Magische energie und der angstdämon

birgit1: oohh, hast du da an jemand bestimmten gedacht? :D

wenn ich sage "die meisten Menschen"... dann denke ich nicht an jemand bestimmten.
an wen dachtest du denn dass ich gedacht haben könnte, wenn du so grinst?

Werbung:
Ich möchte etwas zum ursprünglichen Thema sagen. Für mich ist Angst nicht das Gleiche wie ein Angstdämon. Für mich ist ein Angstdämon eine Energie, die sich aus der Angst nähren will und damit ist es auch eine negative Energie, während das Gefühl der Angst zum Menschsein in gewissem Sinn dazugehört.

Die Dämonen versuchen nun dieses Gefühl auszubeuten und zu manipulieren, im weitesten Sinn Energieklau zu betreiben. Und Dämonen werden von Menschen erschaffen, oft sogar absichtlich.

ja stimmt...

ich finde es auch gut, die Angst zu wissen, ohne sie zu fordern oder anzunehmen...

Ich möchte etwas zum ursprünglichen Thema sagen. Für mich ist Angst nicht das Gleiche wie ein Angstdämon. Für mich ist ein Angstdämon eine Energie, die sich aus der Angst nähren will und damit ist es auch eine negative Energie, während das Gefühl der Angst zum Menschsein in gewissem Sinn dazugehört.

Die Dämonen versuchen nun dieses Gefühl auszubeuten und zu manipulieren, im weitesten Sinn Energieklau zu betreiben. Und Dämonen werden von Menschen erschaffen, oft sogar absichtlich.

Ich glaube aber nicht an eigenständige wesenheiten ausserhalb von mir - dämonen - die mich erschrecken wollen:D.

Angst ist mir alles andere als unbekannt:)
Ich kenne ihre symptome und ich kenne auch ihre auswirkungen.
In den meisten fällen kenne ich auch ihre herkunft.

Das wirklich unheimliche und unbekannte
ist die angst vor der angst, weil sie sich auf diffusem wege einschleicht, noch bevor ein wirklicher grund zum fürchten vorliegt und sie eine tiefe
verunsicherung auslöst;).

das stimmt, das ist die schlimmste Angst, die einen Menschen befallen kann...
weil erst meist ganz unvorbereitet die Symptome da sind und man nicht darauf gefasst ist....

lg Birgit

Mipa: Oh, man...gewagte theorie...
Wo bleibt denn da bei dir die menschen- und nächstenliebe,
die Jesus predigt?:)

ich verstehe die Frage nicht.
was hat die Aussage mit mir zu tun?
das sind doch Aussagen von Jesus.
er ist gekommen um die Menschen aus der Knechtschaft des Teufels zu befreien.

tja, den teufel haben sich die christen hausgemacht.
hier gibts aber auch magiebetreibende, die nicht christlich sind ... die haben mit nem teufel nix am hut.

aber schön, dass du jetzt direkt mit dem klischeedenken rausrückst, das man vorher nur zwischen den zeilen lesen konnte.

:)

ich hatte es eher humorvoll gemeint, aber doch nicht unwahr...

klischeedenken liegt mir fern, ich bin alles andere als gesellschaftsfähig, reagiere und denke nur aus mir selbst heraus...bin auch gern mal einsam...*gg

wenn ich mich mit dem Wort "Magie" auseinandersetze, denke ich an zauberhafte Sterne, das Leuchten in dunkler Nacht, die geheimnisvolle Ewigkeit, das nenne ich für mich positive Magie...:)

Werbung:
gelbe Magie gibts auch, die kommt aus China...:lachen:

und schwarze Magie gibt es auch...
die kommt vom

....

blackmagick.jpeg

Zurück
Oben