Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Es stimmt das negative Energien selbst vernichtend sind und trotz dem können sie viel Böses anrichten! Solange du nur an dich selbst denkst kannst du nicht wirklich verstehen,wieso manche hier davon warnen.

lg, Lemurian


ehrliche Worte sind meist ohne jede Schmeichelei und werden somit nicht gerne gehört...
 
für mich ist Magie nichts negatives, solange sie nicht dazu gemacht wird..
nur wenn sie nicht im positiven Sinn angewendet wird, entsteht Angst und Leid...
 
ja der Mensch ist eben ein Herdentier und leicht beeinflussbar,

besonders in Zeiten der Not greift man nach jedem Strohhalm, da wird auch nicht lange nachgefragt, wo die Hilfe herkommt und wozu sie führen kann...;)

ja, ich weiss nur immer noch nicht, was schlimmer ist...
die menschen, die die verantwortung für eigene taten nicht übernehmen wollen, zu beeinflussen,
oder die eigene verantwortung an die menschen, die dich beeinflussen wollen, abzugeben.
ich tippe mal auf symbiose :D
nur... wo könnte hier eine schwarze magie stattfinden,
wenn eh alles unter einem willen geschieht ?
oder gibt es doch irgendwo ausserhalb der existenz einen teufel ?
 
Thema wieder geöffnet.

ich habe versucht die Off-Topic Posts der letzten Nacht alle zu entfernen, da es ziemlich verworren war, ist es gut möglich dass mir ein sinnvoller Post daruntergerutscht ist. Vorweg gleich deswegen: Entschuldigung

Ich bitte hier sehr darum, sachlich beim Thema zu bleiben. Wer meint, den Thread hier noch einmal mit Off-Topic Beiträgen vom Thema wegführen zu müssen, oder gar das Thema für persönliche Auseinandersetzungen mit anderen Usern missbrauchen zu müssen, kann mit einer Sperre rechnen.

vielleicht sperrt man mal den Verursacher zur abwechselung, dann würdet ihr deutlich weniger arbeit haben!?
 
Eine der Funktionen der Angst ist, einen begrenzten Rahmen herzustellen.
Funktioniert die Angst, dann tut man etwas nicht, weil man ein Gefühl hat, dass etwas nicht gutes dabei herauskommt.
Also mach die Tür nicht auf, sonst...
Magie wiederum beschäftigt sich damit, die Türen zu öffnen, die vorher verschlossen wurden.
Logisch also, dass man sich mit der Angst beschäftigen muss...
Die Magie ist also die verschlossene Türöffnung, die Angst ist davor gestellt als Vor-Stellung.
Im Gehirn ist es die Amygdala, der Mandelkern, der Angst regulieren kann:



Die Mandel ist wiederum ein Baum, der zuerst blüht und dann Blätter treibt.
So ist auch die alte magische Maxime "Wissen-wagen-wollen-schweigen", wobei die Mandel dann sowohl in die Phase des Wagens wie auch des Wollens fällt und dann schweigend ihre Blüten öffnet.

760036c35e.jpg
 
ja, ich weiss nur immer noch nicht, was schlimmer ist...
die menschen, die die verantwortung für eigene taten nicht übernehmen wollen, zu beeinflussen,
oder die eigene verantwortung an die menschen, die dich beeinflussen wollen, abzugeben.
ich tippe mal auf symbiose :D
nur... wo könnte hier eine schwarze magie stattfinden,
wenn eh alles unter einem willen geschieht ?
oder gibt es doch irgendwo ausserhalb der existenz einen teufel ?


da kann ich nur eines sagen; "irren ist menschlich"

und zwar in allen gesellschaftlichen Formen...;)

vielleicht muss ein Teufel außerhalb der Existenz agieren, um den Menschen beeinflussen zu können, weil ihn niemand erkennen sollte...
 
Werbung:
ehrliche Worte sind meist ohne jede Schmeichelei und werden somit nicht gerne gehört...

So ist es,leider! Dazu gibt es aber auch Menschen,die sich gegen Abschaffung von schwarzen Magie wehren weil sie den Angst Dämon weiter beschwören wollen. Sie wissen nur nicht das sie da auch selber Opfer sind und das ist ein Teufelskreis. Dieser Thread ist ein gutes Beispiel,siehe wie viele da noch blind sind!

lg, Lemurian
 
Zurück
Oben