Magische energie und der angstdämon

Werbung:
Aha.
Jetzt klingt es ja schon viel menschlicher als zuvor,
als du noch erbarmen mit uns hattest und dich angstlos
über mich erhoben hast.
Woran liegt das nur?
:)

Ich weiss, dass dein haus voller vertrauen ist und das ist ja auch schön. Mein haus steht auch nicht ganz leer,
es sind auch einige zimmer besetzt.
Für den rest der diskussion müsste man jetzt wohl einen Jesus-thread eröffnen.

lieber nicht....:D

birgit1: ohne jetzt urteilen oder bewerten zu wollen, schwarze Magie ist und bleibt schwarze Magie und diese hat nichts positives an sich, das empfindet höchstens der Betreiber dessen, womit ich sagen will, es ist kein guter Weg..

wie definierst du für dich schwarze Magie?

birgit1: solange diese schwarzmagischen Rituale nicht an anderen angewendet werden, ist es mir egal, was jemand macht...

wer schwarzmagische Rituale an anderen anwendet, dem ist es wohl egal, ob es dir egal ist oder nicht... oder auch wieder nicht... :D

ich ordne schwarze Magie zb auch Satanssekten zu...Teufelsanbeter..

es gibt auch Menschen die den Teufel anrufen, um etwas zu bewirken, manchmal vielleicht auch ohne dass sie selbst wissen, was sie tun...:rolleyes:

Liebe Mipa,

zu diesem Thema kann ich dir nur sagen;

Angst ist Druck, der erzeugt wird von außen, ich habe es selbst erlebt und erlebe es bei vielen anderen mit, wie sie zwangsweise leben, sich nicht entfalten können, unterdrückt werden, oder sich aufopfern zugunsten anderer, wie sie sich so selber schaden und den Druck von anderen auf sich laden....

Das ist erst einmal nicht richtig. Angst ist eine Emotion, die das Überleben sichert.

JEDE Emotion wird von aussen getriggert, aber deswegen von Druck zu sprechen ist eine falsche Konnotation.....

Liebe wird z.B. AUCH von aussen getriggert, wird aber selten mit Druck assoziiert.

Paradox, oder?

@ALnei

ok danke! ich habs zwar schon mal so ähnlich ausprobiert aber mit nur wenig erfolg. vielleicht hatte ich es auch zu wenig versucht oder war unkonzentriert...:rolleyes:

mal sehen wie sich das ganze entwickelt. blöd is halt das es so hartnäckig is. psychologin meinte nach einem jahr müsste die sache "gegessen" sein, jetz sind halt schon drei jahre...

helfen tut sehr oft der Glaube, das Vertrauen, dass es einen Schutzengel gibt, der für dich da ist, der dich einhüllt...

aber es geht um echtes Vertrauen, das nur in dir wachsen kann, wenns auch lange dauert, bis es gefestigt ist, dass da jemand ist, der dir beisteht...

dein Schutzengel ist immer bei dir, aber du solltest ihn auch um Hilfe bitten, so oft du daran denkst...und nicht vergessen, dich zu bedanken...;)

lg Birgit

und schwarze Magie gibt es auch...
die kommt vom Teufel, so das war jetzt aber direkt..:)
tja, den teufel haben sich die christen hausgemacht.
hier gibts aber auch magiebetreibende, die nicht christlich sind ... die haben mit nem teufel nix am hut.

aber schön, dass du jetzt direkt mit dem klischeedenken rausrückst, das man vorher nur zwischen den zeilen lesen konnte.

:)

Werbung:
birgit1: ich ordne schwarze Magie zb auch Satanssekten zu...Teufelsanbeter..

das ist ja nicht ganz untypisch, so eine Zuordnung.
doch es beantwortet nicht, was schwarze Magie für dich ist.

birgit1: es gibt auch Menschen die den Teufel anrufen, um etwas zu bewirken, manchmal vielleicht auch ohne dass sie selbst wissen, was sie tun...:rolleyes:

soll auch vorkommen.

die meisten Menschen brauchen allerdings gar keinen Teufel anzurufen, weil der Teufel sie einfach längst hervorragend regiert...:rolleyes:

Zurück
Oben