Magische energie und der angstdämon

Energie hat mit Magie rein gar nichts zu tun. Magie ist ein Prozess, eine Blaupause.....

Lieber A418...du hast mir hier ja schon so lange gefehlt:)

Was ist dann energie?
Blaupause? (dann, wenn der kopf leer ist?)
(und bitte meinetwegen jetzt nicht wahnsinnig werden....:D)

PS: Wenn du es jetzt einmal logisch nachvollziehbar erklärst, frage ich nie mehr, versprochen!

Werbung:
Das ist erst einmal nicht richtig. Angst ist eine Emotion, die das Überleben sichert.

JEDE Emotion wird von aussen getriggert, aber deswegen von Druck zu sprechen ist eine falsche Konnotation.....

Liebe wird z.B. AUCH von aussen getriggert, wird aber selten mit Druck assoziiert.

Paradox, oder?

Angst entsteht aber erst durch äußere Einflüsse, ein Kind hat keine Angst von Geburt an, außer sein Urvertrauen, das es in die Welt mitbringt, wird enttäuscht, so entwickelt sich Angst....

Angst wird zu Druck, wenn zu viel davon gespeichert wird und das Unterbewusstsein nichts mehr aufnehmen kann...

Angst, nicht gut genug zu sein, etwas nicht richtig zu machen, Selbstwertblockaden, diese Angst entsteht auch von außen, wir leben nun mal mit anderen Menschen zusammen, was ja auch nicht immer passt...

ich spreche von einer Angst, die nicht der normalen Angst entspricht,

das ist klar, dass jeder Mensch mal Angst hat, er schützt sich so auch vor Gefahren, das stimmt...

Liebe kann auch Druck bedeuten, besonders dann, wenn sie der wahren Bedeutung des Wortes "Liebe" nicht entspricht...

das ist nur meine Meinung...jeder denkt halt anders darüber, weil er es vielleicht ganz individuell erfahren hat...

tja, den teufel haben sich die christen hausgemacht.
hier gibts aber auch magiebetreibende, die nicht christlich sind ... die haben mit nem teufel nix am hut.

Mit dem Teufel schon, aber eben nicht mit dem christlichen.
Witzigerweise müssten alle die,die Angst vor dem christlichen
Teufel haben, noch viel viel mehr Angst vor dem/den Menschen
haben.

birgit1: ich ordne schwarze Magie zb auch Satanssekten zu...Teufelsanbeter..

das ist ja nicht ganz untypisch, so eine Zuordnung.
doch es beantwortet nicht, was schwarze Magie für dich ist.

birgit1: es gibt auch Menschen die den Teufel anrufen, um etwas zu bewirken, manchmal vielleicht auch ohne dass sie selbst wissen, was sie tun...:rolleyes:

soll auch vorkommen.

die meisten Menschen brauchen allerdings gar keinen Teufel anzurufen, weil der Teufel sie einfach längst hervorragend regiert...:rolleyes:

oohh, hast du da an jemand bestimmten gedacht? :D

tja, den teufel haben sich die christen hausgemacht.
hier gibts aber auch magiebetreibende, die nicht christlich sind ... die haben mit nem teufel nix am hut.

aber schön, dass du jetzt direkt mit dem klischeedenken rausrückst, das man vorher nur zwischen den zeilen lesen konnte.

:)

Ich würde den begriff des teufels mit "böse" (letztlich angst als grundgefühl)übersetzen - für atheisten und solche wie mich, die nirgendwo richtig hingehören.
Noch nicht.

birgit1: ich ordne schwarze Magie zb auch Satanssekten zu...Teufelsanbeter..

das ist ja nicht ganz untypisch, so eine Zuordnung.
doch es beantwortet nicht, was schwarze Magie für dich ist.

birgit1: es gibt auch Menschen die den Teufel anrufen, um etwas zu bewirken, manchmal vielleicht auch ohne dass sie selbst wissen, was sie tun...:rolleyes:

soll auch vorkommen.

die meisten Menschen brauchen allerdings gar keinen Teufel anzurufen, weil der Teufel sie einfach längst hervorragend regiert...:rolleyes:

Oh, man...gewagte theorie...
Wo bleibt denn da bei dir die menschen- und nächstenliebe,
die Jesus predigt?

Mit dem Teufel schon, aber eben nicht mit dem christlichen.
Witzigerweise müssten alle die,die Angst vor dem christlichen
Teufel haben, noch viel viel mehr Angst vor dem/den Menschen
haben.

nun - zumindest sind genau diejenigen aber die wirklichen teufelsanbeter - so oft wie sie die wesenheit rufen mit diesen ständigen klischeeverbreitungen ...
das ist auch magie ... nur wissens das scheinbar nicht.

Ich möchte etwas zum ursprünglichen Thema sagen. Für mich ist Angst nicht das Gleiche wie ein Angstdämon. Für mich ist ein Angstdämon eine Energie, die sich aus der Angst nähren will und damit ist es auch eine negative Energie, während das Gefühl der Angst zum Menschsein in gewissem Sinn dazugehört.

Die Dämonen versuchen nun dieses Gefühl auszubeuten und zu manipulieren, im weitesten Sinn Energieklau zu betreiben. Und Dämonen werden von Menschen erschaffen, oft sogar absichtlich.

Werbung:
nun - zumindest sind genau diejenigen aber die wirklichen teufelsanbeter - so oft wie sie die wesenheit rufen mit diesen ständigen klischeeverbreitungen ...
das ist auch magie ... nur wissens das scheinbar nicht.

gibt wirklich Teufelsanbeter, manche sind nur jung und unerfahren, wollen mal dabeisein, gibt aber auch andere...

Zurück
Oben