Magische energie und der angstdämon

ich komme aus einer katzenfeindlichen umgebung. wir haben uns für die vögel entschieden. ich persönlich mag katzen, würde mich aber nie mit einer anlegen. das heißt, ich würde ihr verhalten nicht interpretieren oder als niedlich verharmlosen, weil sie die göttin sachmet verkörpern. eine gefährliche göttin, die man nicht reizt.

:lachen:

Entschuldige, aber das konnte ich mir eben nicht verkneifen:D
 
Werbung:
magie auf psychologie zu begrenzen ist unzureichend. als magier o.ä. macht es durchaus sinn, von eigenständigen wesen zu sprechen. angst und dämon würde ich getrennt schreiben. wenn sich angst verselbständigt ist das eine abspaltung, welche der psychologe als schizophrenie bezeichnet, was deswegen noch kein dämon ist, aber für einen dämon gehalten wird.
es ist zugegeben nicht einfach zu trennen. als besuchern meiner damaligen wohnung plötzlich eine ganze reihe bücher aus dem regal entgegenflogen, hätte es einerseits ihre angst erschaffen können, andererseits auch einer meiner "mitbewohner", welche besucher gelegentlich uncharmant empfingen. ein dämon und angst entfalten in einer symbiose natürlich richtig power.
es sind also drei variationen möglich:

1.angst
2. dämon
3.angst und dämon

der begriff angstdämon ist m.e. nicht korrekt. das eine füttert nur das andere, funktioniert aber auch unabhängig.
 
hmm ... dennoch finde ich "angstdämon" jetzt net wirklich als so abstruse bezeichnung, denn dämonen, aus angst geboren und/oder sich von angst nährend sind ja nicht ohne.

;)
 
Ein Angstdämon ist ja ein Elemental das sich verselbständigt hat und aus der Energie entstanden ist, dass Ihn nährt, die Angst des Menschen. Die Frage ist dann spielt denn der Dämon nur in der Psyche sich ab, des Betroffenen oder ist er real und auch für andere Wahrnehmbar. Das würde mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt, ... .
lg
Cyrill
 
magie auf psychologie zu begrenzen ist unzureichend. als magier o.ä. macht es durchaus sinn, von eigenständigen wesen zu sprechen. angst und dämon würde ich getrennt schreiben. wenn sich angst verselbständigt ist das eine abspaltung, welche der psychologe als schizophrenie bezeichnet, was deswegen noch kein dämon ist, aber für einen dämon gehalten wird.
es ist zugegeben nicht einfach zu trennen. als besuchern meiner damaligen wohnung plötzlich eine ganze reihe bücher aus dem regal entgegenflogen, hätte es einerseits ihre angst erschaffen können, andererseits auch einer meiner "mitbewohner", welche besucher gelegentlich uncharmant empfingen. ein dämon und angst entfalten in einer symbiose natürlich richtig power.
es sind also drei variationen möglich:

1.angst
2. dämon
3.angst und dämon

der begriff angstdämon ist m.e. nicht korrekt. das eine füttert nur das andere, funktioniert aber auch unabhängig.

Die shizophrenie ist eine multiple persönlichkeitsstörung, wo der patient in verschiedenen von ihm geschaffenen "realitäten" lebt. "Angst" wäre lediglich ein symptom unter anderen bei einer solchen endogenen erkrankung.
Wäre die krankheit als ganzes für dich der eigentliche dämon?

Verselbständigte angst wäre für dich also ähnlich einem "symptom" kein dämon?
Dämon ist eine eigenständige wesenheit - innerhalb oder ausserhalb von uns?
Hat ein dämon nicht immer etwas mit dem gefühl der angst zu tun?

:)
 
Werbung:
Zurück
Oben