Der PopcornholDämon hat echt viel zu tun zur Zeit.

ot(?)-Psychologie-Modus aus und ab ins Leben .........

:)

Wer ist da derjenige mit den negativen Eigenschaften? Der Mann, der schlägt, die Frau, die sich genau diesen Mann ausgesucht hat und bei ihm länger als nötig bleibt?

sag mal, was redest du da? hast du schon einmal in deinem Leben ein Elend miterlebt, wo Machtmissbrauch an der Tagesordnung ist und du dich aus irgendeinem Grund nicht dagegen wehren kannst?
warst du schon mal krank und somit hilflos?

oder hattest du schon mal das Gefühl, ausgeliefert zu sein, ohne den geringsten Ausweg zu sehen?

es wäre gut, nachzudenken, bevor man eventuell hilflose und gequälte Menschen als negativ bezeichnet...

sag mal, was redest du da? hast du schon einmal in deinem Leben ein Elend miterlebt, wo Machtmissbrauch an der Tagesordnung ist und du dich aus irgendeinem Grund nicht dagegen wehren kannst?

oder hattest du schon mal das Gefühl, ausgeliefert zu sein, ohne den geringsten Ausweg zu sehen?

es wäre gut, nachzudenken, bevor man eventuell hilflose und gequälte Menschen als negativ bezeichnet...

Das mit dem "irgendeinen" Grund finde ich beachtenswert. Da mal genauer hinschauen.
Ich finde nämlich, es gibt gute Gründe, sich dagegen zu wehren: Selbstliebe, die Liebe zum Leben, Lebensfreude.

Unterm Strich finde ich beide destruktiv: den Schläger und den Geschlagenen.

Ja

Ja

Ja

Eben DESWEGEN schreibe ich was ich schrieb.
Es wäre gut nachzudenken WAS in einem solchen System eigentlich passiert

Werbung:
Das mit dem "irgendeinen" Grund finde ich beachtenswert. Da mal genauer hinschauen.
Ich finde nämlich, es gibt gute Gründe, sich dagegen zu wehren: Selbstliebe, die Liebe zum Leben, Lebensfreude.

Unterm Strich finde ich beide destruktiv: den Schläger und den Geschlagenen.

irgendein Grund ist wahrlich sehr unwirklich ausgedrückt...

aber diese aufzuzählen wäre zuviel...

nur ein Beispiel, eine Frau hat einen alkoholkranken Mann, drei Kinder, die sie im guten Glauben an frühere Versprechungen ihres Mannes geboren hat,

sie ist abhängig, weil sie wenig eigenes Einkommen hat und niemand, der ihr beisteht...

also es gibt bestimmt Frauen, die können sich durchsetzen und ihren Weg allein gehen, es gibt aber auch andere, feinfühlige Wesen, die daran kaputtgehen und nicht die Kraft haben, sich selbst zu lieben und zu gehen...

dem möchte ich noch hinzufügen, dass solche Frauen oft der Manipulation ihres Partners unterliegen, der sie täglich daran erinnert, dass sie selbst schuld ist, wenn er sie schlägt...

unterm Strich finde ich nichts negatives an solchen "Opfern"

Zurück
Oben