Magische energie und der angstdämon

Werbung:
GräfinJo;2800482 schrieb:
Es muß sich niemand angesprochen fühlen, wer in Resonanz geht, der oder die tuts halt. An dich hatte ich ehrlich gesagt gar nicht dabei gedacht, aber interessant, daß du dich selbst in den Fokus derer schiebst.

und wer sind 'die' nun?

ist resonanz nicht nur dort möglich, wo es offenheit gibt?

denkst du, dass die ersten menschen keine angst hatten?
ist die angst erst durch den menschlichen machtmissbrauch untereinander entstanden?

wenn ich wüsste, wie die ersten Menschen gelebt haben, könnte ich diese Frage beantworten,

so bleibt mir nur die Vermutung, dass es in solchen Zeiten wahrscheinlich als Erstes ums überleben ging... vielleicht gab es Gruppen, die zusammenhielten,

ich denke, wie das mit der Angst funktioniert, sie ist erst mal Intuition, Vorsicht, etwas, das einen warnt.. das Gefühl, das jeder in sich trägt, mehr oder weniger,

bis ein Unglück passiert oder jemand so viel Druck ausübt, dass richtige Angst entsteht..

das ist nur meine Meinung...

Werbung:
und wer sind 'die' nun?

Wer "die" sind, die in Resonanz gehen, kann ich dir nicht sagen, das wissen "die" selbst oder sie offenbaren es hier.

ist resonanz nicht nur dort möglich, wo es offenheit gibt?

Würde ich nicht sagen. Kann auch dort passieren, wo z.B. eine Verdrängung ins Unbewusste vorliegt, gerade dann geht mancher ja besonders in Resonanz und agiert, überagiert und wundert sich nicht selten über sich selbst. Oder es wird projiziert wie verrückt. Ich würde also nicht unbedingt eine Offenheit dahinter vermuten, es wird zwar abgeschottet, aber die Wand hat Löcher. Und da kommts dann doch durch und beginnt zu widerhallen.

Kann jeder durchaus bei sich selbst beobachten.

:)

Zurück
Oben